Kann sich vielleicht einer der Wissenden zu den Regeländerungen für die kommende Saison äußern? Schließlich will ich die Schiedsrichter ja auch diese Saison nicht völlig unqualifiziert beschimpfen müssen ...
Die Infos, die ich bisher so gefunden habe, waren etwas vage:
- Eingeschränkter Bereich für den Torhüter, in welchem er die Scheibe spielen darf (Trapez hinter dem eigenen Tor, vergleichbar mit der NHL und KHL). Spielt der Torhüter den Puck außerhalb dieses Bereiches, erhält eine kleine Strafe wegen „Spielverzögerung“.
- Einige physische Fouls können mit einer Fünf-Minuten-Strafe belegt werden, ohne das eine automatische Spieldauerdisziplinarstrafe folgt.
- Wenn sich das Spiel in eine Angriffszone verlagert, wird die Blaue Line dreidimensional angesehen. Ist ein Schlittschuh eines angreifenden Spielers in der Luft über der Blauen Linie, während der Puck die Blaue Linie überquert, gilt er als nicht abseits.
- Der „Späte Check / Late Hit“ wird Teil der Regel „Behinderung“.
Soweit ich weiß,
- kann es wohl auch für Prügeleien ähnlich wie in der NHL 5 min Strafen ohne Diszi geben.
- kann nach einem Icing die angreifende die Seite wählen, auf der das Bully gespielt wird.
- gibt es bis zu 108 Regeländerungen