Auch dieses Mal hatte ich nicht wirklich Zeit. Nichtsdestotrotz auch heute wieder die superarrogante Spieltagsthreaderöffnung.
Die Löwen Frankfurt. Der Platzwarmhalter für den baldigen Wieder-Tabellenführer. Der Pauschaltourist, der sein Handtuch um drei am Morgen auf die Liege legt, nur damit ja kein anderer den Platz kriegt. Sinnbild dieser Erscheinung Franz-David Fritzmeier. Ich komme einfach nicht umhin ihn mir immer wieder mit einem Badehandtuch unter dem Arm und weißen Socken in braunen Sandalen vorzustellen. Im Grunde genommen fehlt wirklich nur noch die dicke Sonnencremeschicht auf der Nase, damit die zarte roséfarbene Haut nicht irritiert wird. Der Spongebob Schwammkopf des Festlandes sozusagen.
Nicht nur, dass man sich vordrängelt um den Platz an der Sonne zu erhalten, nein man mogelt sich auch noch in jede Kamera die angeht. Das IT-Girl des Eishockeys sind die Frankfurter Löwen und auch hier agiert man frei nach dem Spongebobmotto "Ich bin hässlich und ich bin stolz.“ und tritt in einer Doku auf nur um zu zeigen, wie schön man sich immer die Fingernägel lackiert.
Die plündernden Piraten und ihre Anhänger interessiert das alles nicht. Da geht es von Beutezug zu Beutezug und nachdem der Tölzer Bienenstock auseinander genommen wurde, ist jetzt die Eroberung der Schatzkammer Hessens geplant. Das ganze Frühjahr seufzen wie die Prinzessin auf der Erbse, dass man ja ach so finanziell schlecht aufgestellt sei. Nicht auszumalen, wenn man plötzlich nur Spieler verpflichten könnte wie Brad Ross. Auch so ein Spieler den eigentlich keiner braucht, aber es findet sich halt immer ein Doofer. Gut, dass die hessische Finanzmetropole diesem Desaster entgangen ist und man weiter am Pauschalreisenbüffet zuschlagen kann. Nicht vergessen den Apfel vom Buffet mitzunehmen "Für später“.
Nachdem die Löwen also bisher durch die Liga stümpern konnten ohne das Fell über die Ohren gezogen zu kriegen, will man sich nun mit der westsächsischen alles vernichtenden rot-weißen Bestie anlegen und zu Katzenfutter verarbeitet werden.
Da es jetzt Zeit wird, das die Eispiraten den Platz an der Sonne zurück erobern – ein klares 13 zu 4. 4 Gegentore nur, weil Bazany Frankfurt auch eine Chance lassen will und wir ohne Torhüter spielen. Falls mit 13 zu 0