Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Mit welchem Recht nimmst du dir immer Beleidigungen anderer raus? Bei dir würde ich gerne die Zeituhr 35 Jahre zurückdrehen um zu sehen ob du damals im Schatten der Blockflötenpartei auch schon diese Flöte bespielt hast oder eher mit Pioniertuch und eingeklemmten S.hwanz still gestanden bist. Es fällt mir der Vergleich ein, die ehemals stärksten Raucher mutieren zu den militantesten Nichtraucher. ;)

Es ist immer schwierig den Personen vorzuwerfen, oder auch zu vermuten wie sie in einem bestimmten Zeitrahmen geschichtlich gesehen agiert haben bzw. agiert hätten.

Weil einfach die Umstände unter denen das geschah nicht beliebig vergleichbar oder reproduzierbar sind. Jedoch sind es alle noch der Natur nach Menschen die mehr oder minder berechenbar und beeinflußbar sind.

Dahingehend wurden auch schon allerhand Versuche angestellt.

Milgram ist z.B. eins davon.

Es lässt prinzipiell düsteres ahnen und wer will für sich selbst tatsächlich hier die Hand ins Feuer legen?

• 8)

Mir wäre es ehrlich gesagt aber viel lieber man käme wieder mal dahin die nach vorne zu schicken die wirklich was können, aber das sehr oft die vorne sind die sich am besten (selbst)darstellen können stimmt leider fast überall. :beer:

Ein Phänomen das nicht politikspezifisch ist sondern auch in der Wirtschaft um sich greift. Nur dass hier die größten Nieten oft auch noch die größten Abfindungen bekommen...

• Ein Phänomen das nicht politikspezifisch ist sondern auch in der Wirtschaft um sich greift. Nur dass hier die größten Nieten oft auch noch die größten Abfindungen bekommen...

Guten Tag

Das müsstest du aber auch kategorisieren …. Diese Leute , die da anprangerst , sind doch meist Leute in sehr großen Unternehmen und hat nix mit dem sog. normalen Mittelstand zu tun

Würden die Verantwortlichen dort so agieren die Sommers , Mehdorns etc agieren , würde es die Firmen nicht lange geben

Bestes Beispiel gestern wieder Db Chef Lutz , der sich für das Veganer essen feiern und ganz nebenbei kommen 40 Prozent der Züge nicht pünktlich an …. Nix mehr pünktlich wie die Eisenbahn … eher Vegan ist die deutsche Bahn

Und da wundert man sich , dass man sich mit grauen abwendet ..

• Es ist immer schwierig den Personen vorzuwerfen, oder auch zu vermuten wie sie in einem bestimmten Zeitrahmen geschichtlich gesehen agiert haben bzw. agiert hätten.

Weil einfach die Umstände unter denen das geschah nicht beliebig vergleichbar oder reproduzierbar sind. Jedoch sind es alle noch der Natur nach Menschen die mehr oder minder berechenbar und beeinflußbar sind.

Dahingehend wurden auch schon allerhand Versuche angestellt.

Milgram ist z.B. eins davon.

Es lässt prinzipiell düsteres ahnen und wer will für sich selbst tatsächlich hier die Hand ins Feuer legen?

Die platten Einlassungen sind einem "wissenschaftlichen Experiment" (das Fass will ich nicht öffnen) eher unwürdig. Es kommt immer darauf an wie nah man sich freiwillig an das Feuer stellt und seine Urteile hinausposaunt, deshalb eher Zurückhaltung mit den Steinen.

• Guten Tag

Das müsstest du aber auch kategorisieren …. Diese Leute , die da anprangerst , sind doch meist Leute in sehr großen Unternehmen und hat nix mit dem sog. normalen Mittelstand zu tun

Würden die Verantwortlichen dort so agieren die Sommers , Mehdorns etc agieren , würde es die Firmen nicht lange geben

Bestes Beispiel gestern wieder Db Chef Lutz , der sich für das Veganer essen feiern und ganz nebenbei kommen 40 Prozent der Züge nicht pünktlich an …. Nix mehr pünktlich wie die Eisenbahn … eher Vegan ist die deutsche Bahn

Teilweise richtig die Großen stehen mehr im Focus und werden veröffentlicht aber es gibt auch Kleinere die im Zweifelsfalle nichts haben, weil alles der Frau gehört.

• Bestes Beispiel gestern wieder Db Chef Lutz , der sich für das Veganer essen feiern und ganz nebenbei kommen 40 Prozent der Züge nicht pünktlich an …. Nix mehr pünktlich wie die Eisenbahn … eher Vegan ist die deutsche Bahn

Nur hat dies nichts mit veganem Essen zu tun, sondern wegen fehlendem Ausbau der Infrastruktur und der gleichzeitig stattfindende starke Abbau von Gleisen, Anschlüssen und Weichen. Ohne veganem Essen wäre die Bahn also auch nicht pünktlicher.

• Teilweise richtig die Großen stehen mehr im Focus und werden veröffentlicht aber es gibt auch Kleinere die im Zweifelsfalle nichts haben, weil alles der Frau gehört.

Guten Tag

Kenn ich 😀😀

Kommt mir bekannt vor …

Bisschen jünger und würde Straßenkleber , aber ungeachtet vom kleben bräuchte man einen Kran um mich wieder hochzubekommen 😀😀

• Nur hat dies nichts mit veganem Essen zu tun, sondern wegen fehlendem Ausbau der Infrastruktur und der gleichzeitig stattfindende starke Abbau von Gleisen, Anschlüssen und Weichen. Ohne veganem Essen wäre die Bahn also auch nicht pünktlicher.

Guten Tag

Das stimmt ja , nur in der aussendarstellung kommt es halt im Moment nicht vor besonders gut an , denn da heißt : die sollen sich halt um wichtigere Dinge kümmern und genau das ist das Problem Bone02943 was sich bei den Leuten verfestigt … andere Sachen sind wichtiger wie der Kunde selbst , der eigentlich pünktlich am Zielort sein will …

Und leider ist das nicht das einzige Beispiel von schlechter Aussendarstellung

Übrigens der sehr geschätzte Merz kann auch lustig sein 😀 https://mobile.twitter.com/_FriedrichMerz…174616554180608

• 8)

Mir wäre es ehrlich gesagt aber viel lieber man käme wieder mal dahin die nach vorne zu schicken die wirklich was können, aber das sehr oft die vorne sind die sich am besten (selbst)darstellen können stimmt leider fast überall. :beer:

Da hast du in vielen Fällen durchaus recht.

Habe aber es aber auch schon anders herum erlebt.

Der Chef als Geselle Bundeskammer Sieger, als Meister ebenfalls unter den besten in Bayern, also absoluter Top Fachmann im Beruf selbst.

Leider aber als Chef nicht geeignet, da er von Wirtschaftlicher Kalkulation im realen Leben und von Personalführung leider keinen blassen Dunst hatte.

• Seit langem mal wieder eine sehenswerte Sendung https://www.zdf.de/gesellschaft/m…r-2023-100.html

jenseits von Panzerlieferungen und Olaf Scholz Entscheidungen. Ein ergrauter ehemaliger Minister der "Ursprungsgrünen" der die Tonleiter der Kommunikation so perfekt beherrscht dass man sich wünscht Annalena würde mal bei ihm einen Kurs besuchen.

Eine blitzgescheite China-Expertin mit nachvollziehbaren Vorschlägen, eine Journalistin die sagt wie das mit dem Arbeitskräftemangel wirklich ist und nicht zuletzt ein ehemaliger Siemens-CEO der öfter mit dem sächselnden Putin im 4 Augen Gespräch war. Es wird auch manche politische Entscheidung NS 2 u.ä. nachvollziehbarer, wenn man hört welche Interessen und Kräfte da wirkten. Selbst der amerikanische Außenminister knickte relativ schnell ein als die Karte der Arbeitsplätze gezogen wurde.

• Es wundert mich, dass die CDU Sachsen-Anhalt kein Atomkraftwerk für Intel bauen will. :thumbsup:

Aber mal im Ernst: wenn es hart auf hart kommt, wissen die Konservativen plötzlich, wie man günstige Energie zur Verfügung stellt. Ansonsten bedient man sich populistischer Phrasen, da es die Wählerschaft hören will. Danke für das Eingeständnis an die CDU Sachsen-Anhalt.

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…b4-00518936ef71

• Guten Tag

Apropos Klimaaktivisten und wie unterschiedlich berichtet wird

https://www.sueddeutsche.de/panorama/proze…30202-99-454292

https://m.bild.de/bild-plus/regi…bildMobile.html

Und zum Wort „Diffamierung“ …

Diesen „Rahmen“ sprengt dann Angeklagter Hauke T. Er pöbelt: „Gerichte sind widerliche, ekelhafte, menschenverachtende Scheißmaschinen, die täglich Menschenleben zerstören. Ich verachte euren Scheißverein und dieses Scheißsystem zutiefst. Ich würde jetzt einfach gehen, wenn da nix dagegenspricht.“ Er muss bleiben. Konsequenzen hat seine Provokation keine – nicht einmal eine Reaktion.

Hut ab was man in deutschen Gerichten alles so ungestraft sagen darf …

Lg aus la