Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Da wo ich meinen halben Tag rum bringe wenn ich keinen Urlaub habe überlegt man schon, ob man eine Art Kraftstoff Zuschuss zahlt, damit die Leute zur Arbeit kommen können. Kein Witz..

Meinte im Gespräch mit dem Werksleiter man sollte Mal lieber überlegen die sogenannten Blauhosen mal anständig zu bezahlen. Viele Arbeiten noch am Abend irgendwo um sich das Einzugsgebiet München, Dachau und FFB überhaupt leisten zu können.

Kein Witz !!!

• Wenn die Kosten dafür, egal ob Strom oder fossile Kraftstoffe, immer weiter steigen, dann werden sich das irgendwann viele nicht mehr leisten können. Wenn es dann keine Alternativen gibt, auf die man ausweichen kann, dann ist das Luxus, ja...

Wenn es keine Alternativen dazu gibt ist es kein Luxus sondern notwendig, wenn es darum geht zur Arbeit zu kommen oder Einkäufe zu erledigen, Arztbesuche etc.

• Wenn es keine Alternativen dazu gibt ist es kein Luxus sondern notwendig, wenn es darum geht zur Arbeit zu kommen oder Einkäufe zu erledigen, Arztbesuche etc.

Naja wenn ich mir ansehe wie viele Menschen alleine im Auto sitzen und wie viel der "normale" Bürger seine Kinder spazieren fährt, bewegen wir ins noch im absolut luxuriösen Schlraffenland.

Dass man dann zuerst jammert dass der Arbeitsweg zu teuer wird, ist in D selbstverständlich

• Das nur 2 der 3 AKW ganz kurz weiter am Netz bleiben. Lt. Frau (ich hab nie was gelernt) Lang wird es mit den Grünen keine Verlängerung der Laufzeiten geben. Verstromen wir halt Gas und liefern den Strom nach Frankreich :schulterzuck:

• Das nur 2 der 3 AKW ganz kurz weiter am Netz bleiben. Lt. Frau (ich hab nie was gelernt) Lang wird es mit den Grünen keine Verlängerung der Laufzeiten geben. Verstromen wir halt Gas und liefern den Strom nach Frankreich :schulterzuck:

Kann man eigentlich so b.... sein?!

1. Kein Personal, die haben Jobs ab 1.1.23 in anderen Betrieben

2. Keine Brennstäbe. Die wurden geordert, damit sie bis zum Ende 2022 reichen. Neue bestellen würde 1 Jahr in Anspruch nehmen.

3. Nach wie vor ist Atomstrom teuer, immer teuer gewesen, durch staatliche Subvention künstlich billig gehalten.

4. Gibt es immer noch kein geeignetes Endlager für Atomschrott

5. Ist jeder, der sich so äußert, Ewug-Gestrig.

• Wo sind die Übergewinne vom Klopapier Boom 2020 hin?!

Beschissene Situation. :schulterzuck:

Hat wohl die Coronagewinne total aufgefressen. Ich stehe zumindest der Insolvenz in

Eigenverantwortung sehr kritisch gegenüber. Da gibt es auch sehr viel Kreativität zu

Lasten der Lieferanten.

• Kann man eigentlich so b.... sein?!

5. Ist jeder, der sich so äußert, Ewug-Gestrig.

Hut ab, du hast es mal wieder geschafft andere User die eine andere Meinung vertreten in die richtige Bahn zu leiten.

Wenn das alles so klar ist wie du es schreibst wünsche ich den Grünen und ihren Anhähngern viel Spaß, ist ja nichts dabei einfach abschalten und gut

Dann lies dir mal die Ergebnisse vom Stresstest durch.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wieso sollte man anhand dieser Ergebnisse die AKWs denn bitte weiterlaufen lassen?

Zu Frankreich:

https://www.zeit.de/politik/auslan…rom-deutschland

Sie rechnen außerdem damit, dass im Winter die AKWs wieder ans Netz gehen können. Mindestens die aufgrund von Niedrigwasser abgestellten Meiler.

• Hat wohl die Coronagewinne total aufgefressen. Ich stehe zumindest der Insolvenz in

Eigenverantwortung sehr kritisch gegenüber. Da gibt es auch sehr viel Kreativität zu

Lasten der Lieferanten.

Beim Klopapier hat der Handel den Daumen auf dem Preis

Da setzt der Produzent nicht so einfach Preisänderungen durch

Und gerade Papier jeglicher Art ist in der Produktion enorm Energie hungrig, da steigen in einer Situation wie jetzt die Produktionskosten explosionsartig

Dazu ist Hakle in diesem Bereich ein Premiumhersteller und damit entsprechend hochpreisig. Da sparen die Menschen zuerst und kaufen Billigmarken, selbst wenn es dann kratzt und scheuert und unter den Fingernägeln braun wird.

Eigenregie ist für die Gläubiger meist sogar besser, als wenn der IV alleine verhandelt oder gar gleich abwickelt

• ...

Zu Frankreich:

https://www.zeit.de/politik/auslan…rom-deutschland

Sie rechnen außerdem damit, dass im Winter die AKWs wieder ans Netz gehen können. Mindestens die aufgrund von Niedrigwasser abgestellten Meiler.

Mal die Chefideologen Quatschnix & Kempfert außen vor:

die Geschichte mit Frankreichs AKWs muss einen doch, egal wie sehr man grüner Anti-AKWler ist, zum lachen bringen: bitte bitte Frankreich, schmeißt so viel und so schnell wieder die alten Dinger an, damit wir unsere modernen in den Ruhestand schicken können.

• Mal die Chefideologen Quatschnix & Kempfert außen vor:

die Geschichte mit Frankreichs AKWs muss einen doch, egal wie sehr man grüner Anti-AKWler ist, zum lachen bringen: bitte bitte Frankreich, schmeißt so viel und so schnell wieder die alten Dinger an, damit wir unsere modernen in den Ruhestand schicken können.

Ideologie ist nach Deinen Ausführungen demnach eine Argumentation auf sachlicher Basis. Wie nennt man Leute, die ohne nachvollziehbare sachliche Argumente dagegen sind in alten Denkweisen?

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (6. September 2022 um 13:33)

• Mal die Chefideologen Quatschnix & Kempfert außen vor:

Frankreich produziert dann wieder mehr eigenen Strom, den wir ihnen nicht exportieren müssen. Das hat wenig mit einer Ideologie zu tun als mit einer einfachen Bilanz.

Edit: Frankreich selbst will die alten Dinger wieder anschmeißen. Es ist deren Entscheidung.

https://www.bnnbloomberg.ca/france-vows-vi…arget-1.1813979

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (6. September 2022 um 13:14)

• Wenn die Kosten dafür, egal ob Strom oder fossile Kraftstoffe, immer weiter steigen, dann werden sich das irgendwann viele nicht mehr leisten können. Wenn es dann keine Alternativen gibt, auf die man ausweichen kann, dann ist das Luxus, ja...

Aber auch gerade dann, wenn es dann Alternativen gebe, wäre es ein Luxus.

Das sieht man ja auch ein bisschen an dem Thema, dass man teure (Sport-)Wagen mit Verbrennungsmotor auch in Zukunft mit E-Fuels betreiben will, die aktuell um ein vielfaches teuere sind als Benzin oder Diesel, oder auch einer entsprechenden Menge Strom.

Aber wer weiß, viellicht ist bis dahin fossile Sprit so teuer, dass E-Fuels kaum Unterschied machend.

Nur wenn der Strom entsprechend auch teurer wird, dann sollten auch die Preise für E-Fuels entsprechend mitsteigen.

• Das dämlich bezog sich auf den Bericht mit dem 40 Mio. Euro Betrug. Auf nix anderes.