Ein spannendes Derby steht auf dem Programm. Wenn die Huskies aus Kassel Morgen nach Bad Nauheim reisen, tragen sie den Ballast eines Fehlstarts und einer Demütigung im "kleinen Derby" gegen die Löwen Frankfurt auf dem Buckel. Nichts desto Trotz ist es nur eine Frage der Zeit, bis bei den Nordhessen der Knoten platzt und eine Trendwende Einzug hält.
Bei den Nordhessen dürfte Stürmer MacQueen mit einer Unterkörperverletzung ausfallen, was fast den Bad Nauheimer Ausfall von Andi Pauli aufwiegt. Ansonsten aber die Huskies mit vollem Orchester und 4 Blöcken, während Trainer Harry Lange nur auf 3 Reihen zurückgreifen kann, da nach wie vor die fest eingeplanten Akteure aus Köln fehlen. Trotzdem dürfte die Brust bei den Teufeln breiter sein-7 Punkte aus den ersten 3 Spielen und die dort gezeigten Leistungen lassen auf einen Heimsieg hoffen. Dass das möglich ist, zeigte auch das letzte Vorbereitungsspiel, ebenso gegen die Blau weißen aus Kassel, welches der ECN mit 3-2 gewinnen konnte.
Viele Nordhessen werden sich auf den Weg in das CKS, oder auch Carport im Kurpark, begeben und ganz bestimmt sieht man sich in den Pausen hinter Block H.