Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Hockey G

Wer weiß ob die nächste Stufe dann iwie "besser" wird. Es könnte sicher noch Aktionen geben, die deutlich einschränkender sind.

Denn so lange sich an der Ausgangslage, also den Grund weswegen protestiert wird, nichts ändert, werden zukünftige Aktionen eher radikaler als harmloser und weniger störend. :schulterzuck:

Auch hält sich weiter das Gerücht, dass sich der Mieter im 207 verabschieden möchte. Nehmen wir aber den

Kudamm, Fasanenstrasse, Uhlandstrasse und natürlich Tauentzien läuft es schon wesentlich besser.

Alle mit Parkplätzen und Durchgangsstrassen. Mal sehn wie lange das so bleibt. In Berlin ist alles möglich.

Wie oft muss man eigentlich die Straßen auf und ab fahren, um einen Parkplatz vor dem gewünschten Geschäft zu bekommen? Und wie oft parken die Leute dann in den Seitenstraßen, weil ein Parkplatz recht selten zu finden ist?

• Hockey G

Wer weiß ob die nächste Stufe dann iwie "besser" wird. Es könnte sicher noch Aktionen geben, die deutlich einschränkender sind.

Denn so lange sich an der Ausgangslage, also den Grund weswegen protestiert wird, nichts ändert, werden zukünftige Aktionen eher radikaler als harmloser und weniger störend. :schulterzuck:

Wie oft muss man eigentlich die Straßen auf und ab fahren, um einen Parkplatz vor dem gewünschten Geschäft zu bekommen? Und wie oft parken die Leute dann in den Seitenstraßen, weil ein Parkplatz recht selten zu finden ist?

Kann ich nicht sagen, aber die Umsätze sprechen eine eindeutige Sprache.

• Kann ich nicht sagen, aber die Umsätze sprechen eine eindeutige Sprache.

Gut Corona ist da halt auch noch eine Unbekannte, aber an den Parkplätzen kann es kaum liegen, denn vor einem Geschäft was zu bekommen ist gelinde gesagt schwierig.

Vielleicht liegt es an der fehlenden Wahrnehmung. Also dass Leute die dort öfter durchgefahren sind, jetzt schon gar nicht mehr wissen welche Geschäfte sich dort befinden und wo sie hier und da mal eingekauft haben.

Ich denke aber um gegen den Onlinehandel(fehlende Wahrnehmung oder zu bequeme Kundschaft) zu bestehen, müssen die Geschäfte so oder so vermehrt selbst online verkaufen. :schulterzuck:

• Denn so lange sich an der Ausgangslage, also den Grund weswegen protestiert wird, nichts ändert, werden zukünftige Aktionen eher radikaler als harmloser und weniger störend.

Da muss man nicht groß mutmaßen. Der Grund wird nie wegfallen. Selbst wenn sich die klimatische Situation um 180Grad drehen würde.

Aber du hast schon recht. Es wird zunehmend radikaler werden. Ob dadurch die Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft Teigt vage ich zu bezweifeln.

• Da muss man nicht groß mutmaßen. Der Grund wird nie wegfallen. Selbst wenn sich die klimatische Situation um 180Grad drehen würde.

Aber du hast schon recht. Es wird zunehmend radikaler werden. Ob dadurch die Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft Teigt vage ich zu bezweifeln.

Spätestens wenn sich Politiker hinstellen und sagen 'das haben wir so nicht kommen sehen', ist die Akzeptanz da.

• Richtig ist, dass Deutschland viel Nachholbedarf hat. Am Beispiel Dresden kann ich dir sagen, dass man dort nach der Wende sowohl für PKW, als auch Radverkehr komplett gepennt hat. Die Infrastruktur ist mit dem Wachstum überhaupt nicht hinterher gekommen. Gerade da ist der Nachholbedarf riesig, allerdings auch dementsprechend mit Kosten und Zeit verbunden.

Bei Thema Radverkehr, aber auch Fußgänger, wurde oftmals gar nicht gepennt, das wurde bewusst zu Gunsten des KFZ-Verkehrs vernachlässigt.

Das Problem ist bloß, in Städten ist der Platz für den KFZ-Verkehr auch nicht unendlich, man kann ja nicht überall ganze Häuserzüge abreißen, nur damit mehr Platz für Autos ist.

Und Platz für Fußgänger und Radfahrer abgeben, das geht ja gar nicht.

Ich persönlich nutze gern die Möglichkeit aufs Rad zu steigen. Bei Gewissen Städten ist mir das Risiko aber schlicht zu hoch.

Und auch da habe ich leider oft genug den Eindruck, dass das gewollt ist, weil wenn es dadurch möglichst wenig Radverkehr gibt, dann muss man sich auch weniger damit abgeben.

Das sieht man dann auch häufig daran, wie Ordnungsamt und Polizei dort jeweils damit umgehen.

Ich verstehe nicht ganz, wen du mit Dosenlenker meinst bzw. wessen Verhalten ignoriert wird.

Eine Dose ist aus Blech.

Ein Auto ist aus Blech.

Dosenlenker = Autolenker.

Und das Fehlverhalten ist die Rettungsgasse, die nicht gebildet wurde.

Ist es denn in dem Fall so gewesen? Ich behaupte nicht.

Der wehrte De Bone02943 kommt mit nem alten Fall und zeigt auf, dass es dort ebenso war. @Eishockey_Liebhaber hat glaub ich mehrfach deutlich gemacht, dass er bei ähnlich gelagerter Fällen dieselben Strafen fordert.

Für mich ist es reiner Whataboutism. Da wird sich zurecht gerückt, was einem gerade nützt.

Dennoch macht das Fehlverhalten der Traktorenfahrer das Fehlverhalten der Strassenklebenden nicht besser.

Auch nicht, wenn der Diskussionspartner @Eishockey_Liebhaber heisst

Und ich behaupte das Gegenteil. ;)

Und die nachträgliche Forderung, andere Fälle auch zu bestraffen, sind für mich nur nachgeschobene Lippenbekenntnisse.

• Welche Politiker sollen das denn sein?

Keine Ahnung, welche das sein sollen. Aus jüngster Vergangenheit ist mir diese Redewendung bei offensichtlich vorhersehbaren Ereignissen im Nachhinein prägend in Erinnerung geblieben.

Von daher erwarte ich auch im Zusammenhang mit der Klimakatastrophe eine ähnliche Attitüde.

• Bei Thema Radverkehr, aber auch Fußgänger, wurde oftmals gar nicht gepennt, das wurde bewusst zu Gunsten des KFZ-Verkehrs vernachlässigt.

Ich meinte jetzt im speziellen Dresden. Bei anderen Städten kann ich mir kein Urteil bilden, aber

Das Problem ist bloß, in Städten ist der Platz für den KFZ-Verkehr auch nicht unendlich, man kann ja nicht überall ganze Häuserzüge abreißen, nur damit mehr Platz für Autos ist.

da hast du natürlich recht. Alles eine Frage des politischen Willens, Geld und Zeit.

Eine Dose ist aus Blech.

Ein Auto ist aus Blech.

Dosenlenker = Autolenker.

Und das Fehlverhalten ist die Rettungsgasse, die nicht gebildet wurde.

Das war aus deinem Satz so nicht erkennbar, insbesondere das Wort Fehlverhalten. War es denn in dem Fall in Berlin so, dass keine Rettungsgasse gebildet wurde? War das irgendwo zu entnehmen?

Und ich behaupte das Gegenteil. ;)

Und die nachträgliche Forderung, andere Fälle auch zu bestraffen, sind für mich nur nachgeschobene Lippenbekenntnisse.

Das musst du mit @Eishockey_Liebhaber klären.

Die Forderung kam ja, als Bone02943 den Bericht von der Bauerndemo gepostet hatte. Inwieweit das dann als nachgeschoben zu werten ist. 🤷🏻‍♂️

Ändert dennoch nix am Fall der Strassenklebenden

• Keine Ahnung, welche das sein sollen. Aus jüngster Vergangenheit ist mir diese Redewendung bei offensichtlich vorhersehbaren Ereignissen im Nachhinein prägend in Erinnerung geblieben.

Von daher erwarte ich auch im Zusammenhang mit der Klimakatastrophe eine ähnliche Attitüde.

Ich denke einfach, dass sich diesen Schuh keiner anziehen wird.

• Ich denke einfach, dass sich diesen Schuh keiner anziehen wird.

Das ist auch möglich - zumindest nicht freiwillig.

Es wird aber immer schwieriger Nichthandeln zu vertuschen - siehe die Blockaden der Union im Ausbau der erneuerbaren und dem Tanz von beispielsweise Söder und seiner Partei dazu.

Die meisten Politiker sind lange im Amt. Sie werden höchstwahrscheinlich noch damit konfrontiert werden.

• Das ist auch möglich - zumindest nicht freiwillig.

Es wird aber immer schwieriger Nichthandeln zu vertuschen - siehe die Blockaden der Union im Ausbau der erneuerbaren und dem Tanz von beispielsweise Söder und seiner Partei dazu.

Die meisten Politiker sind lange im Amt. Sie werden höchstwahrscheinlich noch damit konfrontiert werden.

Das ist richtig. Allerdings kann man auch dabei wieder Arbeit abgeben. Dann erweitert man halt seinen „Untergebenenkreis“ und beruft sich im Notfall auf eben jene. Dann zieht man seinen Hut und bekommt Staatsrente ind im Zweifel Polizeischutz. Und kurze Zeit später wird die nächste Politker-„Sau“ durchs Dorf getrieben.

Und auch wenn ein Politiker lange Jahre aktiv bleibt, so bleibt es schwer den Klimawandel an 1-2 nichthandelnden Personen festzumachen, zumal es eine globale Geschichte ist und kein rein deutsches Problem darstellt.

• Guten Tag

Sag mal trekronor … du zitierst ja gerne Twitter

Warum das nicht von Freund tadzio Müller, Seine Zeichens bekannter Klima Aktivist

@MuellerTadzio

„…#Radfahrer lebensgefährlich verletzt: "der Rüstwagen,

der den LKW anheben sollte, kam wegen Blockaden &

dadurch verursachten Stau verspätet zur Unfallstelle.

Scheiße,aber: nicht einschüchtern lassen. Es ist

Klimakampf, nicht Klimakuscheln, & shit happens….“

Wurde dann gelöscht anscheinend 😀 aber zeigt wohin der Weg geht

Und Ontop das nächste Dilemma

https://www.welt.de/politik/deutsc…onzern-RWE.html

Schöne Heile Welt , die wir da bekommen in Deutschland

• Bitte SF 6 nicht vergessen ;)

haben wir doch ausch schon mal durchdiskutiert

Aber das ändert sich ja wohl

• https://www.t-online.de/region/muenche…igewahrsam.html

Wurde wohl noch garnicht thematisiert, oder ich habs übersehen

Wie eigentlich klar anzunehmen, wenn es auch Bone und Co nicht wahrhaben wollen, gehts auf die nächste Stufe, jetzt kann man natürlich sagen Autos sind keine Kunstwerke und von dem her ist es egal wenn 6 "nichtverglaste" teure Autos mit Farbe beschmiert werden und an einem klebt man sich fest, was es mit dem Feueralarm auf sich hat, keine Ahnung

Interssant finde ich noch den Victor de Santos der meint "Technologie wird uns nicht retten. Elektroautos werden uns nicht retten."

Vermutlich wird man auch den Wissenschaftlichen Rebellen nichts nehmen können, da sie mit ihrer wissenschaftlichen Ausbildung bisher noch kein Geld verdienen konnten

• Das ist richtig. Allerdings kann man auch dabei wieder Arbeit abgeben. Dann erweitert man halt seinen „Untergebenenkreis“ und beruft sich im Notfall auf eben jene. Dann zieht man seinen Hut und bekommt Staatsrente ind im Zweifel Polizeischutz. Und kurze Zeit später wird die nächste Politker-„Sau“ durchs Dorf getrieben.

Und auch wenn ein Politiker lange Jahre aktiv bleibt, so bleibt es schwer den Klimawandel an 1-2 nichthandelnden Personen festzumachen, zumal es eine globale Geschichte ist und kein rein deutsches Problem darstellt.

Vielleicht nicht an 1-2 Personen. Wenn man aber als Beispiel die bisher komplett gescheiterte Verkehrswende betrachtet, kann man dafür sehr wohl verantwortliche Personen ausmachen.

Nachhilfe in Medienkompetenz Teil 7 für ältere Herren.

Ich zitiere nicht Twitter, sondern Aussagen von Personen (oder Organisationen, Verlagen, Medienhäusern), die Twitter dafür als Plattform nutzen. Twitter hat täglich 238 Millionen Nutzer. Wieso sollte ich ausgerechnet Tadizo Mueller kennen oder folgen? Wer ist das und warum sollten mich seine Aussagen interessieren?

Hier kannst du zum Thema SF6 noch etwas lesen. Wenn du Twitter nicht magst, die Zahlen und Tabellen sind aus dem 6. IPCC Bericht entnommen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hoffentlich dann aber nicht nur bei Windkraftanlagen, sondern in allen Schaltanlagen und der Industrie, wo es zum Einsaz kommt.

Alternativen gibt es ja, nur ist hier, wie immer der Preis ausschlaggebend.

Aber auch wieder bezeichnend, dass in den Schlagzeilen zumeist nur die Windkraftanlagen erwähnt werden. Wo SF6 doch in wesentlich mehr Anlagen zum Einsatz kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (1. November 2022 um 09:11)

• Vielleicht nicht an 1-2 Personen. Wenn man aber als Beispiel die bisher komplett gescheiterte Verkehrswende betrachtet, kann man dafür sehr wohl verantwortliche Personen ausmachen.

Nachhilfe in Medienkompetenz Teil 7 für ältere Herren.

Ich zitiere nicht Twitter, sondern Aussagen von Personen (oder Organisationen, Verlagen, Medienhäusern), die Twitter dafür als Plattform nutzen. Twitter hat täglich 238 Millionen Nutzer. Wieso sollte ich ausgerechnet Tadizo Mueller kennen oder folgen? Wer ist das und warum sollten mich seine Aussagen interessieren?

Guten Tag

Weil du ja sonst auch in der Beziehung Alles und jeden kennst …. Aber halt , ich vergaß : nur das, was in deine Ideologie passt ….

Aber wundert mich schon , dass du den Herren nicht kennst ..

https://www.rosalux.de/profil/es_deta…tadzio-mueller/

Und vor allem seit dieser Aussage muss er dir doch ein Begriff sein , wenn sogar der ältere Herr wie ich den kennt

Deswegen hier Kapitel 1 für den Mann von Baum in Sachen „vulgäre der heutigen Öko-Aktivisten“

https://amp.focus.de/panorama/welt/…_171122299.html

Interessante Wortwahl …. Jetzt weiß ich auch , wo die Maus aus Baden Württemberg ihre Wortwahl herhat … VorbildLiches Beispiel 👍

• Er passt doch eigentlich in deinem Weltbild komplett zu meiner Ideologie, oder? Ansonsten kenne ich nicht jeden Schwippschwager aus der linkennahen Stiftung, genau wie mir nicht jedes medienwirksame Gebrabbel im Sinn bliebt. Aber gut dass du ihn kennst. Er scheint dich ja sehr zu beschäftigen.