Aber Hauptsache der Deckmantel Klima muss herhalten …
Wird immer eindeutiger bei dir. Die letzte Hülle fällt. Deinen Wohlstand lässt du dir von niemandem nehmen, egal zu welchem Preis. Genau das ist das gesellschaftliche Problem, in dem wir stecken. Es gibt keine mangelnde Erkenntnis, sondern zu viele Leute der Einstellung, die man aus deinem Beitrag herauslesen kann. Wenn ich nicht wüsste, du kommst aus dem Landshuter Raum, dann würde ich auf direkt auf Wolfgang K. aus dem hohen Norden tippen.
Kommst du dir nicht doof dabei vor, andere Leute als Jüngling zu bezeichnen, wenn du nicht mal weißt, wie alt sie sind? Nur weil du als alter Mann bezeichnet wurdest? Alter (weißer) Mann ist eine Geisteshaltung.
Ich denke jüngere Menschen werden sich für diesen Wohlstand zu diesem Preis nicht bedanken, auch wenn das die ältere Generation für ihr Lebenswerk gern hören würde. Sie haben sich die Welt so nicht ausgesucht. Jedenfalls kann ich dir das aus Gesprächen mit vielen jungen Menschen (z. B. Azubis, Schülern etc) berichten. Wer heute U18 ist hatte noch nicht einmal die Möglichkeit politischen Einfluss durch die Wahl zu nehmen.