Frankfurt ist mit 3 Siegen und nur 4 Gegentoren am besten in die Saison gestartet und konnten den souveränen Hauptrundensieger der letzten Saison am Freitag klar besiegen. Landshut nach dem munteren Scheibenschießen gegen Selb, (die Kassel allerdings auch besiegen konnten), ebenfalls mit Rückenwind, nach einem leichten Stotterstart am ersten Spiele-WE, wobei auffällt, daß dort nahezu alle Reihen in der Lage sind zu scoren.
Der Topscorer aus dem Spiel gegen Selb, Verteidiger Klein, der aufgrund der Spielpause am Freitag für Straubing in der DEL für den EVL auflaufen konnte, wird aber sehr wahrscheinlich am Sonntag gegen die Löwen nicht wieder mit dabei sein, da Straubing auch wieder im Einsatz ist. Damit reduziert sich die Verteidigerzahl erst mal wieder auf 5 beim EVL, da der Kapitän Kronthaler aus eher unbekannten Gründen gegen Selb fehlte. Hoffen wir einfach mal, daß er am Sonntag wieder im Kader steht, um wenigstens 3 volle Verteidigerreihen aufbieten zu können.
Insgesamt sehe ich Frankfurt nach dem guten Start eher als leichten Favoriten, hoffe aber trotzdem auf den ein oder anderen Punkt für den EVL.