Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Andy Scheuer hat auch einen Gedankenblitz oder visioniert

https://www.t-online.de/nachrichten/de…i-neue-akw.html

Super Idee. Bei den 3 Neubauten hätten wir wann zu welchem Preis überhaupt Strom?

Dass die CSU als Windkraftverhinderungs-und Autopartei überhaupt einer anderen Partei Ideologie vorwirft, ist an Komik kaum zu überbieten.

Aber gut dass er eingesteht, dass eine mangelnde energetische Versorgung zur Deindustrialisierung Deutschlands beiträgt - damit hat er das Erbe der letzten 16 Jahre in Verantwortung schön zusammengefasst. Danke für diese großartige Leistung!

• "Aber der Herr Scheuer... Aber der Herr Wissing..."

Ich glaube, in euren Kreisen nennt man das Whataboutism. :pfeif:

Guten Tag

Gilt nur , wenn es den Anderen in den Kram passt 😉

• Du hast ja auch Habeck für Corona verantwortlich gemacht und damit angefangen

Guten Tag

Wo hab ich Habeck für Corona verantwortlich gemacht …

„…Und wenn man Corona und das jetzt zusammenzählt …. „

Aber immer schön interpretieren , wie es passt 😀

• "Aber der Herr Scheuer... Aber der Herr Wissing..."

Ich glaube, in euren Kreisen nennt man das Whataboutism. :pfeif:

Ich denke, anhand der Aktualität der Ereignisse nennt man das aktuelle Tagespolitik.

Scheuer Aussagen sind taufrisch, der Bericht des Expertenrats ist gerade 2 Tage alt.

• andererseits hat Berlin dafür natürlich optimale Voraussetzungen und kann darauf bauen über den Fiananzausgleich sogar sehr preiswert ein "Vorbvild" bieten zu können.

Und frau G. kann sicher ein paar positive Pluspunkte brauchen.

Das Politiker ihr Entscheidungen nicht nur aus Nächstenliebe treffen, sondern auch selber davon profitieren wollen, sollte ja klar sein.

Vielleicht ist es auch dank Finanzausgleich ein preswertes, oder du meinst wahrscheinlich eher billiges/günstiges Vorbild, aber es ist auf jeden Fall seht gut, richtig und wichtig, dass da jemand den ersten Schritt macht.

Und es wäre schön, wenn andere Städte oder Bundesländer dem folgen würden.

• Motorisierter Individualverkehr.

Dieses Kürzel sollte heutzutage schon bekannt sein.

Und "Motorisierter Individualverkehr" kommt bei Google auch an erster Stelle bei MIV ;)

Wem sollte das bekannt sein?

Parkplatzsünderbeobachter kennen sich sicher mit solchen Begriffen aus, ich nicht ;)

Ich nutze google seit geraumer Zeit nicht mehr, aber das nur am Rande, und es war mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig genug es selbst zu suchen, ich wollte es von demjenigen wissen der es schrieb, ganz einfach.

Zu deiner Frage, nein, würde ich nicht, da sorgt Berlin schon lange dafür das dieser "MIV" zunehmend als Tortour empfunden wird.

Letztendlich ist alles nur eine Umverteilung aus Steuermitteln die dafür sorgt das diejenigen die überhaupt noch ins System einzahlen um ihre Leistung betrogen werden.

• Super Idee. Bei den 3 Neubauten hätten wir wann zu welchem Preis überhaupt Strom?

Dass die CSU als Windkraftverhinderungs-und Autopartei überhaupt einer anderen Partei Ideologie vorwirft, ist an Komik kaum zu überbieten.

Aber gut dass er eingesteht, dass eine mangelnde energetische Versorgung zur Deindustrialisierung Deutschlands beiträgt - damit hat er das Erbe der letzten 16 Jahre in Verantwortung schön zusammengefasst. Danke für diese großartige Leistung!

nach Einführung der Maut

Der Preis?? man könnte den Strom für die Autofahrer gaanz billig machen und so die EU austricksen wegen der Maut(erstattung)  :pfeif:

• Na dann kann er doch endlich mal die vielen Milliarden ausgeben, die er nach den Legenden der Scheuer-Basher schon lange in den Sand gesetzt haben soll... :rofl:

sooo billig kriegste kein AKW, vielleicht setzt er deswegen damit noch einen drauf: er will seinen Spitzenplatz halten 8)

• Währenddessen in Pakistan.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von der Hitzewelle und den Auswirkungen in China habt ihr bestimmt schon gehört, oder?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.theguardian.com/world/2022/aug…er-demand-surge

• Deutschland hat ja gestern und heute teilweise auch ein paar Geschmacks äääh Wetterproben erhalten zum Glück im Vergleich zu Pakistan sehr moderat, aber wem der Keller voll läuft hat da sicher ein anderes Gefühl dafür. Da kam lokal schon auch gewaltig von oben