Aber 6:39 min pro Spiel im Schnitt (bei 9 Einsätzen) für Klein bei Straubing, und das als Verteidiger, ist auch nicht gerade sehr viel, um als junger Spieler dazu lernen zu können. Weil wenn ich mir die Torhüterstatistik dort anschaue, lassen entweder die Verteidiger einfach zu viel auf den Torwart durch bzw. haben auch ein Torwartproblem bei Fangquoten um 85%. Ich denke, Eiszeit in vielen Situationen ist sehr wichtig für junge Spieler, um besser werden zu können. Vielleicht sollte er die Liga wechseln, entweder mal 1 Jahr DEL2 oder mal für wenigstens 1-2 Jahre NA versuchen und Spielzeit fressen in einer Junioren-Liga. Kann eigentlich nur von so einem Schritt profitieren.
Gebe ich Dir recht, im Zweifel nicht auf der Bank schmoren lassen, sondern eine Liga runter und dort alles Spielen was geht, und nur wenn er wirklich gebraucht wird nach oben holen. Oder eben NA wenn er selbst möchte und Ihn dort ein Club holt. Aber nur wegen "ich spiele jetzt DEL" auf der Bank versauern ist kontraproduktiv. Wie man so schön sagt, man muß manchmal auch über die Dörfer gehen. Ist nicht immer schön und manchmal auch frustrierend, aber kann am Ende der richtige Weg sein. In dem Alter ist Spielen wichtig und die DEL2 ist nun auch keine Dorfliga mehr. Sicherlich langsamer als die DEL und häufig nicht so genau, aber immer noch schneller und präziser als jede Bank.