Dresdner Eislöwen - Eispiraten

  • Was heißt krampfhaft herbei geredet? Die Aussagen von puckie waren das Crimmitschau nur durch Glück zustande kamen und Dresden das Spiel gemacht hätte. Dies entspricht halt nicht der Realität und würdigt auch nicht die Leistung der Eispiraten. Wenn das nicht Arroganz ist, weiß ich auch nicht.

    Und anderen quasseln von, dass sie uns mit normaler Chancenverwertung 5:0 abschießen und wir ohne Ref keine Chance hätten. So what?

  • Und anderen quasseln von, dass sie uns mit normaler Chancenverwertung 5:0 abschießen und wir ohne Ref keine Chance hätten. So what?

    also chancen hatten wir wohl genug oder etwa nicht ? alleine unsere ganzen Unterzahlkonter . Auch schlenker , schietzold und Gläser hatten im letzten Abschnitt vor der 5 minuten Unterzahl ein haufen Chancen. Wenn man diese Konsequent nutzt ist man eben nicht bei 1:0 sondern bei 3-5:0 . Und das ihr erst ein Tor in der Überzahl geschafft habt weil wir davor sehr gut verteidigt haben oder Gracnar alles gehalten hat ist ja nicht mal herbeigezogen sondern schlicht die Wahrheit .

  • Und anderen quasseln von, dass sie uns mit normaler Chancenverwertung 5:0 abschießen und wir ohne Ref keine Chance hätten. So what?

    Du hinterfragst die Begründung für die Arroganz, ich erkläre es dir und du kommst mit so einem Whataboutism.

  • Dresden hatte auch gute Chancen für das für ein 4:0 gereicht hätte. Gestern haben beide vor dem Vergeben wie die blöden. Das hätte auch 6:6 ausgehen können.

  • Was heißt krampfhaft herbei geredet? Die Aussagen von puckie waren das die Chancen von Crimmitschau nur durch Glück zustande kamen und Dresden das Spiel gemacht hätte. Dies entspricht halt nicht der Realität und würdigt auch nicht die Leistung der Eispiraten. Wenn das nicht Arroganz ist, weiß ich auch nicht.

    Das habe ich nicht behauptet, aber ihr standet halt größtenteils hinten drin und habt auf Konter nach unseren Fehlern gewartet. Das entspricht der Wahrheit. :)

    Und um noch was anzumerken, nach dem 3D Icing nach ist das 1. Tor der Eispiraten nach abseits entstanden ;) also Schiri hin oder her!

  • Da ist sie wieder. Die allseits gehasste Dresdner Arroganz. Ist schon eine ziemliche Exklusivmeinung, dass nur Dresden gelaufen ist. Fakt ist, es war eine ausgeglichene Partie und die von dir benannten Fehler wurden erzwungen und sind nicht durch Zufall entstanden. Die Überlegenheit die du den Dresdnern hier herbei reden willst, gab es in der Form definitiv nicht. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Eine optische Überlegenheit entstand auch erst als Crimmitschau die 5 Minuten Unterzahl überstanden hatte, davor war es 50 Minuten ausgeglichen. Ach und wie verwunderlich, dass die Dresdner Morgenpost pro Dresden schreibt. Ich war übrigens auch live vor Ort und dir bricht sicher kein Zacken aus der Krone zuzugeben, das es für Kanya auch zwei Minuten getan hätten und das das Beinstellen definitiv Beinstellen war. Gewinnt doch bitte EINMAL mit Anstand und Respekt vor der Leistung des Gegners und hört auf euch immer als das Nonplusultra zu sehen. Kommt mal bißchen runter.

    Tatsächlich bleibe ich auch nach Ansicht der Highlights dabei, dass die 5+SD voll in Ordugejt, er geht klar in mir der Schulter vorne weg aus dem volle Lauf in den Spieler, der sich auch noch verletzte. Und 2 Minuten sind da einfach zu wenig, 5 Minuten wären auch ok gewesen, aber da es mit Blut und den Gang in die Kabine erstmal für Schmitz weiter ging, sind die 5+SD für mich einfach gerechtfertigt. Punkt. Das sowas böse endet weiß wohl jeder der zum Eishockey geht. Und vielleicht hätte das in eurer Halle nochmal anders ausgesehen, denn ihr habt nicht die Flexbanden, die vor Verletzung mehr schützen. Also bleib mal ganz locker, und rede nicht von Arroganz, wenn ich meine Meinung hier sachlich niederlege, die man auch nicht teilen muss! Aber arrogant ist hier niemand.

  • Tatsächlich bleibe ich auch nach Ansicht der Highlights dabei, dass die 5+SD voll in Ordugejt, er geht klar in mir der Schulter vorne weg aus dem volle Lauf in den Spieler, der sich auch noch verletzte. Und 2 Minuten sind da einfach zu wenig, 5 Minuten wären auch ok gewesen, aber da es mit Blut und den Gang in die Kabine erstmal für Schmitz weiter ging, sind die 5+SD für mich einfach gerechtfertigt. Punkt. Das sowas böse endet weiß wohl jeder der zum Eishockey geht. Und vielleicht hätte das in eurer Halle nochmal anders ausgesehen, denn ihr habt nicht die Flexbanden, die vor Verletzung mehr schützen. Also bleib mal ganz locker, und rede nicht von Arroganz, wenn ich meine Meinung hier sachlich niederlege, die man auch nicht teilen muss! Aber arrogant ist hier niemand.

    Die Kritik bezieht sich doch nicht auf den Check, sondern darauf, dass du behauptet hast Dresden hätte das Spiel gemacht und Crimmitschau hätte ohne Fehler von Dresden nichts auf die Kette gebracht was einfach den Spielverlauf nicht so widerspiegelt.

  • Die Kritik bezieht sich doch nicht auf den Check, sondern darauf, dass du behauptet hast Dresden hätte das Spiel gemacht und Crimmitschau hätte ohne Fehler von Dresden nichts auf die Kette gebracht was einfach den Spielverlauf nicht so widerspiegelt.

    Ich fand schon, dass DD hauptsächlich das Spiel zumindest versucht hat in die Hand zu nehmen, und ihr hinten gelauert habt. Eure Tore zeigen es ja auch … kontertore 🙈 so einen richtigen Aufbau hattet ihr sehr selten im DD Drittel. das wollte ich nur damit aussagen

  • Ich fand schon, dass DD hauptsächlich das Spiel zumindest versucht hat in die Hand zu nehmen, und ihr hinten gelauert habt. Eure Tore zeigen es ja auch … kontertore 🙈 so einen richtigen Aufbau hattet ihr sehr selten im DD Drittel. das wollte ich nur damit aussagen

    Das mag vielleicht auf die letzten zehn Minuten zutreffen, ansonsten war das Spiel ausgeglichen. Genau das meine ich aber - ihr könnt einfach nicht anerkennen, dass andere Mannschaften auch Eishockey spielen können und haltet eure Mannschaft für das Nonplusultra. Dresden hatte im Spielaufbau genauso Puckverluste und hat sich in Drucksituationen genauso aufs Kontern verlegt. Das Spiel war ausgeglichen und ohne die fünf Minuten Überzahl wäre es 2:0 ausgegangen. Dann so zu tun, als hätte Crimmitschau offensiv nur durch Zufall Akzente gesetzt, entspricht einfach nicht dem Spielverlauf.

  • Das mag vielleicht auf die letzten zehn Minuten zutreffen, ansonsten war das Spiel ausgeglichen. Genau das meine ich aber - ihr könnt einfach nicht anerkennen, dass andere Mannschaften auch Eishockey spielen können und haltet eure Mannschaft für das Nonplusultra. Dresden hatte im Spielaufbau genauso Puckverluste und hat sich in Drucksituationen genauso aufs Kontern verlegt. Das Spiel war ausgeglichen und ohne die fünf Minuten Überzahl wäre es 2:0 ausgegangen. Dann so zu tun, als hätte Crimmitschau offensiv nur durch Zufall Akzente gesetzt, entspricht einfach nicht dem Spielverlauf.

    Ich weiß zwar nicht wo du das her nimmst, das wir das nonplusultra sind :/

    Fakt ist doch das Dresden versucht hat das Spiel zu machen und Crimmitschau versucht hat, durch Konter bzw Nadelstiche zu setzen. Was sie auch sehr gut gemacht haben.

    Ob das Spiel 2 zu 0 ausgegangen wäre, ist doch wohl Hahnebüchen... Keiner von uns kann hellsehen und ein Tor im Eishockey geht immer.

    Fakt ist, die letzten Jahre hätten wir das Spiel verloren, der Charakter in der Mannschaft schaut dieses Jahr gut aus.

    Für alle Knackstedt Kritiker, schaut mal beim Siegtreffer wer als erstes von der Bank kam zum jubeln... Da sieht man, das er genau weiß, das er keinen guten Tag hatte und sich bei seinen Mitspielern bedankt hat.

  • Zitat

    Ich weiß nicht welches Spiel hier einige Crimmitschauer gesehen haben, aber ich war live vor Ort und habe hier fast ausschließlich eine Mannschaft laufen gesehen, die wirklich wollte. Das war nun mal DRESDEN. Die Gegentore passierten aus Kontern, die zum einem durch einen heute nicht starken Knackstedtfehler passierte und zum anderen, als unser Verteidiger in der Abwehrbewegung ausrutschte ^^(Sowie gefühlt heute alle Dresdner). Die ersten zwei Drittel hat DD es immer wieder versucht, kamen aber nicht zwingend genug vors Tor. Letztendlich war ein unnötiger Bandencheck von hinten und daraus gerechtfertigte Spieldauer der Dosenöffner für DD. Die es fast schafften 3 Punkte noch zu holen anstatt 2. Dieses Beinstellen was alle gesehen haben wollten, war keins, weil der Crimmitschauer den Stock hielt…und das heute häufiger vor kam auch auf der anderen Seite… DD war einfach fairer heute! Und hat letztendlich mehr investiert und verdient gewonnen!

    Wenn du fragst Stone - daraus nehme ich das einige Fans die Mannschaft aus Dresden für das Nonplusultra nehmen. Dem Gegner absprechen das sie gelaufen sind, nur die Leistung der eigenen Mannschaft anerkennen und die des Gegners klein reden und auch sonst keinerlei Fähigkeit zur Differenzierung. Das Crimmitschau eine andere Taktik fahren musste, als mit 4 Reihen wird ja noch nicht mal erkannt, sondern bloß als fehlende Laufbereitschaft uminterpretiert. Das ist halt völlig unreflektiert und überheblich.

  • Du hinterfragst die Begründung für die Arroganz, ich erkläre es dir und du kommst mit so einem Whataboutism.

    Ich sag dir doch nur auf der Suche nach Arroganz eher auf der anderen Seite zu schauen. Aber das willst du ja nicht sehen. Heißt ja nicht umsonst Crimimimitschau :P

  • Ich sag dir doch nur auf der Suche nach Arroganz eher auf der anderen Seite zu schauen. Aber das willst du ja nicht sehen. Heißt ja nicht umsonst Crimimimitschau :P

    Ach komm, das ist zu billig. 😅

  • Wenn du fragst Stone - daraus nehme ich das einige Fans die Mannschaft aus Dresden für das Nonplusultra nehmen. Dem Gegner absprechen das sie gelaufen sind, nur die Leistung der eigenen Mannschaft anerkennen und die des Gegners klein reden und auch sonst keinerlei Fähigkeit zur Differenzierung. Das Crimmitschau eine andere Taktik fahren musste, als mit 4 Reihen wird ja noch nicht mal erkannt, sondern bloß als fehlende Laufbereitschaft uminterpretiert. Das ist halt völlig unreflektiert und überheblich.

    Ich weiß jetzt nicht was der Aufstand hier wieder soll. Du kannst diesen Thread oder auch gerne das ganze Forum durchsuchen und wirst ausreichend Beispiele finden, wo es anders herum ist. Wenn jeder vor seiner Türe kehren würde, wäre es auch überall sauber.

  • Ich weiß jetzt nicht was der Aufstand hier wieder soll. Du kannst diesen Thread oder auch gerne das ganze Forum durchsuchen und wirst ausreichend Beispiele finden, wo es anders herum ist. Wenn jeder vor seiner Türe kehren würde, wäre es auch überall sauber.

    Nochmal - ihr wolltet wissen warum ich euren Beitrag arrogant fand, ich habe es begründet. Wer fragt, kriegt Antworten, ob er sie dann hören will, liegt nicht bei mir.

  • Wenn du fragst Stone - daraus nehme ich das einige Fans die Mannschaft aus Dresden für das Nonplusultra nehmen. Dem Gegner absprechen das sie gelaufen sind, nur die Leistung der eigenen Mannschaft anerkennen und die des Gegners klein reden und auch sonst keinerlei Fähigkeit zur Differenzierung. Das Crimmitschau eine andere Taktik fahren musste, als mit 4 Reihen wird ja noch nicht mal erkannt, sondern bloß als fehlende Laufbereitschaft uminterpretiert. Das ist halt völlig unreflektiert und überheblich.

    Keiner hat euch schlecht geredet, nicht umsonst stand es lange Zeit 0:0. Es ist für mich einfach optisch so gewesen. Keiner hat euch schlecht geredet, allein das wir so lange gebraucht haben um überhaupt ein Tor zu schießen beweist, dass Ihr im Defensiven gut gestanden habt. Dennoch habt ihr eher wartend gespielt als wollend. So sehe ich das! Keiner hat hier irgendwas schlecht geredet, außer Ihr Crimmitschauer die Schiedsrichter.

  • Also ich muss auch sagen, dass ich der Meinung bin und auch mein Eindruck in der Halle war, das Dresden, dass Spielgeschehen bestimmte. Zumindest vom Gefühl her... jedoch wurden sie klug von den Crimmitschauern nach außen gedrängt und so entstand halt auch für mich der etwas "dominante Eindruck" ohne dabei über Großteil des Spiels gefährlich zu werden.

    Beide Mannschaften hatten ein paar Mal Glück, da hätten auf beiden Seiten mehr Tore fallen können, teils auch müssen.

    Hinten raus, besonders in den letzten 10 Minuten gingen manche unserer Spieler auf dem Zahnfleisch, zumindest mein Eindruck und auch mein Kollege der das erste Mal bei Eishockey dabei war hatte dieses Gefühl.

    Ich war einfach nur froh, dass wir hinten raus den Punkt halten konnten.

    Nach den ersten 45min wäre dies vielleicht nicht ganz so gewesen, aber aufgrund dessen, dass in den letzten 10 Minuten die Dresdner nicht mehr wie bis dato außen gehalten werden konnten, weil man auf Crimmitschauer Seite die Wege nicht mehr gehen konnte, entstanden Angriff um Angriff gefährliche Aktionen für die Sprengigel. Für mich war es eine Frage der Zeit und ich bin anhand der letzten 15min mit einem Punkt zufrieden und hatte mich auch schon mental drauf eingestellt.

    Es ist halt etwas schade, dass man in der Overtime trotzdem nochmal 4 Minuten dagegen halten konnte und man sich dann nicht ins Penaltyschießen retten konnte, aber wer weiß... vielleicht hätten wir das ja auch verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (3. November 2021 um 17:23)

  • Curdt

    Ach Mensch, die arroganten Dresdner. Die nur wegen dem Schiedsrichter, der schlechten Chancenverwertung der Gäste sowie einer nicht gegebenen Strafe gewonnen haben. Aber in keinsterweise, weil sie den Sieg eben mehr wollten und spielerisch - besonders im 3. Drittel und der VL - paar mehr Akzente gesetzt haben.

    Wir können nicht mit Anerkennung gewinnen und andere laute Heulsusen nicht mit Anerkennung der gegnerischen Mannschaft verlieren. Wir haben es verstanden. Das mehrfach betont wurde, dass es ein Derby auf Augenhöhe war, blenden wir mal aus. Wirkt nicht cool genug.

    Fazit: 2 Punkte blieben in Dresden und man bleibt im 4. Pflichtspiel nacheinander ungeschlagen gegen Crimmelsdorf.

    Überleg dir schon mal die Einleitung für den 07.12.2021. Dann gastieren die arroganten Dresdner im bescheidenen Dorf, nahe der thüringischen Grenze, und fahren den * 5. Sieg in Folge ein.

    Jetzt sollte aber wieder gut sein. Hast ja genug Aufmerksamkeit bekommen.

    Arrogante Grüße aus der wunderschönen Landeshauptstadt.


    * das hoffentlich habe ich weggelassen, muss ja arrogant wirken 8)

  • Wollten wir das? Oder nimmst Du Dich nur zu wichtig?

    Ich nehme mich auch unglaublich wichtig keine Frage. Alles was ich zu sagen habe hat höchste Relevanz und ist absolut korrekt. Wer das anders sieht, ist einfach unglaublich arrogant. 😉😜