• Ohne hier das Vorgehen der USA verteidigen zu wollen - es darf und muss auch in unserer Gesellschaft diskutiert werden

Die Gegenseite trifft so gut wie nur Unschuldige, die legen es sogar darauf an

Ist es bei den Amis so viel anders?OK, vielleicht legen sie es nicht darauf an, aber es ist ihnen oftmals schlicht scheixxegal

• Haben sie den USA den Krieg erklärt, wirklich? Da wären wir wieder bei Henne und Ei, was war zu erst da?

Da sind wir wieder bei dem Thema, ob Terrorist, oder Freiheitskämpfer, das ist oft nur eine Frage der Blickrichtung, der Seite, von der man das sieht.

• Der Bericht spricht doch Bände oder hat sich jemand entschuldigt bzw eine Entschädigung für die toten Kinder (wie makaber das klingt) geleistet. Der Anschlag wurde falsch dargestellt, verteidigt und rechtfertigt.

Hat sich jemand für die Toten in Paris oder für irgendwelche anderen Opfer der Bombenanschläge des IS und Co entschuldigt? War da ein Opfer schuldig? Die Amis versuchen die Rädelsführer auszuschalten, Terroristen verbreiten einfach nur Terror. Für mich kein kleiner Unterschied.

• Hat sich jemand für die Toten in Paris oder für irgendwelche anderen Opfer der Bombenanschläge des IS und Co entschuldigt? War da ein Opfer schuldig? Die Amis versuchen die Rädelsführer auszuschalten, Terroristen verbreiten einfach nur Terror. Für mich kein kleiner Unterschied.

Nein in der Wirkung gar kein Unterschied. Tote Kinder sind tot. Die Attentäter in Paris die verfolgt, teilweise schon beim Anschlag erschossen wurden mit den amerikanischen Streitkräfte zu vergleichen ist schon weit hergeholt, oder sagen wir das sind die gleichen Mörder und Verbrecher wie jene halbwilden Analphabeten die im Namen Gottes töten ? Ausgegangen sind wir von der Aussage ravensburgfan "das stimmt nicht" . Der zweite Aspekt war dass Deutschland voller Ehrfurcht einfach zuschaut und sich an den Morden mit schuldig macht.

• Hat sich jemand für die Toten in Paris oder für irgendwelche anderen Opfer der Bombenanschläge des IS und Co entschuldigt? War da ein Opfer schuldig? Die Amis versuchen die Rädelsführer auszuschalten, Terroristen verbreiten einfach nur Terror. Für mich kein kleiner Unterschied.

Was ein Vergleich.. :facepalm:

Dies ereignete sich so auch beim Azizabad Luftschlag am 22. August 2008. Ein Talibankommandeur war das Ziel, die Bordcrew einer AC-130 führte den Angriff aus und tötete dabei 78–92 Zivilisten in einem größeren Flächenareal. Betroffen waren in der Mehrheit Kinder. Von dieser Art von Angriffen gibt es Dutzende weitere bekannte Beispiele. Diese waren stets begleitet von unverhältnismäßigen technischen Waffeneinsätzen in dicht bewohnten zivilen Gebieten.

Und das ist nur mal ein Beispiel von unzähligen.... Wer solche Taten "verteidigt" und "gut heißt", ist für mich keinen Deut besser. Schlägst der Hydra den einen Kopf ab, kommt der nächste. Aber macht ja nichts, töten wir halt beim nächsten Kopf wieder dutzende unschuldige. Also sei mir nicht böse... <X

Einmal editiert, zuletzt von Maggus (12. August 2022 um 13:31)

• Ich hab mich ein wenig auf diese Aussage bezogen. Was ein Vergleich.

Dann schau mal nach Afghanistan, Pakistan, und Irak, wieviele tausende unschuldige Menschen dort von den Amis einfach getöt wurden.

Wenn es schon ausreicht, dass man ein gesunder Mann im kampffähigen Alter ist, um von einer Drohne aus eine Hellfire zu bekommen.

Oder wenn es bei einer gezielten Tötung einer Zielperson egal ist, ob 10, 50 oder 100 Zivilisten dabei sterben.

Es gibt halt nur niemanden, der groß genug ist, die USA für diese Handlungen anzuklagen und zur Rechenschaft zu ziehen, außerdem sind das meistens nur irgendwelche arme Menschen in Ländern weit weit weg, wo es uns, die westliche Welt, nicht interessiert.

Nachtrag:

Ich habe erst jetzt gesehen, dass Maggus seinen Post nochmal berarbeitet hat.

Genau um solche Sachen geht es.

Da war es einfach scheixxegal, wie viele Zivilisten dabei mit sterben.

Und sowas ist ja nicht nur einmal passiert.

Wenn man sich von Terroristen unterschieden will, dann geht so etwas einfach nicht.

Wenn man sich von Terroristen unterscheiden will, dann ist nicht alles erlaubt.

Was ein Vergleich.. :facepalm:

Und das ist nur mal ein Beispiel von unzähligen.... Wer solche Taten "verteidigt" und "gut heißt", ist für mich keinen Deut besser. Schlägst der Hydra den einen Kopf ab, kommt der nächste. Aber macht ja nichts, töten wir halt beim nächsten Kopf wieder dutzende unschuldige. Also sei mir nicht böse... <X

Einmal editiert, zuletzt von Maus (12. August 2022 um 15:20)

• Die AMIS haben nun mal sehr viel dreck am stecken was dass alles betrifft. Die entscheiden nach tageslage wer terrorist ist und wer nicht...
    11 sepetmeber 1973 wurde mit hilfe des CIA Salvatore alende entmachtet und durch pinochet ersetzt.
    Der Scha von persien wurde durch die amis aufgerüstet und als da der khomeni an die macht kam wurde Der hussein aufgerüstet. Auch durch uns.
    Osama wurde durch den CIA ausgebildet und die mudschahedin für den kampf gegen die russen aufgerüstet.
    die liste lässt sich beliebig verlängern.

• Die AMIS haben nun mal sehr viel dreck am stecken was dass alles betrifft. Die entscheiden nach tageslage wer terrorist ist und wer nicht...
    11 sepetmeber 1973 wurde mit hilfe des CIA Salvatore alende entmachtet und durch pinochet ersetzt.
    Der Scha von persien wurde durch die amis aufgerüstet und als da der khomeni an die macht kam wurde Der hussein aufgerüstet. Auch durch uns.
    Osama wurde durch den CIA ausgebildet und die mudschahedin für den kampf gegen die russen aufgerüstet.
    die liste lässt sich beliebig verlängern.

Jetzt komm sei doch nicht so, aus welchen Verschwörungstheoretischen Gedankengut ist das wieder alles entstanden, bestimmt hast das alles von Telegram oder so

• Ist immer wieder dieselbe Masche

Der Gegner meines Feindes ist mein Freund und wenn eine Unterstützung meinem Feind schadet, bekommt er was mir dazu nützlich scheint - solange bis er nicht mehr mein Freund bzw nützlich ist, dann bekommt er auf die Mütze

• Im Nachhinein betrachtet hatten viele Operationen der USA sehr negative Folgen. Vor Ort und auch weltweit. Ebenso die Kolonialansprüche vieler anderer Länder. Die vorallem im nahen Osten und Afrika Staatsgebilde hinterlassen haben, mit Grenzen auf dem Reißbrett, ohne die Bevölkerungsverteilungen vor Ort zu berücksichtigen.

Dadurch sind Konflickte entstanden, die gefühlt auf ewig zementiert wurden. Dazu egoistische und nicht überlegte Entscheidungen, der US Politik. Und schon brennt es lichterloh.

Es wäre warscheinlich besser gewesen, wenn sich die USA und Europa nicht hätten überall eingemischt.

• Es wäre warscheinlich besser gewesen, wenn sich die USA und Europa nicht hätten überall eingemischt

Ist schwierig, im Nachhinein lässt sich vieles kritisieren, und jede Zeit hat auch ihre verschiedenen Ansichten

Andererseits stammt ein Großteil unseres heutigen Wohlstandes aus diesem einmischen

Und keiner garantiert, dass z.B. ein Afrika ohne unser „einmischen“ heute ein Paradies wäre. Und es haben sich auf dieser Erde noch viele andere Völker eingemischt und auch nicht wenig zimperlicher

• Jetzt komm sei doch nicht so, aus welchen Verschwörungstheoretischen Gedankengut ist das wieder alles entstanden, bestimmt hast das alles von Telegram oder so

zu chile https://de.wikipedia.org/wiki/Putsch_in_Chile_1973
    Zum scha und dem iran im allgemeinen https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax
    Zum CIA und irak ( leider nur in english: https://en.wikipedia.org/wiki/CIA_activities_in_Iraq
    Ich kann doch auch nix dafür das der CIA zu blöd ist aktionen geheim zu halten