Es ist schon faszinierend, was selbst in Deutschland alles machbar ist, wenn es sein muss.
10 Monate, statt 8 Jahre....
Es ist schon faszinierend, was selbst in Deutschland alles machbar ist, wenn es sein muss.
10 Monate, statt 8 Jahre....
Wenn Geld keine Rolle spielt ist vieles möglich.
Wenn ich auf den Preis für den Ersatz günstiger Energie nicht achten muß dann kann man sich von einer günstigen Abhängigkeit in eine wesentlich teurere begeben.
Die Abhängigkeit selbst bleibt, die wirtschaftlichen Folgeerscheinungen für Land, Industrie und Bürger werden verheerend sein.
Wenn Geld keine Rolle spielt ist vieles möglich.
Wenn ich auf den Preis für den Ersatz günstiger Energie nicht achten muß dann kann man sich von einer günstigen Abhängigkeit in eine wesentlich teurere begeben.
Die Abhängigkeit selbst bleibt, die wirtschaftlichen Folgeerscheinungen für Land, Industrie und Bürger werden verheerend sein.
Tja, schade, dass Putin und Co. in Zukunft nicht mehr an uns verdienen werden. Selbst schuld
in Wilhelmshaven muss ja auch nicht bei Null angefangen werden, da ist viel Infrastruktur bereits vorhanden die mit genutzt werden kann
auch der Rhein und Kollegen hat Klima
Tja, schade, dass Putin und Co. in Zukunft nicht mehr an uns verdienen werden. Selbst schuld
Es ist keine Einbahnstraße, und die langfristigen Verträge die man geschlossen hatte sicherten uns einen wirtschaftlichen Vorteil durch günstige Energie.
Und das war richtig.
Uuuund zwei Kraftwerks Experten melden sich
Alles wird gut
Rechtlich ist es halt nicht möglich.
Ich frage mich auch, auf welcher Grundlage er technisch einschätzt!? Sind das die 5 Seiten, oder waren es 3!?, vom TÜV?
Es ist keine Einbahnstraße, und die langfristigen Verträge die man geschlossen hatte sicherten uns einen wirtschaftlichen Vorteil durch günstige Energie.
Und das war richtig.
Ja, das war richtig und vor allem wichtig, damit man nur ja keinen Druck hatte, frühzeitig auf erneuerbare Energie zu wechseln. Den Scheiß baden wir jetzt mit dem Klimawandel bzw. nachfolgende Generationen noch viel mehr aus. Aber Hauptsache, diverse Leute haben sich ordentlich die Taschen voll gemacht. Und da schreibe ich nicht von der deutschen Mittelschicht.
Ja, das war richtig und vor allem wichtig, damit man nur ja keinen Druck hatte, frühzeitig auf erneuerbare Energie zu wechseln. Den Scheiß baden wir jetzt mit dem Klimawandel bzw. nachfolgende Generationen noch viel mehr aus. Aber Hauptsache, diverse Leute haben sich ordentlich die Taschen voll gemacht. Und da schreibe ich nicht von der deutschen Mittelschicht.
Je nach dem, wie man Mittelschicht definiert.
Und das war richtig.
Sorry, wenn Du bis jetzt nicht verstanden hast, dass es falsch war, dann ist Dir hier auch nicht mehr zu helfen. Eine Abhängigkeit von einem Lieferanten mit mehr als 60% ist nicht gut und auch nicht richtig. was nützt Dir etwas Günstiges wenn Du dadurch erpressbar bist?
Es gibt keine erneuerbare Energie, das ist Unfug.
Und ja, diverse Leute sind wir alle, denn wir alle haben unseren Lebensstandard dadurch über die Jahre verbessert.
In Zukunft wird das in die andere Richtung gehen, mal sehen wie weit...
Sorry, wenn Du bis jetzt nicht verstanden hast, dass es falsch war, dann ist Dir hier auch nicht mehr zu helfen. Eine Abhängigkeit von einem Lieferanten mit mehr als 60% ist nicht gut und auch nicht richtig. was nützt Dir etwas Günstiges wenn Du dadurch erpressbar bist?
Es wechselt nur der potentielle Erpresser
Nun ja, der "gehobene" Mittelschichtler fliegt mit seinem eigenen Flugzeug nach Sylt zur Hochzeit seines Kumpels. Der "normale" Mittelschichtler fährt dann doch eher mit dem 9 € Ticket z.B. an den Ammersee in den Biergarten...
Es wechselt nur der potentielle Erpresser
Nicht wenn man es mehr verteilt. Ist das so schwer zu verstehen?
Es gibt keine erneuerbare Energie, das ist Unfug.
Und ja, diverse Leute sind wir alle, denn wir alle haben unseren Lebensstandard dadurch über die Jahre verbessert.
In Zukunft wird das in die andere Richtung gehen, mal sehen wie weit...
Ach, was ist dann Photovoltaik, Windkraft? Wasserkraft lasse ich mal aussen vor, da sorgen wir ja gerade dafür, dass die bald (fast) nicht mehr verfügbar sein wird...
Übrigens: Dein Lebensstandard sei dir gegönnt, gar kein Thema. Hoffentlich liefert Putin noch genügend Gas, damit der Strom für deine Klimaanlage produziert werden kann.
Aber halt, da sind ja die Amis und wir selbst schuld. Putin würde ja liefern. Wir müssten ja nur akzeptieren, dass er der Herrscher von Europa ist und schon könnten wir alle im Gas- und Öl-Garten-Eden von Putins Gnaden leben.
Nicht wenn man es mehr verteilt. Ist das so schwer zu verstehen?
Jetzt hab ich es verstanden
Dankeschön
In Zukunft werde ich meine jährliche Öllieferung auf drei Zulieferer (oder mehr?) aufteilen, und achte nicht mehr so auf den Preis...
Ärgert mich jetzt doch ein wenig das ich da nicht schon längst selbst drauf gekommen bin...
Ach, was ist dann Photovoltaik, Windkraft? Wasserkraft lasse ich mal aussen vor, da sorgen wir ja gerade dafür, dass die bald (fast) nicht mehr verfügbar sein wird...
Ja, 5 Milliarden Jahre ist schon ein verdammt kurzer Zeitraum, verglichen mit den 50 Jahren, die wir jetzt hatten, um das Klima ordentlich aufzuheizen. Danke für diesen absolut wertvollen Link.
es gibt ja nicht DIE Mittelschicht
es gibt:
die untere Mittelschicht
die mittlere Mittelschicht
die obere Mittelschicht
die gehobene Mittelschicht
die abgehobene Mittelschicht
da kann man sich schon mal falsch einsortieren