ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

• Der erinnert mich mit seiner Spielweise, immer nickelig, immer provokant, immer torgefährlich an Greg Evtushevski. Den Älteren hier sollte der Name noch bekannt sein.

Du meinst den, den Ricki Aexander eins nach Deutschland holte, der für alle 3 hessische Rivalen spielte, aber sein privates Glück in Nauheim fand (noch heute mit einer Nauheimerin verheiratet)? Ja, der Name ist bekannt! :respekt: :thumbsup: :prost:

• Du meinst den, den Ricki Aexander eins nach Deutschland holte, der für alle 3 hessische Rivalen spielte, aber sein privates Glück in Nauheim fand (noch heute mit einer Nauheimerin verheiratet)? Ja, der Name ist bekannt! :respekt: :thumbsup: :prost:

Drei hessische Rivalen? Wer ist das denn neben Frankfurt und Kassel noch? :/ :prost:

• Moskitos 22-23

TW: Hegmann hat verlängert und wird wohl Stammbleiben. Frenzel hat mich nicht überzeugt er ist für mich zu schwach für einen OL-TW auch wenn eher mal bessere spiele hatte teilweilse. Seidel hat sich überraschend stark gezeigt für einen Nachwuchsgoalie hoffe wir können ihn als Konkurrent für Hegmann fest verpflichten ansonsten gerne auch als FL.

Hegmann (Seidel? Fest oder FL, TW 3 aus 1b ?)

AB: Ziolkowski und Frick dürften als Beste Verteidiger sicher ein gute wahl sein. Ziolkowski wird als NRW-Ler und häufig hier spielender mit über 30 bestimmt auch gerne in der Region bleiben! zudem soll laut Herne-Thema ja sein bruder wieder zurückkommen würde mich sehr freuen! Frick ist zurückgekommen in der saison und kennt saccomani schon aus freiburg könnte mir ihn länger hier vorstellen! Tobias Schmitz würde auch gerne hierbehalten wobei er auch gebenfalls verschmerzbar wäre wenn ein anderer käme! Kreuzmann und Richter haben schwere verletzungen hinter sich wenn die neue saison anfängt! Bei Richter der jetzt erst fit ist im hohen eishockeyalter leider fraglich ob man ihm nochmal einen vertrag geben sollte nach der ausfallzeit auch wenn er natürlich ein Gesicht des Vereins ist der die 2.meisten spiele für den verein gemacht hat nach Bodo Müller-Boenigk. Kreuzmann ist wichtig für die kabine aber längst nicht mehr im top-form von früher und lange ausgefallen wenn dann bitte nur leistungsbezogen für die 3.Reihe! Mannes hat sich gut gemacht ist auch jung allerdings muss irgendwo platz gemacht werden wenn man 2-3 verstärkung für die verteidigung will also bitte entweder ihn oder Kreuzmann/Richter oder keiner wenn man was stabileres bezahlen kann! Spelleken ist natürlich mit dem Ruhrgebiet verbunden und hat sich auch gemacht allerdings wäre hier platz für eine verstärkung deswegen gerne veränderung! Ribarik ist weg ist mir nicht sonderlich positiv aufgefallen kann damit leben dass er geht hätte aber auch bleiben können! Palmeira-Kerkhoff ist als Eigenwächs mit RL-Mannschaft option für die Kaderbreite bei Ausfällen okay kann gerne bei RL-Mannschaft spielen und gebenfalls aushelfen in der OL! Hane und besonderes Dannöhl können gerne kommen und sich hier aufbauen und entwickeln bitte festverpflichten oder zu not auch als regelmäßige FL! aus dem Herne-Thema wurde Behrens als ESC-Rückkehrer in verbindung gebracht! 23 Jahre fast 150 OL-Spielen! und kann eindeutig OL-Spielen als Stammspieler wieso nicht!

Ziolkowski X

Schmitz Frick

Behrens X/Kreuzmann/Mannes

Dannöhl Hane

(Palmeira-Kerkhoff aushilfe bei bedarf aus RL)

ST: Saccomani als Top-Stürmer bleibt. Bruijsten und McLeod haben als AL lange zeit zu wenig gebracht und sich erst in der ernsteren phase gesteigert daher sollte nur McLeod nur bei dt.pass eine chance haben auf verlängerung haben wenn man sich etwas verstärken will! Luft hat seine leistung mehr als gebracht und ich würde ihn gerne sehen aber zu lasten eines guten al-center lieber als Center der 2/3 reihe wenn Ziolkowski wie im herne thema geschrieben wirklich kommt sehe ich diesen zudem potenziell vor ihm oder Ziolkowski spielt flügel zudem kann Mcleod als dt. zum beispiel auch potenziell höher centern! Zajic kann gerne bleiben allerdings tauchte er auch mal gerne ab daher wenn man sich verstärken kann ihn als top 3.Reihe außenstürmer halten kann aber auch in der 2.Reihe bleiben aber bitte mit konstanteren punkten es bringt nicht so viel wenn er manchmal alles abschießt und manchmal wochenlang gar scoret daher überdecken seine ordentlichen werte doch manches! Lamers ist wie der bereits verlängerte DeWit ein brauchbar spieler der hinteren reihen allerdings letzterer mit mehr potenzial aber dafür lamers eigengewächs daher können beide berechtigt bleiben!! Gorski in fit oder ein junger Nemec können gerne als RL-Spieler mit möglichkeiten auf OL-Einsätze bleiben wenn es passt! Huebscher und Hein haben ihre laufbahn beendet und sind somit weg genau wie Vinci der vertretbar wechselt er hatte seine punkte aber ist sonst auch nicht wirklich durch potenzial aufgefallen schade!

(AL) (AL) Saccomani

X Ziolkowski X

Zajic Luft X

Lamers x DeWit

(Gorski,Nemec, Petrozza aushilfe aus der RL)

Ziolkowski kann bei McLeod verlängerung bei dt.pass auch als Links spielen oder in der 3. im tausch mit Luft!

• Puhh ,schwer zu verstehen was du da so von dir gibst :seestars:

• Nach ESC1994 kaufen wir nur noch Verstärkungen ein und das was wir haben ist nur noch für die dritte Reihe gut genug. Sry das ist Unsinn.

Wir sind kein Verein der mal locker flockig Schmitz oder Zajic ersetzen kann. Zumal die Jungs gut gescored haben. Wir haben vorher 1 Jahr kein Eishockey gespielt. McLeod und Bruijsten wurden im Laufe der Saison immer stärker.

Ich würde mich freuen wenn neben Hegmann, Saccomani, De Wit...,Spieler wie Zajic, Bruijsten, McLeod, Lamers, Luft , Schmitz, Mannes, Frick, Spelleken, Ziolkowski bleiben würden.

Kreuzmann war bis zu seiner Verletzung auch nicht verkehrt.

Stark wäre natürlich ein Torhüter Duo

Hegmann/Seidel da kann man beide bedenkenlos einsetzen.

TOR

Hegmann/Seidel

DEFENSIVE

Ziolkowski/Frick

Mannes/Spelleken

Kreuzmann/Schmitz

Neu/Neu

OFFENSIVE

Neu/McLeod/Saccomani

Bruijsten/Neu/Zajic

De Wit/Luft/Neu

Neu/Lamers/Neu

Einmal editiert, zuletzt von Piet (25. März 2022 um 00:04)

• Das stimmt so nicht! wir sind immer noch ein sportverein der sich verbessern will und irgendwer muss mal platz machen wenn wir kein 30-40 mann kader haben wollen! Der Böttcher hat doch gesagt dieses jahr war das ziel klassenerhalt nächste sasion offziell pre-playoff also will man den kader verstärken! da man vom verein nicht mit den pre-playoffs geplant hat und der kader dafür nicht ausgelegt war.

• Das stimmt so nicht! wir sind immer noch ein sportverein der sich verbessern will und irgendwer muss mal platz machen wenn wir kein 30-40 mann kader haben wollen! Der Böttcher hat doch gesagt dieses jahr war das ziel klassenerhalt nächste sasion offziell pre-playoff also will man den kader verstärken! da man vom verein nicht mit den pre-playoffs geplant hat und der kader dafür nicht ausgelegt war.

ja Pre Playoffs. Wir werden keine Mannschaft haben die um die Meisterschaft mitspielt. Zajic , Schmitz, Spelleken etc sind für einen Pre Playoff Kandidaten sicherlich keine dritte Reihe Spieler

• Ich würde es mir so wünschen

Hegmann/ Neu

Ziolkowski/ Schmitz

Neu/ Neu

Kreuzmann/ Frick

Kerckhoff, hat mir ganz gut gefallen die letzten Spiele

Import/Import/ Neu

Saccomani/Luft / Neu

Zajic / Mcleod mit deutschem pass / De Wit

Lamers / Neu/ Neu

• Ja es gibt da viele Variationsmöglichkeiten. McLeod mit deutschem Pass wäre natürlich genial :D ist aber wohl iwie nen Running Gag geworden. Leider.....ansonsten haben wir schon einen guten Stamm an Spielern.

• Die U20 führt im entscheidenden Spiel in der U20 Regionalliga West gegen Herford nach 34 Min gegen Herford mit 6:0.

Ratingen selbst führt auch 1:0, ändert aber nichts an der Sache, dass der Nachwuchs der Essener bei diesem Ausgang in der kommenden Saison in der DNL Div. III spielen würde.