Ravensburg vs. Kaubeuren

• Spitzenreiter :thumbsup: und keiner sagt es. Also einer der sonst "immer meckert" hält es hiermit fest. Ein spannendes und gut an zuschauendes Eishockeyspiel gegen einen nahezu ebenbürtigen Gegner beschert uns dank eines PP das wir seit Jahren in RV vermisst haben Platz 1. Ich hoffe dass dieses PP, wenn auch nicht mit dieser Statistik, beibehalten wird auch wenn ein Herr Driendl (der im PP nicht vermisst wird) aufs Eis zurückehrt. Die Offensivabteilung von KF hat bei 5:5 angedeutet dass sie mit zum besten der Liga gehört. Der Tausch unserer letztjährigen Defense gegen der jetzigen überzeugt mich noch nicht so richtig. Kolb und Seifert waren für mich gegenüber Ketterer (1.Tor) und Pfaffengut deutlich stabiler.

Immer wieder beeindruckend wie viel die Stürmer hinten mitarbeiten. Viele Chancen, leider ab und zu immer noch zu verspielt aber Alles in Allem sehr gute Entwicklung. Chapeau.

• Ein sehr starkes Spiel, in dem am Schluss die Specialteams den Unterschied gemacht haben. Im 5v5 ein relativ ausgeglichenes Spiel, das in beide Richtungen hätte kippen können, aber dank ihrem starken PP und gestern auch starkem UZ haben hier die Ravensburger nichts anbrennen lassen.

Weiß eigentlich jemand was mit Langmann war? Ist er verletzt, oder war es nur eine Vorsichtsmaßnahme?

• Pfaffengut ist genau der Typ, der uns hinten gefehlt hat. Endlich einer der auch drauf geht, den Torwart verteidigt und nicht mehr dieses "Alibistreicheln", selbst nach nem Schlag auf die Fanghand. Sehr unangenehm als Gegner, da juckt auch die reduzierte Geschwindigkeit nicht. Er macht das mit Sezemsky, mehr als ordentlich.

Endlich belohnen sich die Spieler für ihre Arbeit. Kann mich kaum an Spieler erinnern, die defensiv so viele Scheiben erobert haben, sie z.B. Saakyan oder Herr.

• Pfaffengut ist genau der Typ, der uns hinten gefehlt hat. Endlich einer der auch drauf geht, den Torwart verteidigt und nicht mehr dieses "Alibistreicheln", selbst nach nem Schlag auf die Fanghand. Sehr unangenehm als Gegner, da juckt auch die reduzierte Geschwindigkeit nicht. Er macht das mit Sezemsky, mehr als ordentlich.

Endlich belohnen sich die Spieler für ihre Arbeit. Kann mich kaum an Spieler erinnern, die defensiv so viele Scheiben erobert haben, sie z.B. Saakyan oder Herr.

Sorry das sehe ich total anders. Pfaffengut sieht in Relation zu einem Seifert kein Land und Ketterer fällt wiederholt durch Fehler auf, gestern 2 mal, die ein Kolb in dieser Häufigkeit nicht machte. Der gute Sezemsky ist im Vergleich zu seinem Bruder im gleichen Alter auch noch ein ganzes Stück weg, für mich hat sogar Bergen weniger Fehler gemacht. Da die Stürmer aber sehr hart nach hinten arbeiten fällt manche Defensivschwäche nicht so auf.

• Spiele wie gegen Kaufbeuren und Frankfurt = viel bessere Werbung für Eishockey kannst kaum bekommen in der frühen Hauptrunde. Vor allem so dicht nacheinander und auch die Spiele davor hatten schon Pfeffer. Eigentlich schade, dass jetzt eine Spielpause kommt. Aber besser mit diesem Erfolgsgefühl in eine Pause als mit Niederlagenfrust.

Die Mannschaft macht einfach Freude - Hauptsache das Spiel, und der Erfolg kommt noch oben drauf

:thumbsup: :thumbsup:

• Pfaffengut ist 23 bei seiner Verpflichtung und ohne DEL-Spiel. Auf dem Papier ist Eichinger der Ersatz und der steht Seifert in nichts nach. Jeder will junge Spieler, dann muss man denen auch Zeit und Fehler zugestehen. Simon Sezemsky war defensiv anfangs ebenso unsicher nur offensiv besser. Außerdem muss nicht jeder U 20 Spieler zum potenziellen Nationalspieler werden.

• Auf dem Papier ist Eichinger der Ersatz und der steht Seifert in nichts nach

Nein, Eichinger ist der Ersatz für Sturm, auch schußtechnisch. Defensiv gibt es für Seifert keinen Ersatz, selbst ligaweit müßte man lange suchen. Wir wollen aber bescheiden bleiben :prost: