ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

• Vinci, Gorski und Hein kehren wohl in den Kader zurück

Ziolkowski trainiert mit, kann vielleicht in zwei Wochen wieder spielen

Marvin Frenzel hat wohl was am Innenband

Da Pascal Seidel die Nr. 1 des Düsseldorfer Teams ist, wird wohl ein weiterer Torhüter aus dem DEG Nachwuchs lizensiert

Wer am Wochenende auflaufen kann, ist noch nicht ganz klar, da Teile der Mannschaft geboostert wurden und deswegen nicht trainieren konnten

Ebenso entscheidet sich erst kurzfristig, ob Jona Dannöhl und Niklas Hane zur Verfügung stehen werden

Quelle: WAZ Essen von heute

• Puhh war das schlecht. Wenn der Trainer letzte Woche Glemser nach dem ersten Drittel auf die Tribüne gesetzt hat, dann hätte er das heute auch mit Mitch machen müssen. Kein guter Pass, kein guter Schuss, lustloses Rumstehen und ein ganz schlechte Körpersprache. Viele andere waren allerdings auch nicht besser.

• Puhh war das schlecht. Wenn der Trainer letzte Woche Glemser nach dem ersten Drittel auf die Tribüne gesetzt hat, dann hätte er das heute auch mit Mitch machen müssen. Kein guter Pass, kein guter Schuss, lustloses Rumstehen und ein ganz schlechte Körpersprache. Viele andere waren allerdings auch nicht besser.

Hinterfrag mal lieber, warum der Franky stur mit 2 Reihen spielen läßt und die jungen Spieler die Bank drücken müssen. Das Spieler, die gefühlte 50 Minuten auf dem Eis stehen, irgendwann mal platt sind und zwangsläufig Fehler machen, ist wohl verständlich meine ich.

• Welche Jungen haben den andauernd auf der Bank gesessen? Naja bei dem Bewegungsradius von manchen wird da keine platt gewesen sein. Rostock hatte drei Reihe und die dritte hatte auch nicht die Eiszeit der ersten.

• @ Alec63

Dem schließe ich mich komplett an. Ehrlich gesagt hab ich es auch nicht verstanden, dass er Glemser auf die Tribüne geschickt hat. Ich fände ihn von der bissigkeit her schon einer der besseren, dafür das er in der dritten Reihe spielt ist das Scoring auch OK. Ich gebe dir aber vorallem mit der Eiszeit Recht. In den letzten Spielen haben die Jungs das in der dritten Reihe doch gar nicht so verkehrt gemacht. Die Reihe um Lamers, De Wir und Hein hat ordentlich gescored. Dazu ist Vinci ja auch wieder da, der davor auch nicht schlecht war. Im Spiel gg Krefeld ist man die letzten 5 Minuten in Überzahl mit teilweise 5gg3 und Petrozza lässt bis zum erbrechen die erste Reihe drauf, die schon gar nicht mehr laufen können und somit eh keine Lücken reissen. Heute 2 min vor Ende haben wir ne Überzahl und liegen mit einem Tor hinten. Für mich muss man da den Keeper rausnehmen. Scheiss was drauf wenn wir das Bully verlieren. Zumal man immernoch auf den Puck gehen kann. Stattdessen spielt die erste Reihe das xte Powerplay was kein Ertrag bringt. Schlechter hätten es die anderen auch nicht machen können. Den Torwart nimmt er ne Minute vor Schluss raus mit der Powerplay Formation die eh nicht trifft. Wenn Petrozza einzelne Spieler abstraft, dann hätte er es mit dem ein oder anderen schon 10 x machen müssen. McLeod ist jetzt schon zum 4ten mal der entscheidende Faktor der uns zurückwirft in wichtigen Phasen. Die Trainerentscheidungen von Petrozza sind nicht gut und auch nicht gut fürs Team.