Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Wenn du dich mit dem Papier mal nicht täuschst. Olaf sagt, dass die AKW´s bis 15.April 23 weiterlaufen. Wenn er das

sagt, weiss er auch um die Emsland Problematik. Das heisst im Klartext eben, dass Brennstäbe beschafft werden

müssen wenns nicht reicht. Und wenn sie mal beschafft sind, ist die FDP klar in der besseren Position, denn dann

ist der nächste Schritt die weitere Verlängerung. Und da diese Position nach Umfragen in Deutschland eine

haushohe Mehrheit hat, wird es auch so kommen.

Und wo kommen die so schnell her? Aus der Weihnachtsbäckerei?

• Keine Ahnung, wie man jemanden etwas als "kleinen Sieg" zuschreiben kann, der seinen eigenen Parteitagsbeschluß nichtmal 72 Stunden später wieder kassieren muss. Die Bundestagsfraktion der Grünen sieht das bestimmt auch nicht als Sieg. Oder warum ruft man am selben Abend noch eine Krisensitzung ein? Um seinen Sieg zu feiern? Wohl kaum...

Wie oft soll man es noch wiederholen? 2 AKWs laufen weiter, das dritte wird so lange nicht durchhalten. Stand heute ist es ein Papierbeschluss, nicht mehr und nicht weniger. Symbolpolitik.

• Wie oft soll man es noch wiederholen? 2 AKWs laufen weiter, das dritte wird so lange nicht durchhalten. Stand heute ist es ein Papierbeschluss, nicht mehr und nicht weniger. Symbolpolitik.

Was ändert dieser Umstand daran, dass die Grünen ihren Parteitagsbeschluß gleich wieder in die Tonne treten mussten? Natürlich sind auch die Grünen jetzt beschädigt? Was ist das eigentlich für ein Zeichen an die eigenen Delegierten und Wähler? Es ist völlig wurscht, was ihr beschließt? Hält man sich an den Parteitagsbeschluß, riskiert man das Ende der Koalition. Hält man sich nicht an den Parteitagsbeschluß, beschädigt das die eigenen Glaubwürdigkeit, vor allem Parteiintern. Wie man es dreht und wendet, ist man da nur ein Verlierer aus Sicht der Grünen...

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Olaf neue Brennstäbe beschafft. Das würde die Ampelkoalition sprengen. Und an den folgenden Neuwahlen hätte keine der drei Parteien großes Interesse.

• Und wo kommen die so schnell her? Aus der Weihnachtsbäckerei?

Ich denke, da wurde schon einiges vorbereitet. Herr Habeck hat doch gezeigt, dass er eigentlich

pragmatisch handelt, beim Parteitag aber sein Unwohlsein parteitaktisch kaschieren musste.

In dieser Frage herrscht doch in der Ampel viel mehr Einigkeit als von aussen wahrgenommen.

• Laut denen war doch auch Söder noch vor kurzem auf Platz eins. :rofl:

Guten Tag

Ist er immer noch 😀😀

Übrigens trekronor jetzt muss Herr Habeck schon an seine eigenes Partei appellieren um den Alt Grünen Trittin in Zaum zu halten … an das Verantwortungsbewusstsein appellieren … heißt .. stimmt zu , dass wir weiter regieren können 👍👍

„..Angesichts der Misstöne appellierte Habeck an das Verantwortungsbewusstsein seiner Partei. Danach gefragt, ob er es für denkbar halte, dass die Grünen-Fraktion Scholz im Bundestag die Unterstützung seiner Entscheidung versagen könnte, sagte Habeck, er glaube nicht, dass es dazu komme. „Weil das Land, Europa sich ja in einer schweren Krise befindet und in dieser Situation dann die Regierung aufs Spiel zu setzen, scheint mir überhaupt nicht verhältnismäßig zu sein“, sagte er in der ARD…“

Aber schön wie du weiterhin versuchst das Ganze als Sieg zu verkaufen ☺️

Ich warte immer noch , ob du die kleine Wette annimmst ..🍺

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. Oktober 2022 um 10:36)

• Ich denke, da wurde schon einiges vorbereitet. Herr Habeck hat doch gezeigt, dass er eigentlich

pragmatisch handelt, beim Parteitag aber sein Unwohlsein parteitaktisch kaschieren musste.

In dieser Frage herrscht doch in der Ampel viel mehr Einigkeit als von aussen wahrgenommen.

Hier spricht eher der Wunsch als die Realität, oder?

Was ändert dieser Umstand daran, dass die Grünen ihren Parteitagsbeschluß gleich wieder in die Tonne treten mussten? Natürlich sind auch die Grünen jetzt beschädigt? Was ist das eigentlich für ein Zeichen an die eigenen Delegierten und Wähler? Es ist völlig wurscht, was ihr beschließt? Hält man sich an den Parteitagsbeschluß, riskiert man das Ende der Koalition. Hält man sich nicht an den Parteitagsbeschluß, beschädigt das die eigenen Glaubwürdigkeit, vor allem Parteiintern. Wie man es dreht und wendet, ist man da nur ein Verlierer aus Sicht der Grünen...

Im Streit zwischen FDP und Grünen stellt sich Scholz klar an die Seite der Grünen. Beschluss hin oder her. Die aktuelle Lösung ist so nah am Beschluss dran, dass man das locker verschmerzen kann. Paul_Juergen hat es gestern sehr gut ausgeführt.

• Im Streit zwischen FDP und Grünen stellt sich Scholz klar an die Seite der Grünen. Beschluss hin oder her. Die aktuelle Lösung ist so nah am Beschluss dran, dass man das locker verschmerzen kann.

Da sagen die Reaktionen von Fraktion und grüner Jugend aber was anderes. "Locker verschmerzen" sieht definitiv anders aus. Man kann es sich so lange schön reden wie man will, auch die Grünen sind ein Verlierer dieses Kanzler-Dekrets. Schon gar nicht ist das ein Sieg für sie in der aktuellen Debatte. Es gibt nur Verlierer...

https://www.n-tv.de/politik/politi…le23657066.html

https://www.br.de/nachrichten/de…ruestet,TKaaUPi

• In meinen Augen eines der größten Baustellen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…xpPYDCQgO1dEMph

Ein erster Schritt:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…73-ada0413d0e40

Ein Bericht aus der Versicherungswirtschaft:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/P…96/#!po=73.7903

Die Munich Re, mit einem Marktanteil von 22 % weltgrößter Rückversicherer zieht sich per 31.03.2023 komplett aus der Finanzierung fossiler Energien zurück.

• Warum ist des jetzt so wichtig, vor allem hier, für wen das ein "Sieg" oder eine "Niederlage" ist? Das ist doch ein bisschen Kindergarten. Vom Prinzip her erinnert mich das daran wie sich Schröder und Stoiber verbal geprügelt haben wer in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen ist.

• Warum ist des jetzt so wichtig, vor allem hier, für wen das ein "Sieg" oder eine "Niederlage" ist? Das ist doch ein bisschen Kindergarten.

Weil politische Entscheidungen in Kommentaren immer in diesen Kategorien bewertet / eingeschätzt werden.

Vor allem, wenn es um rein symbolische Entscheidungen geht, die quasi keinerlei Auswirkungen auf die Bevölkerung haben...

• Warum ist des jetzt so wichtig, vor allem hier, für wen das ein "Sieg" oder eine "Niederlage" ist? Das ist doch ein bisschen Kindergarten. Vom Prinzip her erinnert mich das daran wie sich Schröder und Stoiber verbal geprügelt haben wer in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen ist.

Wer hat gewonnen?

• Diese Ampel mit ihren Meinungsverschiedenheiten wird uns früher oder später das Genick brechen.

Alles braucht viel zu lange bis mal was entschieden ist.

Schaut man in andere Länder, da geht alles ganz fix.

Diese Ampel ist nur ein einziges Kaspertheater.

Guten Tag

Es geht eigentlich mehr darum , wie eben von den Usern versucht wird das Ganze schön zu reden , die davor pausenlos erzählt haben das jetzige Szenario wird nie und nimmer eintreten wird … und jetzt : die grüne Jugend rebelliert und den altehrwürdigen Jürgen Trittin zerreißt es bald … und jetzt passiert bei Den grünen Genau das, was man anderen Parteien vorgeschmissen hat : um in der Regierung zu bleiben schmeißt man seine Prinzipien - Atomkraft , Braunkohle - und sogar Teile der Ideologie über Board … und verkauft das jetzt zum Wohle des Landes …