Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

  • Ihr 2 seid schon die größten 👍

    Guten Tag

    J. aus D. hat geschaffen , gearbeitet um seinen Kindern und Enkeln ein angenehmes Leben zu schaffen und als dank darf er sich jetzt verpisssn und wird von irgendwelchen Gören als Umweltsünder gebrandmarkt, der sich am besten vor lauter Schuldgefühle am nächsten Baum 🌲 aufhängen sollte …

    Vergleiche zu noch lebenden Personen sind rein zufällig 🧐

  • Denke an meine Worte, deine Rente wird von Migranten erwirtschaftet, oder halt eben nicht...

    ...oder halt eben nicht.

    So wie das Institut Arbeit und Qualifikation der Universität Duisburg-Essen schreibt wird weder deine, noch meine Rente erwirtschaftet.

    Das schreibt u.a. :

    Zu den Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft zählen unter anderem auch die Personen, die verstärkt ab dem Jahr 2015 nach Deutsch- land zugewandert sind. Die Beschäftigungsquote von Personen aus den zugangsstärksten Herkunftsländern von Asylbewerber*innen ist infolge der starken Zuwanderung zwischen den Jahren 2013 bis 2016 erheblich gesunken, von 24,8 % auf 10,6 %. Seitdem ist die sozialversiche- rungspflichtige Beschäftigung von Personen aus den nichteuropäischen Asylherkunftsländern wieder erheblich angestiegen und liegt aktuell mit 32,5 % sogar über den Werten vor den erhöhten Migrationsbewegungen. Anzumerken ist jedoch, dass Personen aus den zugangsstärksten Asylherkunftsländern insgesamt nur einen geringen Anteil an den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten Ausländer*innen ausmachen: im Mai 2021 waren es 9,1 %.

    Die Ursachen für die niedrigere Beschäftigungsquote von Ausländer*innen sind vielschichtig. Zu nennen sind beispielsweise geringere schuli- schen und berufliche Qualifikationen (teils auch fehlenden Anerkennung der Abschlüsse aus anderen Ländern), fehlende Sprachkenntnisse oder Arbeitsgenehmigungen, verstärkte Beschäftigung in geringfügiger Beschäftigung sowie in prekären Beschäftigungsverhältnissen, spätere Einstiegsalter in die Berufstätigkeit und nicht zuletzt Formen der offenen und versteckten Diskriminierung.

    Eine Folge der geringeren Arbeitsmarktintegration ist, dass Ausländer*innen besonders oft von Armut gefährdet sind; nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes lag die Armutsrisikoquote im Jahr 2019 bei über 35,2 % im Vergleich zu 13,2 % bei Personen mit deutscher Staats- angehörigkeit (vgl

  • Beziehen sich diese Zahlen auf alle Asylbewerber, auch die, die noch gar nicht legal in Deutschland arbeiten dürfen?

  • Das ist schon ein starkes Stück! Atomausstieg? Selbst beschlossen. Kohleausstieg? Selbst beschlossen. Klimagesetz? Selbst beschlossen. Woher soll die Energie kommen, wenn das alles weg ist? Wir sind Opposition und müssen dafür keinen Plan haben. CDU in Hochform. Danke für den Einblick in die komplette inhaltliche Leere.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Den Nicht-Plan gab es ja auch schon im Wahlkampf von Laschet und auch die Jahre davor als Sinnbild größerer Teile der Union, hauptsächlich nur das bewährte behalten und immer weiter so...was aber in vielen Bereich einfach nicht funktinieren kann.

  • Woher kommt das Uran?

    Wohin kommt der Abfall?

    wer zahlt

    in der Regel der Steuerzahler, wenn die von der Versorgern für den Atomstrom eingestellten Versorgungskosten aufgebraucht sind, wo bei diese zurückgestellten Beträge ja von den den Verbrauchern, die nebenher ja auch die Steuerzahler sind, auch schon bezahlt wurden. natürlich mit Aufschlag, weil die Aktionäre und Manager ja auch ihren Obolus brachen.

    Ich hätte einen Vorschlag für die Atomabfälle: man hat die Rohstoffe dafür doch irgendwo aus der Erde gebuddelt. Da könnte man doch einfach die Abfälle dann in diese Löcher wieder zurückschütten. Und wieder wäre ein Problem gelöst. Oder wir machen einfach das mit dem Meer .................

  • Woher kommt das Uran?

    Wohin kommt der Abfall?

    Guten Tag

    Gutes Argument

    Dann retten wir das Klima und

    Aber was machen wir sonst : Allein in Deutschland fallen bald jedes Jahr 70.000 Tonnen schwer verwertbarer Windradmüll an, bis 2030 müssen etwa 400.000 Tonnen Solaramodule verschrottet werden. Es kann sein, dass wir das Klimaproblem lösen, aber das Müll- und Ressourcenproblem sich verschärft.

    Na dann auf gehts

    Oder du gehst nach USA … da ist Energie ja so billig 👍👍