Und vor allem, selbst ein Auto fährt nicht mehr, wenn der Treibstoff alle ist.
mit einer kräftigen Frau schon
oder die Frau nicht einkaufen lassen
Und vor allem, selbst ein Auto fährt nicht mehr, wenn der Treibstoff alle ist.
Sie sind am Netz und bleiben es noch oftmals bis spätestens 2030/2038. Zum Teil laufen sie aber auch nicht unter Vollast, da anderweitig Strom verfügbar ist. Ich denke aber gerade Gas könnten sie, in der Stromproduktion, voll ersetzen.
Blöd natürlich in Bayern, wo Stromtrassen, aus dem Norden, seit Jahren blockiert werden.
Das Problem ist, dass man Gas flexibler einsetzen kann als andere Stromquellen, somit kann man besser und vor allem die erzeugte Strommenge an die benötigte Strommenge anpassen.
Das Geht bei Atomkraft, oder gerade Kohle nicht so schnell.
Daher wird das Gas im Ganzen nicht so leicht zu ersetzen sein.
Das habe ich auch gestern schon geschrieben:
Und wenn dann das Argument kommt, dass wir eine Gaskrise, und nciht eine Stromkrise haben, dann wird dieser Faktor der Gasnutzung für die Stromerzeugung einfach ignoriert, denn rund 15 Prozent des Stroms in Deutschland werden mit Gas produziert, und in diesem Frühjahr wurde soviel Erdgas wie noch nie für Strom verbrannt.
Mir ist aber auch bewußt, dass man nicht die gesamte Gasverbrennung für Strom jetzt einfach ersetzen kann, selbst wenn man genügend Alternativen hätte.
Blöd natürlich in Bayern, wo Stromtrassen, aus dem Norden, seit Jahren blockiert werden.
Das "witzige" da ist aber auch, dass Stromtrassen, oder auch Windräder, ausgerechnet auch von Umweltschützern blockiert werden, ob diese Dinge beim Umwelt- und Klimaschutz helfen würden.
Es ist also nicht immer nur die CSU schuld
Fahren, und nicht schleichen.
PS: Wieviel Uranbrennstab bekommt man für 9 Euro?
reine Verhandlungssache
Da ist die Frage doch eher wie weit.
Da ist die Frage doch eher wie weit.
Die Antwort kann auch deutlich unter einem Uranstab liegen, deswegen habe ich auch nicht von "Stäben" geschrieben
Aber mit 9€ bekommt man ihn weit, sehr weit und viel weiter als früher.
Aber mit 9€ bekommt man ihn weit, sehr weit und viel weiter als früher.
Wenn man in den Zug reinkommt
Es gilt ja auch im Bus!
Wenn man in den Zug reinkommt
Kaum möglich - bei uns am Bahnhof campen die Leute teilweise schon 4 Tage, um in einen Zug Richtung München zu kommen.
Das "witzige" da ist aber auch, dass Stromtrassen, oder auch Windräder, ausgerechnet auch von Umweltschützern blockiert werden, ob diese Dinge beim Umwelt- und Klimaschutz helfen würden.
Es ist also nicht immer nur die CSU schuld
In den lauten Windrädern werden ja schliesslich die Vögel gemetzelt.
Bei Wasserkraftwerken wird das Wanderverhalten der Fische gestört.
Atomkraft nein danke.
Kohle ist sowieso doof und neben Öl und Gas für'n Klimawandel ursächlich.
Bleibt somit nur noch Solar. Aber wenn man nen Solarpark bauen will, gibt's da bestimmt den Juchtenscheisser, äh sorry Käfer, nen Mauersalamander oder findet noch zur Not den Bau eines getigerten Feldhamsters.
Hab ich so mal nem Grünen an nem Wahlwerbestand vorgeworfen und weder er noch seine im Laufe der Diskussion dazugekommene "Verstärkung" konnten leugnen, dass oftmals der Widerstand aus ihren Reihen oder dem BUND kommt.
Es gilt ja auch im Bus!
Leider ja. Und das auch ohne 9 Euroticket. Nicht lustig für die, die drauf angewiesen sind
Leider ja. Und das auch ohne 9 Euroticket. Nicht lustig für die, die drauf angewiesen sind
Da kann ich dir leider nicht mehr folgen.
Alles anzeigenIn den lauten Windrädern werden ja schliesslich die Vögel gemetzelt.
Bei Wasserkraftwerken wird das Wanderverhalten der Fische gestört.
Atomkraft nein danke.
Kohle ist sowieso doof und neben Öl und Gas für'n Klimawandel ursächlich.
Bleibt somit nur noch Solar. Aber wenn man nen Solarpark bauen will, gibt's da bestimmt den Juchtenscheisser, äh sorry Käfer, nen Mauersalamander oder findet noch zur Not den Bau eines getigerten Feldhamsters.
Hab ich so mal nem Grünen an nem Wahlwerbestand vorgeworfen und weder er noch seine im Laufe der Diskussion dazugekommene "Verstärkung" konnten leugnen, dass oftmals der Widerstand aus ihren Reihen oder dem BUND kommt.
"Der Strom kommt aus der Steckdose"
Was mich gerade ärgert, in den letzten 7 bis 10 Tagen habe ich eine Statistik gesehen, was für den Tod von Vögeln verantwortlich ist, und jetzt habe ich sie nicht zur Hand
Aber wenn man dieser Statistik glauben durfte, dann waren die Windräder bei weitem nciht die Obermetzler.
"Der Strom kommt aus der Steckdose"
Was mich gerade ärgert, in den letzten 7 bis 10 Tagen habe ich eine Statistik gesehen, was für den Tod von Vögeln verantwortlich ist, und jetzt habe ich sie nicht zur Hand
Aber wenn man dieser Statistik glauben durfte, dann waren die Windräder bei weitem nciht die Obermetzler.
Kommt drauf an, wer die Statistik veröffentlicht hat: bei den einen sind's die Scheiben, bei den anderen der Verkehr und bei den nächsten sind's die Katzen.
Einig sind alle, Windkrafträder laufen sind's es nur im Promillebereich.
Trotzdem hält sich diese Behauptung hartnäckig unter den Gegnern.
Da kann ich dir leider nicht mehr folgen.
Da bleiben die Leute genauso stehen wie am Bahnsteig, weil sie nicht mehr in den Bus reinkommen. Auch schon ohne 9 Euro Ticket
Kommt drauf an, wer die Statistik veröffentlicht hat: bei den einen sind's die Scheiben, bei den anderen der Verkehr und bei den nächsten sind's die Katzen.
Einig sind alle, Windkrafträder laufen sind's es nur im Promillebereich.
Trotzdem hält sich diese Behauptung hartnäckig unter den Gegnern.
Danke, die Katzen waren es, die mir nicht mehr einfallen sind.
Da bleiben die Leute genauso stehen wie am Bahnsteig, weil sie nicht mehr in den Bus reinkommen. Auch schon ohne 9 Euro Ticket
Ach so ok, sry ich kenn die Busse, vorallem hier in der Gegend um Weißwasser, und die sind sehr oft ziemlich leer.
Außer gestern, da waren zwei Busse(Uhyst-Bautzen und Bautzen-Kamenz) recht voll, aber vorallem weil jeweils eine Schulklasse eingestiegen ist.
Kaum möglich - bei uns am Bahnhof campen die Leute teilweise schon 4 Tage, um in einen Zug Richtung München zu kommen.
Du wohnst auf Sylt?
Und von Sylt fährt doch quasi jeder Zug in Richtung München......irgendwie.........
Du wohnst auf Sylt?
Und von Sylt fährt doch quasi jeder Zug in Richtung München......irgendwie.........
Ich "wohnte" mal auf Sylt (zur BW-Grundausbildung), aber deine Annahme hat was .
Ein Zug von Westerland hatte wahrscheinlich zum Schutze des Klientels 8 Wagons, davon 7 erster Klasse...