Oberfrankenderby Selb gg. Bayreuth

  • Nee nur jemand der 420 km nach Elb fährt um einen schönen auswärts Sieg zu feiern ,es wird noch fleißig eintritt kassiert ( obwohl die schon wussten das das Spiel nicht stattfinden wird ) und schön wieder 420 km nach Hause fahren ,danke ihr ....... Stinkefinger gibt's leider nicht ....

  • Und ja ich finde diesen Post von dem Fan beauftragten ( was eigentlich ne Frau ist ) nicht gut geht gar nicht ...nur was mich mehr fragt ,für was braucht man in Bayreuth so etwas ,keine Fans Ausser die Ost Kurve die nach Spiel von ihren Betreuern abgeholt wird ...

  • nur was mich mehr fragt ,für was braucht man in Bayreuth so etwas ,keine Fans Ausser die Ost Kurve die nach Spiel von ihren Betreuern abgeholt wird ...

    Ist doch genau das, was sooo viele angeblich wollen. Stimmung so wie früher, ohne sog. Ultras. Nur das dabei nix rumkommt ist ersichtlich. Selbst nach Jahren nicht. Stimmung von anno dazumal ist leider weniger gut, als es viele in Erinnerung haben.

    Seit dem die aktiven den Spielen fern bleiben ist leider tote Hose dort.

  • Die Tatsache das sich jemand 420 km einfach ins Auto setzt für ein Auswärtsspiel nötigt mir Respekt ab. Hat aber wahrscheinlich auch etwas mit dem Stellenwert des Spiels zu tun. Soviel zum Thema braucht die Liga Selb. Wenn nächstes Jahr unser Leistungszentrum an den Start geht, hat sich das mit den Strukturen weitestgehend erledigt. Da werden einige etablierten Klubs das Nachsehen haben. Der VER wird seit Jahren hervorragend geführt mit einem Ziel das konsequent verfolgt wird. Auch wurde schon mehrere Male öffentlich darüber geredet an welchen Schrauben noch gedreht wird. Und da ich die verantwortlichen Personen kenne, bin ich da auch sehr entspannt. Es gibt aktuell andere Klubs die Ihren Erwartungen hinterherhinken, da ist wesentliche mehr Feuer unter dem Dach.

    Ich freue mich über jeden neuen Gegner in der Halle, ärgere mich logischerweise über Niederlagen, bin aber trotzdem froh ein Teil des Ganzen sein zu dürfen.

    Aktuell den infizierten Spielern alles Gute, und das Derby wird auch als Nachholspiel nicht seinen Reiz verlieren.

    Sportliche Grüße

    sanseb

    Einmal editiert, zuletzt von sanseb (7. November 2021 um 10:41)

  • Dazu jetzt noch die Stellungnahme vom Verein:

    https://www.verselb.de/chronologie-eines-gebrauchten-tages/

    Also wenn ich das so lese dann ergibt das schon Sinn aber...

    in der aktuellen Situation sag ich das Spiel doch vorsorglich in der Früh ab um eine weitere Ausbreitung sofort zu verhindern.Und da geb ich nicht den beiden Vereinen die Schuld.

    ..in der Oberliga werden Spiele wegen Erkältungssymptomen verschoben und in der Profi Liga DEL2 will man mit aller Gewalt spielen um sich am Ende wieder zu wundern warum plötzlich 4 Teams gleichzeitig ausfallen...

  • Nee nur jemand der 420 km nach Elb fährt um einen schönen auswärts Sieg zu feiern ,es wird noch fleißig eintritt kassiert ( obwohl die schon wussten das das Spiel nicht stattfinden wird ) und schön wieder 420 km nach Hause fahren ,danke ihr ....... Stinkefinger gibt's leider nicht ....

    Zieh doch einfach um nach Unterpreuschwitz oder Lanzendorf, dann hast Du das nächste mal nicht mehr so weit nach Selb zu fahren.

  • Ist doch genau das, was sooo viele angeblich wollen. Stimmung so wie früher, ohne sog. Ultras. Nur das dabei nix rumkommt ist ersichtlich. Selbst nach Jahren nicht. Stimmung von anno dazumal ist leider weniger gut, als es viele in Erinnerung haben.

    Seit dem die aktiven den Spielen fern bleiben ist leider tote Hose dort.

    Diese Aussage trifft aber bei weitem nicht aus alle zu.

    Ich habe in Bayreuth von der Bundesliga (85/86) bis zur Bezirksliga (94/95) alles gesehen aber ich war nie wegen der Stimmung da, sondern nur wegen dem geilen Sport. Wie die Mainkurve angefangen hat bin ich vom Stehplatz zum Sitzplatz gewechselt, deren ständiger Singsang ging mir auf den Zeiger, ich will mich auf Spiel konzentrieren.

  • Ich hole den Thread mal wieder hervor: Es ist Derby und keine Diskussion im Vorfeld? Was macht corona aus unserem Sport? Das Rückspiel steht an, welches wegen Coronafällen im Selber Team verschoben werden musste. Wer kommt nach der Zwangspause besser zurück? Selb nach drei Wochen Pause ohne regelmäßiges Training, die schon wieder 2 Spiele hinter sich haben (Sieg gegen Heilbronn und Niederlage gegen Frankfurt) oder die Tigers, die auf Rückkehrer hoffen, sich auf Grund der vereinbarten Verlegung der Partien gegen Kaufbeuren und Landshut gut und intensiv vorbereiten konnten und ein wenig Erholung hatten? Ich hoffe darauf, dass alle Tigers in diesem Derby alles in die Waagschale werfen, wie in den gesamten letzten Spielen, als man mit kurzer Bank schöne Erfolge feiern konnte.


    Selb wird zu Hause kommen, wie die Feuerwehr, hier gilt es hellwach zu sein und keine schnellen Tore zu kassieren. Ein besonderes Auge darf man auf Miglio werfen, der Heilbronn im Alleingang bezwang. In Summe haben wir die bessere Qualität auf dem Eis. Wird Weninger wieder im Tor stehen? Dann muss einer der anderen Kontis auf die Tribüne. Keine leichte Entscheidung, denn Vantuch startete gut, Miglio ist der Torgarant, bleibt die Wahl zwischen Thompson und Aquin. Keine leichte Entscheidung für Trainer Hohenberger. Die Bank von Selb war am Wochenende mit 15 Feldspielern nicht üppig, aber gut machbar besetzt.


    Wie sieht es bei den Tigers aus? Sind Bindels und Pruden wieder dabei? Kann Cabana spielen? Schumacher und Gabriel mit Fragezeichen? Einzig Pokovic dürfte sicher zurück kommen. Somit dürften wohl erneut keine drei Reihen zur Verfügung stehen, wenn Ribarik nicht aus Nürnberg kommt. Nürnberg gestern im Spiel gegen die Eisbären mit 3 Verteilung - und 4 Sturmreihen. Aber da Nürnberg morgen ebenfalls ein Spiel gegen die DEG zu absolvieren hat, dürfte keine Unterstützung zu erwarten sein. Ribarik hat in Nürnberg aktuell 6:50 Eiszeit und bekommt 10 Wechsel pro Spiel und damit die kürzeste Eiszeit aller Nürnberger Spieler.


    Ich tippe auf ein 2:4 nach 60 Minuten, da sich die Qualität durchsetzen wird.

  • So in der Hoffnung, das morgen alles glatt geht und eventuell noch der ein oder andere zum Team dazustößt, gehe ich von einer knappen Kiste aus für unsere Wölfe 4 zu 3.

    Sportliche Grüße

    sanseb

  • So...zweiter Anlauf des ersten Derbys in Selb seit Jahren.

    Überaschungssieg gegen Heilbronn und in Frankfurt trotz Niederlage wacker geschlagen.

    Es wird wohl der selbe kleine Kader auflaufen, wie in den beiden vergangenen Partien, solange nicht kurzfristig noch jemand dazukommt.

    Die Kätzchen aus dem Tal ebenfalls geschwächt und mit der ein oder anderen Ballerina weniger.

    Das wird wieder so ein enges Spiel, wie im ersten Aufeinandertreffen im Oktober, dafür aber mit einem anderen und besserem Ende für unser Wolfsrudel.

    SELB 3

    *AYREUTH 1

  • Sollten wirklich nur 9 Feldspieler bei den Tigers im Kader sein, wäre alles andere als ne klare Niederlage ne Überraschung. Auch die, die vielleicht kurzfristig zurückkommen helfen nur dabei, dass die Verschnaufpausen für deinen einen oder anderen etwas länger werden. Eine erneute Absage wäre wohl das Sinnvollste gewesen.