Umweltschutz kostet Geld und nicht jeder kann da seinen Beitrag dazu leisten, keine Frage.
Aber je weniger wir jetzt investieren umso mehr wird uns das Ganze in einigen Jahren kosten
Das weiß jeder der ein eigenes Geschäft hat, je weniger ich ins Geschäft investieren sei es in Baumaßnahmen, Mitarbeiter Aus- und Weiterbildung etc. umso mehr muss ich in Zukunft zahlen um meine Versäumnisse wieder zu bereinigen.
Ähnliches Bild in der staatlichen frühkindliche Bildung. Je weniger als Staat ich in Grippe, Kita und Grundschule investiere, (MA und Gebäude) um so mehr muss ich später zahlen damit alle die die Schule verlassen zumindest Ausbildung/ arbeitsfähig sind
Guten Tag
Da bin ich voll bei dir 👍👍
Aber wie willst das denn Leuten vermitteln bzw. nahe bringen , wenn man zu Hause nix mehr zum fressen und saufen hat … ganz krass gesagt 🍺 Und wenn die dann noch lesen, dass wir deutschen da den Vorreiter machen u d die andere blasen das Zeugs nur so in die Luft … und dann kommt der Andere und sagt … Mei dann muss halt die alte Ölheizung raus und das der alte Diesel weg .. ja aus ist’s
Und dann kommt der Wohlstandsjüngling trekronor und tut so , als ob das so easy ist u d der andere keine Ahnung vom Leben hat … na dann will ich wirklich sehen , wie es in 20 Jahren aussieht … klare Luft , aber keine arbeitenden Leute mehr ..!!
Schlussendlich liegt der Fehler in der Politik, weil man es nicht schafft bestimmte Schichten abzuholen … leute saniert eure Häuser … wir versuchen über Kredite - KfW - eich zu helfen und nicht mit bis zu 33.000 Euro sondern komplett mit günstigen Rückzahlungen … man treibt die Leute immer weiter in die Schuldenfalle und in zehn Jahren macht es bumm u d wir haben neues Geld 😀 sowas nennt man Währungsreform … und das macht den Leuten im Moment Angst
Das Klima hat sich grad die falsche Zeug ausgesucht … Corinna , krieg das kostet 😀