Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Und es ist gezielte Sabotage gewesen. Waren es Linksextremisten, wie immer? Oder hat der Russe seine Finger im Spiel? Ist es Zufall, dass es genau auf den Ferienbeginn in drei norddeutschen Bundesländern fällt, und falls nicht - woher wissen die Täter, dass man ausgerechnet zwei Kabel in Herne und in Berlin durchschneiden muss, um Norddeutschland lahmzulegen?

Auf jeden Fall sehr bedenklich, wie einfach es scheinbar geht...

• Letztendlich ist es aus jeder denkbaren Richtung möglich.

Oder wer gab wem den Tipp mit den entsprechenden Angaben?

So wie ich aus den Meldungen verstanden habe, wurde so durchgeschnitten, dass das Backupsystem gleich mit ausfiel.

Auch wenn es sicher niht einfach ist, kritische Infrastruktur zu schützen, sollte mindestens mal geschaut und gehandelt werden, wo Verbesserungspotential machbar ist

ein Artikel dazu

https://www.t-online.de/nachrichten/de…eumnissen-.html

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (9. Oktober 2022 um 13:26)

• Auch wenn es sicher niht einfach ist, kritische Infrastruktur zu schützen, sollte mindestens mal geschaut und gehandelt werden, wo Verbesserungspotential machbar ist

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Und es ist gezielte Sabotage gewesen. Waren es Linksextremisten, wie immer? Oder hat der Russe seine Finger im Spiel? Ist es Zufall, dass es genau auf den Ferienbeginn in drei norddeutschen Bundesländern fällt, und falls nicht - woher wissen die Täter, dass man ausgerechnet zwei Kabel in Herne und in Berlin durchschneiden muss, um Norddeutschland lahmzulegen?

Ganz klar "Linksextremisten wie immer" :facepalm: und falls nicht kamen sie auf jeden Fall von links den rechts war die Einbahnstrasse der Bornierten.

• Ganz klar "Linksextremisten wie immer" :facepalm: und falls nicht kamen sie auf jeden Fall von links den rechts war die Einbahnstrasse der Bornierten.

Echt? Das stört dich? Und nicht, dass ich deinen geliebten Wladimir verdächtige? Oder überhaupt erst nicht direkt den Amis die Schuld in die Schuhe schiebe?

Da war schon verdammt viel "Fachwissen" dabei, dass da ganz gezielt in Herne das Hauptsystem und hunderte Kilometer weit weg in Berlin das Back Up außer Gefecht gesetzt wurden.

Linksextremisten will ich da mal per se nicht ausschließen, die haben ja auch im Vorfeld der Corona-Warn-App wichtige Infrastruktur dafür angegriffen, und bei Anschlägen auf Bahnanlagen sind auch immer gut dabei, aber ich glaube, das war eine Nummer zu groß für die, oder die hatten verdammt gute Helfer.

Paul_Juergen

Dein Link ist fehlerhaft ud führt zur Polizei, die nicht so ganz Auto/Bus fahren kann.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1. Also ob die Kohle jetzt schon geholfen hätte? Auch in diesem Falle?

2. Wie weit ist man eigentlich schon mit diesem Sondervermögen für die Bundeswehr? Gibt es dieses Geld schon "richtig"? Ist davon schon etwas an die Bundeswehr geflossen?

Mir ist gerade zu spät zum recherchieren.

3. Halte ich diese Entscheidung der CDSU in diesem Falle für richtig, damit nicht Geld, dass man für die Bundeswehr bräuchte bzw. auch für die Bundeswehr vorgesehen ist, für andere Bereiche abzweigt.

Das heißt nicht, dass Cybersicherheit und Zivilschutz inwichtig sind, sondern das die Stärkung dieser Bereiche nicht zu Lasten in diesem Fall der Bundeswehr gehen sollten.

BTW: Gehören durchtrennte Glasfaserkabel in die Bereiche Cybersicherheit oder Zivilschutz

Daher ist dieser Tweet vom Herrn Lehmann einfach nur Bullshit und parteipolitische Ausnutzung eines Anschlags auf unsere Infrastruktur.

Und ich bin mir sicher, dass das der Herr Lehmann auch weiß.

Aber vielleicht auch nicht, das Thema ist ja nicht so sein Kompetenzbereich.

Oder hat er einfach nur ahnungslos bei seinen Kollegen abgeschrieben, z.B. bei Andreas Audretsch?

Oder gab es etwas wie eine "Rundmail" diesbezüglich innerhalb der Grünen? :pfeif:

trekronor : Sorry, ganz schwach.

• Maus

Schau mal welche Aussage ich von Paul_Juergen zitiert habe. Die Antwort bezog sich darauf.

Die Forderung von ihm ist mit Kosten verbunden. Die Notwendigkeit ist längst erkannt und die Umsetzung ist nicht so einfach, wie das Zitat von Lehmann zeigt. Es ist unmöglich unsere marode Infrastruktur nach den langen Jahren des Lebens von der Substanz aus dem jährlichen Bundeshaushalt zu zahlen. Der Anschlag wäre damit nicht verhindert worden, das steht aber auch nirgends.

Ansonsten fällt so eine Aussage natürlich in den Bereich Wahlkampf.

• Interessante Gegenüberstellung.

• Interessante Gegenüberstellung.

Gibts da auch ne interessante Gegenüberstellung wie die Verhältnisse diesbezüglich in der DDR waren?

Denn da will man offenbar wieder hin :|

Warum sollten die sich anders verhalten ( wie "durchschnittlich wohlhabende", was soll damit gemeint sein?)

Und wie würden sich diejenigen verhalten wenn sie mehr zur Verfügung hätten als jetzt?

Es gibt keine Vorteile ohne auf der anderen Seite Nachteile zu bekommen.

Aber klar...es ist für den Planeten, Verzicht bis zum Kollaps und mit dem Finger auf vermeintlich Schuldige zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von postmortem (9. Oktober 2022 um 10:05)

• Gibts da auch ne interessante Gegenüberstellung wie die Verhältnisse diesbezüglich in der DDR waren?

Denn da will man offenbar wieder hin :|

Immerhin ist es 'schon' die DDR. Sonst ist es stets die Steinzeit, Höhle oder die Deindustrialiserung.

Wer will denn in die DDR und wieso? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

• Na auf jeden Fall hat das Timing perfekt gepasst, nicht das zuviele in Berlin zur Demo gegen die Regierung ankommen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt

Also wenn es um diese Demo gegangen wäre, dann hätten sie wohl die Bahnstrecken in Brandenburg lahmgelegt, damit Berlin nicht erreicht werden kann.

Die AfD soll sichmal nicht so wichtig nehmen.

Da gab es echte Aktionen, die sich gegen die Demo richteten.

Kennt noch jemand den Flyerservice Hahn? ^^

Gestern waren einige Busse des Reiseservice Hahn unterwegs. :pfeif:

• Es gibt keine Vorteile ohne auf der anderen Seite Nachteile zu bekommen.

Aber klar...es ist für den Planeten, Verzicht bis zum Kollaps und mit dem Finger auf vermeintlich Schuldige zeigen.

Wir leben doch derzeit eher den Konsum bis zum Kollaps. Und mit dem Finger wird auf die gezeigt, die jetzt davor warnen den Lebensraum damit unwiederbringlich zu zerstören. Sie würden uns in die Steinzeit zurück katapultieren, in die DDR, würden Deutschland ja nur deindustrialisieren wollen. Und am Ende sind es eh alles links-grüne, das kann ja nichts gutes sein.

• Immerhin ist es 'schon' die DDR. Sonst ist es stets die Steinzeit, Höhle oder die Deindustrialiserung.

Wer will denn in die DDR und wieso? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Hier ist es die DDR weil es auf das Ziel zutrifft auf welches ich mich im Zitat einlasse.

Sonst ist es eine andere Baustelle, es geht auch nicht darum wer in die DDR will sondern um die Struktur der Vermögensverhältnisse darin.

Nämlich das alle, bzw. der größte Teil der Bevölkerung im Prinzip nichts relevantes hat um etwas einzusparen, entsprechend auch der Lebensstandard überschaubar, jedoch nicht wirklich schlecht war.

Problem ist daran nur, die Menschen waren damit nicht zufrieden und mußten durch Zwang und Propaganda dazu "überredet" werden.

Hier wird vom eigentlichen Problem abgelenkt dafür zu sorgen das es ausreichend Energie für alle Bevölkerungsschichten gibt und dadurch auch eine florierende Wirtschaft von der alle profitieren.