Und weil Viele,wenn nicht die Meisten so denken, ändert sich Nichts. Hast Du Kinder? Oder vielleicht Enkel? Für Das was wir Diesen nächsten Generationen hinterlassen müssen wir uns schämen.
Meiner Meinung nach können wir was ändern. Wir müssen nur wollen.
Im Rahmen meiner Möglichkeiten mach ich, was ich kann. Aber sei doch ehrlich, da bin ich ziemlich allein. Schau dir doch mal die Mühlen an, was da jeden Tag die Straßen hoch und runter bewegt werden. Und beim Thema Tempolimit meint man, man droht mit der Todesstrafe. Jeder, der nur einigermaßen kann, stellt sich ein Einfamilienhaus mit allen Schnickschnack hin und aktuell ist ja auch ein Pool im Trend. Sorry, ich seh da nicht, dass der großen Masse irgendwas an unserer Welt liegt. "Ich, ich, ich" liegt nach wie vor im Trend und wird sich nicht ändern. Oder schau dir mal die Motorrad-idioten an, wie sie für ihre Freiheit demonstrieren, in dem sie z.B. an einem Samstag mit 10.000 Maschinen den Mittleren Ring in München lahm legen. Welche Freiheit das ist, konnte mir noch keiner Erklären. Ich hab leider wenig Hoffnung, auch für meine Tochter nicht. Die Menschen interessieren sich nur dann fürs Klima, wenn der örtliche Bach an der Hintertür klopft - aber dann ist halt zuspät.