Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• der Fakt ist da

Fakt, vom Bock zum Gärtner gemachte AKW Betreiber EnBW, extrem glaubwürdig in den Raum gestellt. Im übrigen ist die Laufzeitenverlängerung gemäß Mitarbeiterempfehlung doch jetzt beschlossen. Da hat Habeck wie Adenauer sich gesagt was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern o.ä.

• Hier noch 3 aktuelle Artikel zur aktuellen Situation der bevorstehenden Klimakatastrophe.

https://www.theguardian.com/environment/20…n-major-studies

https://www.theguardian.com/environment/20…n-pathway-1-5-c

https://www.theguardian.com/environment/20…ses-record-high

Es kann jeder für sich selbst entscheiden, was unter diesen Aspekten gerechtfertigt ist und in welchem Klein-Klein man sich verfangen mag.

• Dann werfe ich einfach mal diese Frage in diesen Fred:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kurze und knappe Antwort: Ja!

Gegenfrage: Seid wann interessieren dich katholische Kirchenhäuser?

Hast du nicht hier im Forum offen bekundet, dass der Kölner Dom auch gern weg darf? Friede den Hütten. Krieg den Palästen! Nur nicht, wenn man es gerade brauchen kann.

Ich wusste von diesem Fall nichts. Scheinbar (medial) nicht von überregionalem Interesse. Dennoch ein Trauerspiel. Bestand denn keine Möglichkeit zur Umsetzung?

Die in Deinen Augen „selbstgerechten Straffälligen“ handeln aus Notwehr, denn unsere Rentnerdiktatur schert sich einen Dreck um künftige Generationen.

Vielleicht solltest du nochmals überdenken, was du hier Diktatur nennst.

• ch wusste von diesem Fall nichts. Scheinbar (medial) nicht von überregionalem Interesse. Dennoch ein Trauerspiel. Bestand denn keine Möglichkeit zur Umsetzung?

Von den Bildern her war die wohl zu groß um umzuziehen.

Sowas muss ja auch auf einen Anhänger passen.

• Hockey G

Ich kann mit den unbeschädigten Bildern nichts anfangen. Da bin ich absolut Kulturbanause.

Insofern ging es mir nur um den Vergleich zu anderen Kulturgütern, wie halt diesem Gebäude.

Auf der einen Seite der Aufschrei und auf der anderen Seite nicht. Deshalb kommt mir der Aufschrei arg geheuchelt vor.

Nein, ich sehe keinen Sinn darin, meinen letzten Absatz zu überdenken. Die Mehrheit unserer Bevölkerung wird ihren Mist zumeist nicht ausbaden müssen. Die nachfolgenden Generationen müssen es ausbaden und haben wenig bis keine Stimmen. Das Bundesverfassungsgericht hat das festgestellt und die derzeitige Politik ignoriert das geflissentlich.

• Hockey G

Ich kann mit den unbeschädigten Bildern nichts anfangen. Da bin ich absolut Kulturbanause.

Insofern ging es mir nur um den Vergleich zu anderen Kulturgütern, wie halt diesem Gebäude.

Auf der einen Seite der Aufschrei und auf der anderen Seite nicht. Deshalb kommt mir der Aufschrei arg geheuchelt vor.

Nein, ich sehe keinen Sinn darin, meinen letzten Absatz zu überdenken. Die Mehrheit unserer Bevölkerung wird ihren Mist zumeist nicht ausbaden müssen. Die nachfolgenden Generationen müssen es ausbaden und haben wenig bis keine Stimmen. Das Bundesverfassungsgericht hat das festgestellt und die derzeitige Politik ignoriert das geflissentlich.

Guten Tag

Hast du , hab ich , haben wir auch ausbaden müssen , was unsere Eltern angestellt haben

Hattest du diese Stimme , hatte ich diese Stimme , hatten wir diesen stimmen … Nö und keinen hat es interessiert ..

Hat dich etwa diese Bayern Demenz auch erwischt .?

• Guten Tag

Hast du , hab ich , haben wir auch ausbaden müssen , was unsere Eltern angestellt haben

Hattest du diese Stimme , hatte ich diese Stimme , hatten wir diesen stimmen … Nö und keinen hat es interessiert ..

Hat dich etwa diese Bayern Demenz auch erwischt .?

In keiner Weise, deshalb bringt mich auch wenig davon ab, aus der Vergangenheit zu lernen, auch wenn es der Bequemlichkeit abträglich ist.

• Hockey G

Hätte die Medienlandschaft mehr, insbesondere Überregional davon berichtet, dann hätte es sicherlich ähnlich kritische Stimmen dazu gegeben. Dennoch ist der Fall grundsätzlich ein Anderer.

RWE hat die Kirche rechtmäßig erworben und dann fiel diese dem Tagebau zum Opfer.

Die Aktionen und damit meine ich generell nicht ausschließlich die Museumsaktionen betreffen nunmal nicht das Eigentum, der Protestler. Ob da Einige denken, dass die Protestler aus Notwehr handeln ist aus rein rechtlicher Sicht schon arg weit hergeholt.

Aber Gut, das ist eben deine Meinung dazu.

Fakt ist dennoch, dass durch Protestform Schäden in Kauf genommen wurden und dabei reden wir teilweise von entstandenen Schäder im 5-stelligen Bereich.

Das Einzige, was diese Protestformen bringen, ist Unverständnis und mitunter Hass von der Öffentlichkeit.

Zum Thema Diktatur nur soviel. In den ehemaligen Unrechtsstaaten im Osten Europas wurden früher ganze Ortschaften enteignet, zwangsumgesiedelt und platt gemacht oder geflutet. Da gab es keinen Protest. Da durfte es keinen Protest geben und wenn, dann wäre er niedergeschlagen worden.

Das glich einer Diktatur, die Möchtegern Kommis. Nicht aber die politische Landschaft von Heute. Auch wenn das vom rechten Rand gern behauptet wird.

• Wenn man etwas rechtmäßig erwirbt mit der Pistole auf der Brust (Verkauf oder Enteignung), dann entfällt automatisch der Denkmalschutz?

Und ein Fensterputzer bekommt einen fünfstelligen Betrag für das Reinigen des Schutzglases unter dem sich das Monet-Bild befand?

Sollte man besser die „rechtmäßig“ erworbenen Grundstücke besetzen und sich von RWE finanzierten Gutachten unter dem Deckmantel des Brandschutzes wegknüppeln lassen?

Ob ich jetzt „Rentnerdiktatur“ verwende oder Rentnerdemokratie wie Roman Herzog ist doch einerlei. Tatsache ist doch, daß in der Gerontokratie die Belange junger Menschen und nachfolgende Generationen mit Füßen getreten werden.

Und wenn das Hetzblatt für Blöde die Frage stellt, ob Selbstjustiz ein probates Mittel darstellt, dann solltest Du Dich fragen, wer den Hass sät.

• Wenn man etwas rechtmäßig erwirbt mit der Pistole auf der Brust (Verkauf oder Enteignung), dann entfällt automatisch der Denkmalschutz?

Es ging um die reine Rechtslage. Nicht den Weg dahin. Wie gesagt, für mich ist der Abriss ein Frevel. Allerdings hat der Abriss eben nichts mit den Protestformen am Hut.

Und ein Fensterputzer bekommt einen fünfstelligen Betrag für das Reinigen des Schutzglases unter dem sich das Monet-Bild befand?

Vielleicht solltest du einfach mal aufhören den Irrglauben vom reinen „Schaden“ am Schutzglas zu fördern. Wo welche Kosten entstehen kann man durchaus nachlesen. Wie diese Kosten entstehen musst du anderweitig erfahren. Fakt ist, dass nunmal die Kosten in Rechnung stehen.

Ob ich jetzt „Rentnerdiktatur“ verwende oder Rentnerdemokratie wie Roman Herzog ist doch einerlei. Tatsache ist doch, daß in der Gerontokratie die Belange junger Menschen und nachfolgende Generationen mit Füßen getreten werden.

Jeder deutsche Staatsbürger ab 18 darf die Volksvertreter wählen, welche er für richtig ansieht, seine Interessen zu verfolgen.

Wie heisst es so schön, im Zweifel sollte man sich halt für das geringste Übel entscheiden.

Es gibt auch keinen Grund der dagegen spricht, dass die Klimaaktivisten sich einer Partei anschließen oder eine eigene Gründen.

Und wenn das Hetzblatt für Blöde die Frage stellt, ob Selbstjustiz ein probates Mittel darstellt, dann solltest Du Dich fragen, wer den Hass sät.

An dieser Stelle nochmal mein Zitat:

Das Einzige, was diese Protestformen bringen, ist Unverständnis und mitunter Hass von der Öffentlichkeit zusätzlich gefördert du die mediale Berichterstattung

Ich habe nirgends geschrieben, dass diese Menschen Hass säen. Lediglich, dass man durch die Protestform Hass mitunter Hass erntet.

Also unterstelle mir bitte nichts, was ich nicht geschrieben habe. Die Zeitung für Blöde braucht kein Mensch, aber es ist nicht nur Springers heisses Blatt allein.

• Hockey G

Deckt sich denn die Rechtslage mit dem heutigen Wissen unter Berücksichtigung des Urteils des Bundesverfassungsgerichts?

Ist denn der „Unrechtsstaat“ soviel anders als der „Rechtsstaat“ hinsichtlich des Wegknüppelns von Protestlern?

https://www.tagesspiegel.de/politik/raumun…ig-5120059.html

Im April diesen Jahres hat das OVG Münster eine Berufung zugelassen.

Haben die Bürger unseres Landes RWE oder deren Erfüllungsgehilfen gewählt?

Deshalb meine o.g. Frage.

Ich habe Dir i.ü. nichts unterstellt sondern die Frage gestellt, wer den Hass auf die Verteidiger der Grundlagen unserer Demokratie sät.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (30. Oktober 2022 um 16:14)

• War klar, wenn es auf Twitter stehen würde …..

Dort wird es auch nicht besser, sogar schlechter:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.