Nun ist es soweit der erste Vergleich der Selber Wölfe zuhause gegen ein Team aus der DEL 2 steht an. Ich hoffe auf gute Kulisse und ordentlich Stimmung auch mit Maske.
Ein bisschen blöd ist der Termin schon. Selb spielt Freitag in Bad Nauheim und hat daher noch ein Spiel vom Vortag in den Knochen, Dresden spielt dafür Samstag und Sonntag.
Zwei Dinge sollte man nicht vergessen:
1. Es ist Vorbereitung: Es geht darum die Systeme zu üben und jedem Spielzeit zu geben.
2: Es ist Vorbereitung: Das Ergebnis muss nix über die Saison aussagen.
Trotzdem bin ich gespannt, wie sich Selb schlagen wird. Ich habe die Spiele gegen Hannover gesehen und den Großteil des Kaders mitgenommen. Gekommen sind die Kanadier Weniger, Thompson und Aquin. zudem kommen noch die Deutschkanadadier Brad Ross, Nick Walters, und die aus der Oberliga weiterverpflichteten Deeg und Gare hinzu. Man setzt also voll auf die kanadische Schiene.
Wiedersehen für Dresden gibt es Feodor Boiarchnov und Lukas Slavetinsky (das der nochmal sich DEL2 antut, mein Respekt)
Dresden ging den eigentlichen Weg eines Aufsteigers und hat den kompletten Kader getauscht. 17 Abgängen stehen 18 Neuzugängen entgegen (oder anders herum^^, jede Menge also) Geblieben sind wenige Leistungsträger (Knackstedt, Fillin) und die jungen Vieregge, Knobloch, Mrazek und Riedl. Flade wie Uplegger. Dresden setzt auch diese Saison voll auf Schweden mit Porsberger, Suvanto, Rundqvist und Karlsson. Dresden hat dabei den Kader extrem verjüngt und einen Schnitt von 24,27 Selb ist noch gar nicht gelistet in der Tabelle bei Pointstreak, Taschenrechner sagt: 25,57. Dabei ragen Gare (43) und Slave (40) deutlich raus. Beide sind auch die ältesten Spieler der Liga.
Ich bin gespannt wie sich Selb als Neuling schlagen wird.