Dresdner Eislöwen - Selber Wölfe

• Also die Heimquote hält bislang ;)

Für mich waren heute vor allem wieder Drews ausfällig, der wirklich sehr viel ackert und auch Zweikämpfe gewinnt und selbst ein Kruminsch kam mit viel Speed und eleganten Körpertäuschungen zum Vorschein. Petersen, Mrazek und Kiedewicz waren auch häufig mit guten Aktionen und zweikampfstärke. Ein Schmitz hat sich auch als zweitligatauglich bewiesen und traut sich vieles zu. Ich denke, da kann was wachsen. Defensiv waren wir heute eher weniger gefordert, so dass unserer Abwehr eher offensiv auffiel und selbst ein Kolb oder oder Suvanto plötzlich hinterm gegnerischen Tor auftauchen. Das Powerplay wirkt wie immer recht statisch, obwohl man die Schnelligkeit besitzt. Und die Bullyquote sollte sich auch gebessert haben seit Saisonbeginn.

Nun sollte man noch auswärts in Fahrt kommen, dann sehe ich positiv in die Zukunft :) denn „eine Mannschaft“ die kämpft und will, steht endlich mal wieder auf dem Eis in Dresden !

• Kein guter Auftritt.... Zu viele eigene Fehler, leider auch wieder von erfahrenen Spielern wie zb Feo vor dem 3:1.... Kannst dich echt bei Weninger bedanken dass es nach 2/3 "nur" 4:1 stand.

Dresden der absolut verdiente Sieger. Glückwunsch.

• Drews, Mrazek,Knobloch, eigentlich seit Saisonbeginn die stabilste Reihe , die egal gegen welches Team es bislang ging auffällig gespielt hat. Die haben in jedem Spiel 3 , 4 top Torgelegengeiten - einziges Manko, sie lassen zu viel liegen.

Entäuschend die beiden Überzahlreihen …und die ALˋs.

Auffallend, von den drei o.g. Spielern keiner in Überzahl am Eis… vielleicht mal einen Versuch wert.

• Drews, Mrazek,Knobloch, eigentlich seit Saisonbeginn die stabilste Reihe , die egal gegen welches Team es bislang ging auffällig gespielt hat. Die haben in jedem Spiel 3 , 4 top Torgelegengeiten - einziges Manko, sie lassen zu viel liegen.

Entäuschend die beiden Überzahlreihen …und die ALˋs.

Auffallend, von den drei o.g. Spielern keiner in Überzahl am Eis… vielleicht mal einen Versuch wert.

Zu den AL. Gestern hat es Porsberger gutgetan, das Rundqvist gefehlt hat. Er war daran sich besser in den Kader zu integrieren. Mit den anderen zusammen zu spielen. Auch hat die Defensive nicht mehr nur den Puck in der Schwedenreihe eingeschossen, dass war auch so ein Ding der mangelnden Abstimmung. Nun sah es so aus, dass die Reihe sich entwickeln könnte. Evtl. Rundqvist als Leader in Reihe 4 packen, wo er zwei junge Torhungrige führen kann.

• Zu den AL. Gestern hat es Porsberger gutgetan, das Rundqvist gefehlt hat. Er war daran sich besser in den Kader zu integrieren. Mit den anderen zusammen zu spielen. Auch hat die Defensive nicht mehr nur den Puck in der Schwedenreihe eingeschossen, dass war auch so ein Ding der mangelnden Abstimmung. Nun sah es so aus, dass die Reihe sich entwickeln könnte. Evtl. Rundqvist als Leader in Reihe 4 packen, wo er zwei junge Torhungrige führen kann.

Porsberger hatte gestern eine deutlich Steigerung. Auch wenn er zu viele 100% Dinge liegen lässt.

• Ross sammelt weiterhin fleissig Minuten für Mutterkonto.

Bin auf die Zusammenfassung gespannt.

Kann mir nur mal bitte einer den DEL2 Bericht erklären. Da stehen 5Minuten bei 18:08 für Andres und nur 1:24min. später hat er nen Assist gegeben?

is mir schon öfter mal aufgefallen, einfach nicht weiter drüber nachdenken :wacko:

• Ross sammelt weiterhin fleissig Minuten für Mutterkonto.

Bin auf die Zusammenfassung gespannt.

Kann mir nur mal bitte einer den DEL2 Bericht erklären. Da stehen 5Minuten bei 18:08 für Andres und nur 1:24min. später hat er nen Assist gegeben?

Weninger hat auch im letzten Drittel die Schüsse und Saves bekommen obwohl Weidekamp da im Tor stand...

• Schwache Leistung unsererseits. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 hatte ich die Hoffnung, dass da nochmal ein Ruck durch das Team geht. 2.Drittel gefühlt niemand von uns überhaupt nur eine Kufe aufs Eis bekommen. Letztes Drittel nochmal verkürzen können und einmal Alu getroffen. Wenn der reingeht steht 4:3 knapp 6 Minuten vor Schluss und es wird ein offener Fight. So bekommst halt in den letzten beiden Minuten noch zwei Kisten, weil man gedanklich schon aufgegeben hatte.

Immerhin wars für uns tatsächlich ein Heimspiel :hammer:

• Ein Stockcheck von Ross

Nö. Gegen Ross. Siehe Sprade.

Allein hier zu behaupten dass Ross den Stockcheck gefahren hat, zeigt einfach dass jede Aktion von vielen "anti Ross" betitelt wird...egal was passiert, er ist sowieso schuld.

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (30. Oktober 2021 um 22:30)

• Naja zu erst fängt ja Thompson an. Dann bekommt Ross das Revanche Foul von Porsberger. Und dreht völlig durch, das steht auch in keinem gesunden Verhältnis.
    Wenn das der Maßstab ist, dann müsste es in jedem Spiel min. drei Fights geben, egal ob Selb oder nicht.

Edit. Sieht so aus als hätte Thompson den Schläger von Andres am Oberkörper abbekommen.

• Nö. Gegen Ross. Siehe Sprade.

Allein hier zu behaupten dass Ross den Stockcheck gefahren hat, zeigt einfach dass jede Aktion von vielen "anti Ross" betitelt wird...egal was passiert, er ist sowieso schuld.

unnötig wars unterm strich trotzdem