Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Kann er das auch irgendwie belegen, oder sind das nur Scheisshausparolen?

Denn er sagt ab 8:25 auch:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn die Brennstäbe doch so schnell verfügbar sind, warum soll man bzw. Lindner und die FDP dann jetzt schon Brennstäbe auf Vorrat kaufen, um sie dann wieder zu verscherbeln, falls man sie 2023/24 nicht braucht?

Das passt einfach nicht zusammen.

Wolltest du diesen Teil ganz bewusst weglassen?

Außerdem sagt der Lindner bei rund 8:00 auch noch, dass das wichtige Thema Atomstrom aus Frankreich wohl vor allem mit Hoffnung zu tun hat.

Und zum Thema absolute Mehrheit finde ich es auch gut, dass die FDP diese nirgends hat, sondern bei den Wahlen nach der BTW mit Arschtritten aus den Regierungen oder gar ganz aus den Landtagen befördert wurden, was einfach damit zu tun hat, dass die Politik der FDP sichtbar genug ist, der Wähler ist nich ganz so dumm wie Lindner, Kubicki und Co. es hinstellen, auch wenn sich bei der BTW viele Wähler mit der Corona-Ratenfänger-Politik zu der FDP locken ließen.

Und zum Thema im Weg rumstehen, das macht doch die FDP am meisten, also könten sie den Weg doch freimachen, wenn sie denn wollten.

Der Auftritt von Lindner hatte für mich schon etwas von einer Freak Show

• Wo bleibt eigentlich der Lindner-Lügen-Artikel in der Bild?

https://www.zeit.de/news/2022-10/0…eiter-betreiben

Zuerst sagt er wir können auf die AKW bis 2024 nicht verzichten und dann stimmt er zu, dass sie am 15.4.2023 abgeschaltet werden.

Das ist doch der gleiche Beweis für eine Lüge @Eishockey_Liebhaber

Oder ist diese Logik einfach nur dumm Bild …

Und das weiter betreiben der AKWs "nur" bis 2024 wäre auch nicht möglich, weil dann bräuchte man ja neue Brennstäbe, und neben wirtschaftlichen Dingen, wenn man schon Geld für neue Brennstäbe ausgibt, kommt noch hinzu, dass die Brennstäbe denn länger bis nur 2024 genutzt werden müssen, damit sie weit genug abgebrannt sind für das abklingen lassen und die spätere Entsorgung.

• Sorry, ich lache gerade mehr, als ich wohl sollte. Zerstreute Professoren, die theoretisch wohl ganz gut sind, aber von Praxis anscheinend nicht viel Ahnung haben. Wenn ich mich schon irgendwo festklebe, nehm ich wenigstens eine Flasche mit, um mal reinpinkeln zu können :pfeif:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sorry, ich lache gerade mehr, als ich wohl sollte. Zerstreute Professoren, die theoretisch wohl ganz gut sind, aber von Praxis anscheinend nicht viel Ahnung haben. Wenn ich mich schon irgendwo festklebe, nehm ich wenigstens eine Flasche mit, um mal reinpinkeln zu können :pfeif:

Wer nichts kann und wer nichts ist, der wird Klima-Aktivist.

VW ist ja eigentlich ne Drecksfirma aber das ist 👍

• Hatte heute jemand in Bayern Blackout? Isar 2 ist vom Netz. 8o

• Du verstehst das nur nicht.

Solange man die Monstranz, die man sich vor über 30 Jahren mal ausgesucht hat, weiter vor sich her tragen kann, ist alles andere nicht ganz so wichtig. :pfeif:

Das die wahren Dreckschleudern dann jahrelang weiter laufen müssen, weil Gas nicht mehr geht und die Erneurbaren sich blöderweise noch lange nicht vernünftig und massenweise genug speichern lassen, interessiert doch nicht mehr wirklich.

Das alles hat was davon den Teufel mit dem Belzebub austreiben zu wollen, nur klar thematisiert mit wirklich allen dann aus den Entscheidungen unweigerlichen Effekten wird das aus ziemlich offensichtlichen Gründen nicht.:popcorn:

2 Mal editiert, zuletzt von coolest_game (21. Oktober 2022 um 23:00)

• Hatte heute jemand in Bayern Blackout? Isar 2 ist vom Netz. 8o

Da wird Söder jetzt aber ganz viele schwere und lange Nächte haben. Immerhin schwebt über allem das Damoklesschwert des Blackout.

Ich hoffe die Menschen haben alle schon genug Rationen an Nahrung, Wasser, ok in Bayern eher Bier, und Brennmaterial gehamstert, um nicht bald zu erfrieren. 8|

• Mal wieder eine Aufmerksamkeit heischende Aktion von Klimaaktivisten gegen ein Kunstwerk.

Bei der Konsistenz hätte ich den "Kartoffelbrei" allerdings auch lieber weggeschüttet, statt ihn zu essen.

• Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Den Sinn dahinter versteh ich nicht ganz. Ich hoffe, man kann das Bild wieder herstellen und ich hoffe auch, dass die dafür zahlen müssen.

• Diese Intelligenzallergiker raffen halt auch nicht, dass SOWAS ihrer Sache mal nullkommanull dient. Aber hey, Hauptsache, man ist mal in der Zeitung.

Wer nichts kann und wer nichts ist...

• Aufmerksamkeit erreicht man auch anders, ohne Kunstwerke zu zerstören.

Hoffentlich war das Bild, für die zivielrechtliche Klage, besonders teuer.
    Diese Form von Protest hilft da nicht weiter, im Gegenteil.

Zumal sich die breite Masse damit nicht für die wirklich wichtigen Tehmen sensibilisieren lässt.

Die endlichkeit der Ressourcen, die viel zu große Verschwendung und die extreme Erdüberlastung gelangen damit auch nicht in den Vordergrund, im Gegnteil. Öffentlich wird dann nur wieder darüber geschimpft wie sinnentleert doch die Grünen und Weltverbesserer sind.

Und dann kommt sowas, sry dummes, bei raus:

Wer nichts kann und wer nichts ist, der wird Klima-Aktivist.

Ziel der Proteste müssen die sein, die mit der Zerstörung des Lebensraums massig verdienen und dafür sorgen, dass alles so weiter läuft bis auch der letzte $ rausgequetscht wurde.

• Oh, mein Zitat hast du dazu editiert. Danke für die Blumen. :rofl: Sorry, aber solche Sätze haben die sich selbst zuzuschreiben. Genau wie die, die sich auf die Straße kleben, damit nicht mal mehr der Rettungsdienst durchkommt. Und die Verursachung von Staus ist natürlich auch sehr klimafreundlich. Und dann wird noch rumgeheult, dass VW - ganz klimafreundlich - die Heizung abgestellt hat.

Meinen Satz nennst du also dumm? Wie bezeichnest du dann diese Personen?

• Meinen Satz nennst du also dumm? Wie bezeichnest du dann diese Personen?

Ja nenn ich, mit einem sry davor.

Diese Personen bezeichne ich als nicht zielführend, da ihre Art der Proteste bei dir und anderen dazu benutzt werden, alle zu diskreditieren.

Sei froh, dass es Menschen gibt die sich für eine bessere (Um-)welt einsetzen und darauf aufmerksam machen, dass das so wie wir leben nicht mehr lange weitergehen kann. Diese Art von Protest ist der falsche Weg. Aber auch falsch ist es Klimaaktivisten pauschal zu diskreditieren, weil einige davon mit falschen Mitteln versuchen Aufmerksamkeit zu erzeugen.

• Ja nenn ich.

Diese Personen bezeichne ich als nicht zielführend, da ihre Art der Protest bei dir und anderen dazu benutzt wird, alle zu diskreditieren.

Sei froh, dass es Menschen gibt die sich für eine bessere (Um-)welt einsetzen und darauf aufmerksam machen, dass das so wie wir leben nicht mehr lange weitergehen kann. Diese Art von Protest ist der falsche Weg. Aber auch falsch ist es Klimaaktivisten pauschal zu diskreditieren, weil einige davon mit falschen Mitteln versuchen Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Welche dieser Maßnahmen sind denn aus deiner Sicht die richtigen Mittel?

• Welche dieser Maßnahmen sind denn aus deiner Sicht die richtigen Mittel?

Ich habe keine Maßnahmen genannt.

Ansonsten sollten sich die Proteste an die richten, die dafür verantwortlich sind. Hier ist vorallem die Politik gefragt. Und natürlich auch große Konzerne mit viel Macht politische Entscheidungen zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Aufklärung über die Machenschaften dieser Konzerne, Boykottaufrufe, Proteste an den Zentralen der Macht.

Sich auf die Straße kleben mag ja vielleicht noch auf der Zufahrt einer Fahrzeugausstellung Sinn machen, nicht aber im frühmorgendlichen Berufsverkehr. Da bin ich bei dir, dass sowas völlig unnötig ist. Zumal es die Menschen nur gegen sich und seine Ziele aufbringt.

• Nachtrag, hab schlechten Empfang, also keine Ahnung, ob und wann das durchgeht:

Man mag es kaum glauben, ich freue mich, wenn sich Menschen für die Umwelt einsetzen. Ich selbst versuche nachhaltig zu leben - muss aber zugeben, dass ich persönlich (ob finanziell oder auch aus Faulheit) da oft an meine Grenzen komme. Da bin ich nicht stolz drauf, manche Sachen könnte ich ändern, manche aber auch nicht.

Aber solche Methoden sind einfach sinnbefreit. Man bringt doch damit alle gegen sich auf, das hilft mal gar nix.

Warst du mal während der "Proteste" von Ende Geblende in Mühlrose? Da wurden Zäune ignoriert, Privateigentum ignoriert, Diesel aus Traktoren geklaut, Anwohner bedroht. Und als die Meute wieder abgezogen ist, haben sie eine Müllhalde hinterlassen, diese tollen Umweltschützer.

Also ja, ich habe für sogenannte Klimaaktivisten nichts übrig. Aus meiner Sicht sind das Verbrecher, die eingesperrt gehören. Schere ich damit alle von denen über einen Kamm? Jo. Ist in diesem Forum ja aber auch Standard geworden, nur, dass ich z. B. nicht pauschal gegen alle Sachsen herziehe, im Gegensatz zu manch anderen.