Wie steht Ihr dazu?
Dienstagsspiele müssen sein, kein Thema. Auch außerhalb der Weihnachtszeit.
Nur warum schädigt man die Vereine in Zeiten von Corona, wo sowieso weniger Fans den Weg ins Station finden?
Man sollte doch darauf sehen, dass gerade bei zuschauerintensiven Spielen unter Einhaltung der Regeln, der jeweilige Verein, das maximale an Einnahmen generiert.
Das ist Mitten in der Woche nicht gegeben.
Ich habe mal , für alle ersichtlich, unsere Position aus FB kopiert.
Kommt von unserem Fanbeauftragten und bis auf Einzelfahrer wird Crimmitschau auswärts bei solchen Terminen nicht mehr existieren.
Dadurch gehen auch Einnahmen für den jeweiligen Heimverein verloren.
Der Post.
"Hallo auch hier die Mitteilung der Fanclubs Bullygerade,Attackekurve, RIC, Kultras und RAC zu den kommenden Dienstagsspielen:
Liebe Fans des Crimmitschauer Eishockeys,
bereits in den vergangenen Saisons hatten wir die zweifelhafte Ehre, an Dienstagabenden in den Sahnpark oder in andere Stadien der Liga zu pilgern, um unseren ETC bestmöglich zu unterstützen. Zähneknirschend aber doch recht eindeutig entschlossen wir uns, die Spiele zu besuchen und einen Support zu organisieren. Trotz dieser Entscheidung wurde vor allem zu den Heimspielen gegen Weißwasser mittels gemeinsamer Spruchbandaktion die Ablehnung von Dienstagsspielen und im Speziellen von Derbys am Dienstag deutlich gemacht. Eishockey und gerade Derbys sollten in unseren Augen ohne jede Diskussion am Wochenende stattfinden.
Nun beschert uns der Spielplan der Saison 2021/22 erneut sechs Dienstagsspiele in der Hauptrunde, die nicht in die Weihnachtszeit oder auf Feiertage fallen. Für uns als aktive Fanszene ein absoluter Schlag ins Gesicht, vor allem unter dem Aspekt, dass 4(!) dieser Spiele gegen Gegner mit derbyhaftem Charakter stattfinden. Wir haben euch die Spiele zur Verdeutlichung nochmal aufgezählt:
02.11.2021 – 19:30Uhr: ESC Dresden vs. ETC Crimmitschau 16.11.2021 – 20:00Uhr: ETC Crimmitschau vs. EV Ravensburg 07.12.2021 – 20:00Uhr: ETC Crimmitschau vs. ESCD Dresden 18.01.2022 – 19:30Uhr: ES Weißwasser vs. ETC Crimmitschau 01.02.2022 – 20:00Uhr: ETC Crimmitschau vs. VER Selb 15.02.2022 – 19:30Uhr: EC Bad Nauheim vs. ETC Crimmitschau
Uns ist bewusst, dass auch in den vergangenen Saisons Dienstagsspiele zum Spielplan gehörten und gerade in der Play-Off-Zeit einen gewissen Charme ausstrahlen, da es in kürzester Zeit mehrmals gegen den gleichen Gegner rangeht. Allerdings unterscheiden wir klar zwischen der Hauptrunde und den Play-Offs. In langen Diskussionen, die von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten geprägt waren, haben wir uns deshalb dazu entschieden, die Auswärtsspiele als aktive Fanszene nicht zu besuchen.
Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen und wir sind uns dessen bewusst, dass die Mannschaft unsere Unterstützung benötigt, allerdings wollen wir mit dieser Entscheidung ein klares Zeichen an die Vereine und auch die Liga setzen, dass wir diese Praxis nicht weiter akzeptieren können und werden. Wir rufen alle Fans auf, sich an diesem Boykott zu beteiligen. Dieser kann nur seine Wirkung entfalten, wenn sich möglichst alle Crimmitschauer Fans daran beteiligen. Die Heimspiele werden wir weiterhin besuchen, allerdings werden wir seh- und hörbare Aktionen durchführen, die unsere Ablehnung verdeutlichen werden. Auch hier rufen wir alle Fans dazu auf, sich an den Protesten zu beteiligen, damit diese ihre volle Wirkung entfalten können.
Sofern ihr Fragen, Anregungen oder anderweitigen Gesprächsbedarf zur Thematik Dienstagsspiele habt, laden wir euch dazu ein, mit den aktiven Leuten ins Gespräch zu kommen und sich mit ihnen auszutauschen.
DIENSTAGSSPIELE ABSCHAFFEN!"
Ich bin da ziemlich angepisst. was von Seiten der Liga da konzipiert wird.