1. Regensburg
2. Rosenheim
3. Memmingen
4. Deggendorf
5. Weiden
6. Lindau
7. Peiting
8. Riessersee
9. Füssen
10. Höchstadt
11. Landsberg
12. Passau
Die ersten vier können die Plätze auch untereinander tauschen, werden meiner Einschätzung nach die vorderen Plätze jedoch belegen. Jede Mannschaft hat Stärken, aber keine Mannschaft ist stärker als die anderen drei. Regensburg ist eingespielt, hat jedoch die Baustelle Verteidigung nicht verändern können. Rosenheim hat einen starken Kader gebastelt, jedoch wartet man noch auf den deutschen Pass für Snetse und auf Hofbauer. Hier könnte die Mannschaft nochmal ein anderes Gesicht bekommen, dies kann bei Regensburg auch passieren (Pass für Gajo). Memmingen hat für mich die meiste Qualität in der Spitze sowie das beste Goalie-Trio, Deggendorf den besten Goalie sowie eine junge interessante Mannschaft. Weiden hat die Offensive sowie Goalie stark verbessert, braucht jedoch reicht die Verteidigung noch nicht für einen Top-4 Platz. Riessersee wird wie immer den Wettbewerb verzerren, ohne RB sehe ich sie auf Platz 8 bis 10
Peiting, Lindau, Füssen und Höchstadt sehe ich in einer Tabellenregion, die können auch Plätze tauschen. Landsberg und Passau werden sich die rote Laterne hin und her reichen.
Wer dieses Jahr die Überraschungsmannschaft wird kann ich schwer einschätzen. Höchstadt wird dies für mich nicht wiederholen können, Lindau hat eventuell das Potenzial dazu. Nemec, Ettwein, Laaksonen, Piskor sind starke Verpflichtungen.
Wünsche allen eine verletzungsfreie Saison und viel Spaß in den Stadion. Möge uns Covid diese Saison keinen Strich durch die Rechnung machen.