Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Wenn die Legalisierung von Canabis für dich die gleiche Gewichtung hat wie die drohende Klimakatastrophe, dann :seestars: :beer: :seestars:

Wahnsinn, ich schreibe noch, dass das nur ein Beispiel ist, und du hängst dich daran auf. Nagut, in dem Fall lese ich den Rest deines Geschreibsels auch nicht mehr - bei mir pickst du dir ja auch nur zusammenhangslos die Sätze raus, die dir nicht passen. Leb mal weiter in deiner antidemokratischen Welt. Auch, wenn du dich persönlich moralisch gern über alle anderen hebst, bist du eben doch nicht besser als der gemeine AfD-Anhänger. Nur eben auf der anderen Seite. :schulterzuck:

• Der Zweck heiligt die Mittel oder wie soll man das verstehen?

Nein, so soll man das nicht verstehen.

Wahnsinn, ich schreibe noch, dass das nur ein Beispiel ist, und du hängst dich daran auf. Nagut, in dem Fall lese ich den Rest deines Geschreibsels auch nicht mehr - bei mir pickst du dir ja auch nur zusammenhangslos die Sätze raus, die dir nicht passen. Leb mal weiter in deiner antidemokratischen Welt. Auch, wenn du dich persönlich moralisch gern über alle anderen hebst, bist du eben doch nicht besser als der gemeine AfD-Anhänger. Nur eben auf der anderen Seite. :schulterzuck:

Antidemokratische Welt!? Komm mal klar. Ich hab die Frage Liebhabers eindeutig mit nein beantwortet.

• (2) Dann ist es zu spät. Selbst jetzt ist es ja nicht mehr klein zureden. Das Ergebnis kennen wir beide.

Schon, aber so recht will ich es mir dann doch noch nicht eingestehen, dass sich nichts ändern wird.

Manchmal denke ich mir, wir sollten einfach froh sein noch im hier und jetzt zu leben.

Es einfach so machen wie zu viele andere Menschen auch und drauf scheißen.

Erfreuen wir uns lieber unser leben, lachen wenn die Welt zu Grunde geht und haben einfach spaß. :schulterzuck:

• Schon, aber so recht will ich es mir dann doch noch nicht eingestehen, dass sich nichts ändern wird.

Manchmal denke ich mir, wir sollten einfach froh sein noch im hier und jetzt zu leben.

Es einfach so machen wie zu viele andere Menschen auch und drauf scheißen.

Erfreuen wir uns lieber unser leben, lachen wenn die Welt zu Grunde geht und haben einfach spaß. :schulterzuck:

Guten Tag

Was willst du sonst tun , wenn du als einzelner nix machen kannst … außer deinen eigenen kleinen Beitrag zu leistend

Und ändern tut sich eben nix … das ist die bittere Wahrheit

• Antidemokratische Welt!? Komm mal klar. Ich hab die Frage Liebhabers eindeutig mit nein beantwortet.

Gehst nicht darauf ein, was ich insgesamt schreibe. Hängst dich an einem Satz von mir auf, der dir nicht passt (witzigerweise hab ich genau bei dem Satz noch geschrieben, dass der ein Beispiel ist, weil mir klar war, dass da irgendwer zum Rumpelstilzchen wird :rofl: ). Es ist ziemlich eindeutig, wer hier nicht klarkommt.

Also nochmal in Kurzform, vielleicht findest du ja plausible Gegenargumente:

Klimaaktivist:innen sind Demokratiefeinde. Change my mind.

• Klimaaktivist:innen sind Demokratiefeinde. Change my mind.

Kannst du natürlich nicht belegen. Also weswegen dir deine falsche und festgefahrene Meinung ändern zu wollen?

Bleib doch einfach bei der dummen Aussage. Sie entlarvt dich wenigstens und jeder weiß bescheid.

• Kannst du natürlich nicht belegen. Also weswegen dir deine falsche und festgefahrene Meinung ändern zu wollen?

Bleib doch einfach bei der dummen Aussage. Sie entlarvt dich wenigstens und jeder weiß bescheid.

Dumm ist deine Aussage.

Wer sich Straftaten bedient, um seine politischen Ziele zu erreichen, ist selbstverständlich ein Demokratiefeind.

• Kannst du natürlich nicht belegen. Also weswegen dir deine falsche und festgefahrene Meinung ändern zu wollen?

Wenn man keine Argumente mehr hat, beleidigt man. :thumbup:

• Wer sich Straftaten bedient, um seine politischen Ziele zu erreichen, ist selbstverständlich ein Demokratiefeind.

Und Klimaaktivisten sind automatisch Straftäter und Demokratiefeinde, weil es keine Aktivisten gibt, die keine Straftaten begehen?

Ist also allein der Klimaschutz die Straftat oder was?

Wenn man keine Argumente mehr hat, beleidigt man. :thumbup:

So wie du Klimaaktivisten, die du völlig pauschal als Straftäter und Demokratiefeinde hinstellst?

Oder vor paar Tagen noch mit "Wer nichts kann und wer nichts ist, wird Klimaaktivist".

Außerdem habe ich, anders als du, dich nicht beleidigt.

Kauf dir mal einen Spiegel, oder schau wenigstens mal rein.

• Und Klimaaktivisten sind automatisch Straftäter und Demokratiefeinde, weil es keine Aktivisten gibt, die keine Straftaten begehen?

Ist also allein der Klimaschutz die Straftat oder was?

So wie du Klimaaktivisten, die du völlig pauschal als Straftäter und Demokratiefeinde hinstellst. Oder vor paar Tagen nochmit "Wer nichts kann und wer nichts ist, wird Klimaaktivist".

Kauf dir mal einen Spiegel, oder schau wenigstns mal rein.

Herrje, stell dich doch nicht dümmer als du bist.

Du weißt ganz genau, von welchen "Aktivisten" hier die Rede ist. Nämlich von denen, die sich mit Hilfe von Straftaten Aufmerksamkeit verschaffen. Um die geht's doch hier die ganze Zeit, oder nicht? Findest du noch einen letzten Strohhalm? Wie kann man nur so verblendet sein

• Das ist die RTL2 Zuschauermentalität. So lange es denen dort etwas schlechter geht als mir oder die dort dümmer sind als ich, passt alles.

Es gibt ein Bundesverfassungsgerichtsurteil. Das ist zumindest für die deutsche Regierung bindend. Man kann sich hier bei uns in Deutschland nicht hinter anderen verstecken.

Wie so oft!

Null komma null verstanden, aber dafür ganz viel .... :facepalm:

• Gehst nicht darauf ein, was ich insgesamt schreibe. Hängst dich an einem Satz von mir auf, der dir nicht passt (witzigerweise hab ich genau bei dem Satz noch geschrieben, dass der ein Beispiel ist, weil mir klar war, dass da irgendwer zum Rumpelstilzchen wird :rofl: ). Es ist ziemlich eindeutig, wer hier nicht klarkommt.

Also nochmal in Kurzform, vielleicht findest du ja plausible Gegenargumente:

Klimaaktivist:innen sind Demokratiefeinde. Change my mind.

Warum sollte ich darauf eingehen? Die AfD hat hier in diesem Zusammenhang was genau verloren?

Das von dir gewählte Beispiel zeigt doch, was du womit vergleichst. Es ist doch nicht zufällig gewählt.

Change doch mal mein Mind: jeder Klimaaktivist liebt die Demokratie, da er weiß, ohne Klimaschutz sind die Grundlagen der Demokratie dahin.

Und nun!? Jeder Haut eine These raus und darf den anderen bei pauschalen Aussagen versuchen zu widerlegen. Gute Idee.

• Und Klimaaktivisten sind automatisch Straftäter und Demokratiefeinde, weil es keine Aktivisten gibt, die keine Straftaten begehen?

Über wen genau haben wir zuletzt geschrieben? Um genau diesen Teil der Klimaaktivisten geht es.

• Herrje, stell dich doch nicht dümmer als du bist.

Lese doch einfach das was dort geschrieben steht.

Da wird pauschal draufgehauen und nicht spezialisiert.

Ich weiß sehr wohl, warum ich genau so darauf antworte. Und sicher nicht deswegen, weil jemand Straftäter als Straftäter benennt.

• Über wen genau haben wir zuletzt geschrieben? Um genau diesen Teil der Klimaaktivisten geht es.

Wir schaffen es doch auch über Straftäter zu reden, ohne die komplette Klimabewegung zu diskreditieren.
    Wenn Crazy Com nicht dazu in der Lage ist, dann werde ich dies auch weiterhin kritisieren und richtig stellen.

• Warum sollte ich darauf eingehen? Die AfD hat hier in diesem Zusammenhang was genau verloren?

Das von dir gewählte Beispiel zeigt doch, was du womit vergleichst. Es ist doch nicht zufällig gewählt.

Change doch mal mein Mind: jeder Klimaaktivist liebt die Demokratie, da er weiß, ohne Klimaschutz sind die Grundlagen der Demokratie dahin.

Und nun!? Jeder Haut eine These raus und darf den anderen bei pauschalen Aussagen versuchen zu widerlegen. Gute Idee.

Wie 3liter gerade geschrieben hat, ist es doch vollkommen klar, was für eine Art "Klimaaktivisten" gemeint sind (nämlich die, die Verbrechen begehen, um ihr Ziel mit aller Gewalt durchzubringen) - wir können uns ja darauf einigen, dass wir sie Klimaterroristen nennen? Ah ne, wahrscheinlich nicht, das passt auch nicht in dein Weltbild, stimmts?

Warum diese Leute aus meiner Sicht antidemokratisch sind, habe ich in diesem Thread bereits geschrieben - bist du nicht drauf eingegangen. Schreibe ich auch nicht nochmal, bringt nix.

Genauso, wie ich geschrieben habe, dass ich persönlich sehr für das Thema Klimaschutz bin - nur a) illegale Aktionen absolut verurteile und b) realistisch betrachtet das Thema von der Mehrheit der Menschheit und der Politik einfach nicht als wichtig erachtet wird und somit - Stand jetzt - gescheitert ist.

Aber klar, du kannst es dir auch einfach machen. Denken "Anti-Klimaterrorist = Anti-Klimaschutz" und damit jeder sinnvollen Diskussion aus dem Weg gehen. Denn du bist ja eh besser als alle anderen.

• Es stimmt nun einmal so nicht. Im ursprünglichen Post, der ja letztlich zu seiner Aussage geführt hat geht es Crazy Com eben um die Aktivisten, welche sich auf Straßen kleben und eben Ausstellungen für ihre Zwecke missbrauchen.

Der von dir kritisierte Satz war doch bewusst so eingekürzt, dass so eine plumpe Aussage bei rum kommt. Auf die eigentliche Aussage wollte doch trekronor nicht im Geringsten eingehen.

• Wir schaffen es doch auch über Straftäter zu reden, ohne die komplette Klimabewegung zu diskreditieren.
    Wenn Crazy Com nicht dazu in der Lage ist, dann werde ich dies auch weiterhin kritisieren und richtig stellen.

Außerdem hat er ja in den letzten Tag deutlich genug geschrieben, dass für ihn Klimaaktivisten alles Verbrecher sind, die eingesperrt gehören.

• Wir schaffen es doch auch über Straftäter zu reden, ohne die komplette Klimabewegung zu diskreditieren.

Auch hierzu habe ich mich bereits geäußert. Ich werde als Sachse doch auch von diversen Usern dieses Forums dauerhaft in die Nazi-Ecke gestellt. Ohne Namen zu nennen, aber welchen von denen hast du denn jemals in der Form gemaßregelt?

• Auch hierzu habe ich mich bereits geäußert. Ich werde als Sachse doch auch von diversen Usern dieses Forums dauerhaft in die Nazi-Ecke gestellt. Ohne Namen zu nennen, aber welchen von denen hast du denn jemals in der Form gemaßregelt?

Eh das Whataboutism. Außerdem darf man das bei den Sachsen.