Morgen 17:00 Uhr ist es soweit, der Tabellenführer aus Weiden reist nach Rosenheim zu den Starbulls, der den zweiten Tabellenplatz einnimmt. Ich glaube da passt das Prädikat Spitzenspiel ganz gut.
Hier nochmal der Vorbericht unserer Tageszeitung von Freitag:
https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3355005.html
Sehr interessantes Zitat darin wie folgt:
Zitat
Für den Weidener Coach sind die Starbulls der Top-Favorit auf den Aufstieg in die DEL2. "Sie haben ja selbst das Ziel ausgegeben, dass sie aufsteigen wollen. Vom Kader her stelle ich Memmingen und Rosenheim auf eine Stufe, stärker als Regensburg und wir. "Aber wir haben keine Angst und wollen auch am Sonntag punkten", erklärte Buchwieser.
Und obwohl wir Tabellenführer sind, denke ich trotzdem und auch wegen den Heimvorteil, eher das Rosenheim Favorit ist. Wir können befreit aufspielen morgen, jeder Punkt morgen ist ein Extrapunkt. Was unser aber wirklich zu gute kommt, wir spielen mit voller Kapelle. Bei Rosenheim alle fit, bis auf die bekannten von Freitag?
Unsere vier Sturmreihen sehe ich auf Augenhöhe mit den Starbulls und auch im Tor, ist man mit Hübl auf jeden Fall nicht schlechter aufgestellt als mit Mechel oder Kolarz. Nur in der Abwehr sehe ich schon Rosenheim besser besetzt, alleine schon von den Namen her. Obwohl auch unsere Devilsabwehr deutlich stärker ist, als wie ich es mir ausgemalt hätte vor der Saison.
Als Weidner gilt es morgen vor allem von der Strafbank wegzubleiben, dir 60% ÜZ-Quote der Bulls ist schon beeindruckend.
Also alles in allem, steht uns morgen hoffentlich ein Topspiel auf Topniveau ins Haus. Ich freu mich schon riesig, finde nur die Uhrzeit etwas unglücklich. Warum beginnt man den in Rosenheim so früh?
Tippen tu ich wie immer nicht, ich hoffe auf einen Sieg mit drei vollen Punkten.