Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Vielleicht hat sie auch dafür gesorgt, dass es immer weniger Kinder gab, immer weniger Leute in Pflegeberufen und im Handwerk arbeiten wollen und die alte Generation später in einer immer wärmeren Welt im eigenen Saft liegt. Zuwanderung ist ja auch nicht so genehm. :schulterzuck:

Spinner.

Familie und Kinder ist wichtig für den Einzelnen und die Gesellschaft. Grundfeste unseres Lebens. :pfeif:

Aber ich war dafür nie auf Bali :pfeif:

• Spinner.

Familie und Kinder ist wichtig für den Einzelnen und die Gesellschaft. Grundfeste unseres Lebens. :pfeif:

Guten Tag

Der Spiegel schreibt nicht Bali sondern Thailand 😀 was jetzt natürlich besser machen würde

• Guten Tag

Weiß nicht , ob du bei den Aktionen viele youngster vom Hasenbergl in München oder aus der Porschestrasse in Landshut kommen ..?

Und die Damen Neubauer und Reemtsma kommen jetzt auch nicht aus Armenvierteln … jetzt kannst dir bestimmt ausmalen, was ich gemeint habe …

Das manchen Kindern aus wohlhabendem Haus der richtige Bezug zum Geld fehlt ist nun nicht wirklich neu, sondern seit langer Zeit schon leider so.

Und meist auch unabhängig von politischen Präferenzen.

• Guten Tag

Weiß nicht , ob du bei den Aktionen viele youngster vom Hasenbergl in München oder aus der Porschestrasse in Landshut kommen ..?

Und die Damen Neubauer und Reemtsma kommen jetzt auch nicht aus Armenvierteln … jetzt kannst dir bestimmt ausmalen, was ich gemeint habe …

Was sagt diese Erkenntnis über Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit in Deutschland aus?

• Was sagt diese Erkenntnis über Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit in Deutschland aus?

Guten Tag

Lass stecken das abschweifen der Diskussion

Um das ging’s gar nicht ….

• Was sagt diese Erkenntnis über Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit in Deutschland aus?

Wie alt bist du?

Hast du Kinder?

Möchtest du nicht gerne deine Lebensphilosophie weitergeben?

Warum streubst du dich vor eigenen Pflichten und machst anderen Vorwürfe?

• Guten Tag

Lass stecken das abschweifen der Diskussion

Um das ging’s gar nicht ….

Worum dann? Auf der einen Seite sagst du, 'die Alten' finanzieren die Klimaaktivisten. Als würden die alle von der Stütze leben und exklusiv jung sein. Auf der anderen Seite meinst du, Klimaaktivisten stammen reichen Elternhäusern.

Vielleicht ist von jedem etwas dabei.

Als Bewegung wählt man aber logischerweise diejenigen für öffentliche Auftritte aus, die argumentativ und kommunikativ auf der Höhe sind. Und wir wissen beide, dass Bildungsgrad in Deutschland direkt mit dem Elternhaus und deren Einkommen zusammenhängt.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. Februar 2023 um 17:57)

• Wie alt bist du?

Hast du Kinder?

Möchtest du nicht gerne deine Lebensphilosophie weitergeben?

Warum streubst du dich vor eigenen Pflichten und machst anderen Vorwürfe?

Mache ich nicht. Es gibt aber ausreichend Daten dazu. Es ist kein Zufall, dass nicht die Jungs und Mädchen aus den sozial schwachen Vierteln Vorsitzende von FFF sind.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. Februar 2023 um 18:16)

• Mache ich nicht. Es gibt aber ausreichend Daten dazu. Es ist kein Zufall, dass nicht die Jungs und Mädchen aus den sozial schwachen Vierteln Vorsitzende von FFF sind.

Guten Tag

Logisch , die müssen sich auch keine Angst um ihre Zukunft machen und führen trotzdem ein Leben in Saus und Braus …. Da kannst so jemand aus dem armen Viertel nicht brauchen

Wie würde das ausschauen in der Vermarktung und im TV

Und natürlich machen die Mädels das nur fürs Klima

https://www.de24live.de/klima-jet-set-…s/544171303/amp

Besonders auffällig Sophie Kianni

https://www.oe24.at/welt/weltpolit…r/544166948/amp

Und jetzt lass mal die ganzen us Milliardäre auf den Mond verschwinden … zappenduster wird’s

• Datenerhebung und Auswertung, wenn richtig gemacht und wenn für ein Thema eine sinnvolle Herangehensweise, liefert i.d.R. die allgemeingültigeren und zuverlässigeren Erkenntnisse im Vergleich zu den Erfahrungswerten einer einzelnen Person. Man kann ähnlich wie bei Einzelfällen bei Erfahrungswerten einer einzelnen Person nicht grundsätzlich auf Allgemeingültigkeit schließen.

• Was für ein Nonsens!

Natürlich ist es Nonsens. Zum einen weil es gar nicht möglich ist, dass sich alle 55+ mit ihrem Geld und Eigentum auf den Mond begeben(was ja im übrigen nichtmal mein Wunsch oder gar meine Idee ist) und zum anderen, weil mit dieser Art von Duskussionskultur nichts erreicht wird.

Was bringt es also über so ein völlig ausgeschlossenes Szenario zu diskutieren, wenn es etwas ist was niemals eintreten wird?

Ja, Nonsens ist da wohl der richtige Begriff, aber den solltest du lieber an den Urheber dieses Nonsens richten. ;)

Er versucht die Meinung einer Minderheit an das Publikum zu bringen. Bezahlt mit dem Geld aller.

Der ÖRR hat die Meinungsvielfalt des Volkes wiederzuspiegeln. Und nicht nur deine Meinung.

Also was der ÖRR zu tun hat und was nicht ist in den Verträgen festgeschrieben. Und Gendern hindert ihn in keinster Weise am Bildungsauftrag und der Grundversorgung.

• Spinner.

Mit welchem Recht nimmst du dir immer Beleidigungen anderer raus? Bei dir würde ich gerne die Zeituhr 35 Jahre zurückdrehen um zu sehen ob du damals im Schatten der Blockflötenpartei auch schon diese Flöte bespielt hast oder eher mit Pioniertuch und eingeklemmten S.hwanz still gestanden bist. Es fällt mir der Vergleich ein, die ehemals stärksten Raucher mutieren zu den militantesten Nichtraucher. ;)

• Und das von Leuten, denen das Windelnwechseln von Kindern/Enkelkindern zu spießig war. :hammer:

Unsere konservative Lebenseinstellung sichert nur euer hohes Roß

Tut mir ja leid, dass ich mich nicht habe breitschlagen lassen, trotz aller Umstände doch eine Frau zu schwängern, nur weil es die konservative Gesellschaft verlangt. Und mit einem Mann wird das mit Kindern und Enkelkindern ein wenig komplizierter. Aber danke dafür, dass ich auf diesem Ross sitzen darf. Nur pass auf, dass du nicht selbst mal runter fällst, denn dein Ross scheint um einiges größer zu sein. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (2. Februar 2023 um 18:52)

• Und jetzt lass mal die ganzen us Milliardäre auf den Mond verschwinden … zappenduster wird’s

Um mal wieder den Bogen zum Thema zu finden, meinst du solche wie die beiden?

Bone02943
    2. Februar 2023 um 01:06

Ja da wäre es wirklich zappendduster, für all die Desinformationsorganisationen, die Klimawandelleugner Bewegung und für konservative Parteien.

Aber bevor die auf den Mond verschwinden, versuchen die Nazis von der dunklen Seite des Mondes die nächste Invasion der Erde. :pfeif:

• Außer der AfD schickt wohl nahezu jeder Verband, jeder Verein, jede Partei die Personen mit dem besten Auftreten nach vorn.

8)

Mir wäre es ehrlich gesagt aber viel lieber man käme wieder mal dahin die nach vorne zu schicken die wirklich was können, aber das sehr oft die vorne sind die sich am besten (selbst)darstellen können stimmt leider fast überall. :beer:

• ...aber lebenswert.

Guten Tag

Find ich auch : auf den Äckern und Feldern lebt es sich schon schön 🤩 fern von Handys und anderen Sachen , die man so braucht und die fürs Klima so schädlich sind …