Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Das würde es zeigen, wenn die Nachfrage gleich hoch bleiben würde, auch zu normalen Preisen... wie das mit Angebot und Nachfrage funktioniert, haben wohl einige nicht ganz verstanden. :pfeif:

Oder wenn das Angebot deutlich verbessert werden würde. Im Preis-Leistungsverhältnis steckt halt der Preis und die Leistung. Viel Preis für schlechte Leistung generiert wenig Nachfrage. Schlechte Leistung für wenig Geld nimmt man dann schon eher mal in Kauf.

• 49€ für ein Monatstickt ist an sich schon eine recht günstige Angelegenheit.

Gerade wenn die Spritpreise und andere Kosten weiter steigen, ist es doch eine Überlegung wert den PKW für den Weg zur Arbeit stehen zu lassen oder gänzlich abzuschaffen. Zumindest dort, wo die Verbindungen es zulassen.

Für 50€ im Monat kommt man so weit jetzt auch nicht mit dem Sprit.

Da bliebe der Nahverkehr sicherlich günstiger, zumal auch andere Fixkosten entfallen.

Und für Pendler ist es auch gut, da viele Monatskarten bisher nur eine bestimmte Strecke abdecken und warscheinlich oft auch mehr kosten als 49€.

sieht aber auf den ersten Blick schon recht hoch aus - besonders aus dem 9 Euro Blickwinkel gesehen.

Ein bundesweiter Geltungsbereich ist ja angesichts der nötig werdenden Reiseplanung und der umständlichen und zeitlich aufwändigen Zusammenstellung der Reiseetappen nicht nötig und war doch eher ein Gag aber nicht wirklich alltagstauglich.

Warum nicht da Land in Regionen aufteilen, man kann dann eine Basisregion - z.B. Bundesland - so für ca 30 Euro und eine oder zwei preiswerte Nachbarregionen dazu buchen, z.B. 10-15 Euro pro Region. Kaum ein Fernpendler wird seine Pendelstrecke auf nur ÖPNV umstellen oder umstellen können.

Wenn man unbedingt will, kann man ja noch eine bundesweite Version zusätzlich auch noch anbieten.

• Das würde es zeigen, wenn die Nachfrage gleich hoch bleiben würde, auch zu normalen Preisen... wie das mit Angebot und Nachfrage funktioniert, haben wohl einige nicht ganz verstanden. :pfeif:

Wie das wohl mit Angebot und Nachfrage funktionieren würde, wenn man der "Konkurrenz" nicht den dreifachgesiebten Pudrzucker in den Arsch blasen würde?

Das haben wohl einige auch nicht so ganz verstanden.

• 49€ würd ich sofort bezahlen. Das ist ungefähr das, was meine Monatskarte für'n Innenbereich in München zahlen muss. Wenn ich dann noch den kompletten S-Bahn-Bereich und Regionalverkehr dazu bekommen würde, fänd ich das klasse.

• Wie das wohl mit Angebot und Nachfrage funktionieren würde, wenn man der "Konkurrenz" nicht den dreifachgesiebten Pudrzucker in den Arsch blasen würde?

Das haben wohl einige auch nicht so ganz verstanden.

Genauso wie bei der Bahn... wenn es (noch) billiger gemacht wird, steigt die Nachfrage.

• Guten Tag

Interessantes Interview mit Professor Lütge über Krise, Ethik , AKW‘s

https://amp.abendzeitung-muenchen.de/politik/wirtsc…dert-art-839366

Zwei Sätze bleiben im Sinn

„Die deutschen glauben gern, dass sie ethische handeln als andere“

„Ich halte es verwerflich, an einer einmal getroffenen Entscheidung und an allen Umständen festzuhalten. Man muss dazu lernen und Entscheidung in neuem Licht sehen können“

Lg aus la

• Ich finde eher diese beiden Aussagen am einprägsamsten:

'Mir ist kein anderes Land bekannt, das solche Probleme mit der Energieversorgung hat.'

Stimmt, Frankreich hat kleinere Probleme als wir in Deutschland. Kann man schnell vergessen.

F: Haben uns Gier und Sparwut in diese Lage gebracht?

A: Nein.

Nein. :seestars:

Natürlich nicht. :beer:

Nein. :pfeif:

• Guten Tag

Hinter dem Nein steht aber auch eine Erklärung .. und die geht ganz deutlich gegen die ehemalige Regierung

Übrigens : Bayern und auf den Bäumen leben 😀😀😀

https://m.bild.de/regional/muenc…05786.bild.html

😉😉😀😀👯👯

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. August 2022 um 09:12)

• Preisgarantie ist eben wichtiger Vertragsbestandteil.

Die Erhöhung wird dennoch kommen, dann eben zum Laufzeitende.

Damit haben die Kunden dann Sonderkündigungsrecht bzw können schon vorher kündigen und sich einen neuen Vertragspartner suchen.

Viele Sparfüchse die Anbieterhopping betrieben haben werden aber demnächst dennoch kalt erwischt denn jeder Vertrag endet einmal, und dann werden die Augen ganz groß....

• Satire darf alles:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich weiß gar nicht, was du hast, das ist doch eine ganz "normale" Bundespressekonferenz........

Es lohn sich übrigens auch das ganze Drama anzusehen, die anderen können oder wollen bzw. dürfen auch nicht mehr sagen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PS: Zum Thema Unklarheit im Gesetz, ist das wirklich so?

Externer Inhalt twitter.com

• sieht aber auf den ersten Blick schon recht hoch aus - besonders aus dem 9 Euro Blickwinkel gesehen.

Ein bundesweiter Geltungsbereich ist ja angesichts der nötig werdenden Reiseplanung und der umständlichen und zeitlich aufwändigen Zusammenstellung der Reiseetappen nicht nötig und war doch eher ein Gag aber nicht wirklich alltagstauglich.

Warum nicht da Land in Regionen aufteilen, man kann dann eine Basisregion - z.B. Bundesland - so für ca 30 Euro und eine oder zwei preiswerte Nachbarregionen dazu buchen, z.B. 10-15 Euro pro Region. Kaum ein Fernpendler wird seine Pendelstrecke auf nur ÖPNV umstellen oder umstellen können.

Wenn man unbedingt will, kann man ja noch eine bundesweite Version zusätzlich auch noch anbieten.

Damit wird doch alles wieder verkompliziert. Dann haste wieder Verbundsgrenzen und manche werden sich scheuen, spätestens, wenn sie ein mal ausversehen über diese Grenze sind und 60€ bezahlen mussten.

Ein Ticket was bundesweit gilt sollte das Ziel sein.

Und wenn ich sehe, dass allein das Monatsticket für den Stadtverkehr von Weißwasser, es gibt nur eine Linie plus die regionalen die bis zur Stadtgrenze benutzt werden können, 41€ kostet, dann sind 49€ Bundesweit alles andere als zu teuer. Selbst aus Sicht des 9€ Tickets, was natürlich nahezu ein Geeschenk war.

• Und der Herr Lindner kann beim 9 Euro Ticket wieder nur etwas von der Antifa erzählen, und dass ihn das nicht beeindrucken würde.

Was für ein Clown. :puke: