ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • Nein man tut natürlich nichts . Man lässt alles so wie es ist ,schiesst weiter pro Spiel 1 Tor ,steigt am Ende ab ,dann können wir im Winter in den Schlosspark gehen und da auf dem gefrorenen Teich Eishockey gucken. Weil bei einem Abstieg kann man den Laden zu machen.

    Du mit deinem in der jetzigen Zeit, dass zu lesen ist einfach nicht mehr zu ertragen. Will man die Klasse halten muss man am Kader oder eben auf der Trainerposition was tun ,dass ist einfach Fakt.

    Wenn man am Morgen schon mit Hyperventilieren anfängt... :respekt:

    Fakt ist : man hat uns von Anfang an seitens der Vorstandschaft angekündigt , dass diese erste Saison schwierig werden würde . Wer wirklich gedacht hat , dass wir uns im Mittelfeld der Tabelle tummeln würden , hatte schlicht wenig Ahnung von der diesjährigen Oberliga Nord . Unsere Spieler wie Saccomani,Huebscher oder McLeod sind nicht mehr als Durchschnitt in der Klasse - und das sind unsere Leistungsträger ! Wir stehen eigentlich genau da , wo ich uns vor der Spielzeit erwartet habe . - nicht Letzter , aber auch ohne Bindung zu den TOP 8 . Zuschauertechnisch bewegen wir uns auf erwartbar dürftigem Niveau - und in der "Rückrunde" werden es erfahrungsgemäß eher noch weniger Besucher als mehr . Einzig den Erfolgen an der Sponsorenfront verdanken wir , dass wir finanziell derzeit solide unterwegs sind .

    Spielerwechsel gab es auch schon , aber eben ohne finanzielles Risiko . Dass wir mit dem deutschen Pass bei McLeod Probleme haben , ist nicht die Schuld der Moskitos

    Bleiben die Personalien Bruijsten und Petrozza : beim Import hatte man sich durch seine vorherige Inaktivität und dem damit verbundenen "Preisnachlass" eine win-win - Situation versprochen .Diese Erwartungshaltung konnte er nicht erfüllen , keine Frage (war allerdings auch vorhersehbar ) . Es gab schon Tendenzen , da was zu ändern - bislang ist aber bekanntermaßen nichts passiert . Angesichts der derzeitigen Corona-Lage warne ich auch davor , jetzt noch frisches Geld zu verbrennen . Absteigen werden wir nicht , sofern wir keine Verletzten -Misere bekommen . Und selbst dann : Essener Eishockey wurde von Vorständen, Fans und Gegnern schon so oft totgesagt - wir müssten in unserem Mausoleum schon eine Drehtür eingebaut haben . :rofl:

    Zum Thema Petrozza : kann mir bei Böttcher aufgrund der gemeinsamen Rockets-Verbundenheit nur sehr , sehr schwer vorstellen , dass sich da irgendwas tun wird....

    Also besorg dir schonmal eine Ausrüstung - ab Weihnachten soll es so kalt werden , dass du für dich evtl. der Teich im Schloßpark benutzen und ein wenig herumstolpern kannst... :S

  • Also besorg dir schonmal eine Ausrüstung - ab Weihnachten soll es so kalt werden ,

    Es wurden eben bis zu 10 Grad+ angesagt. :P

    In vielen Teilen gebe ich Dir recht. Nur leider ist diese lustlose Spielweise auch nicht zielführend, wenn man die Fans bei der Stange halten will. Für mich ist Petrozza da die Schlüsselposition, aber wie du es schon erwähnt hast (Rockets), wird sich in dieser Beziehung nichts tun.

  • Quatsch nicht so ein durchfall .

    Keine Verletztenmisere? Ziolkowski, Richter ,Gorsky und Vinci fallen Langfristig aus . Ich weiss nicht was noch dazu kommen muss.

  • Diese Saison muss man halt auf die Zähne beissen, allerdings hat die Spielweise der Mannschaft bei mir für eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber den Niederlagen gesorgt. Das ist eigentlich ganz hilfreich und spart Nerven. Auf der anderen Seite natürlich auch traurig. Bin gespannt, wie sich die Jungs in den Playdowns verkaufen.

  • RainerEssen

    Dann bist Du leider mit falschen Einschätzungen in die Saison gestartet. Der Vorstand hat das genauso kommuniziert. Naja auch wenn Du es nicht mehr hören kannst, die jetzige Lage ist nicht gerade dazu angetan ins wirtschaftliche Risiko zu gehen. Im Derby gegen Herne 999 Zuschauer. Da fehlen zu einer normalen Saison schon 1000-2000 Zuschauer. Und keiner weiss doch, was in 4 Wochen für Regeln gelten. Und schau Dich doch mal in der Oberliga um. Da sind nur wenige Teams die die Erwartungen vollends erfüllen. Herne hatte seine Krise, Scorpions auch, bei Limburg sieht es wirtschaftlich nicht gut aus. Also Füße still halten und Gas geben.

  • Heute dann bei den Scorpions.

    Das wird ein Debakel , schaue mir die Demütigung auch nicht an. An Petrozza wird ja scheinbar weiter festgehalten. Lockeres 9:1 für die Scorpions.

    Abwarten, ihr wärt nicht der erste vermeintlich einfache Gegner, gegen den wir uns schwertun :pfeif:

  • Wahnsinnsspiel, Wahnsinnskampf gegen Erfurt... endlich mal wieder gewonnen...

    Man hat deutlich gesehen, dass die Spieler diesmal auch wirklich gekämpft haben. Kaum sind Emotionen im Spiel der Moskitos, schon läuft es besser. Ich wünsche mir, dass die Truppe diesen Spirit auch in die kommenden Spiele mitnehmen kann.

    Bei den Strafzeiten kurz vor Schluss, kann man natürlich sagen, dass die Schiris doch arg kleinlich gepfiffen haben. Allerdings finde ich die Disziplinlosigkeit vom Capitän und Trainer (zu so einer Spielzeit) nicht wirklich prickelnd. Dieses Mal ist es noch gutgegangen, aber das sollte schnellstens für die Zukunft abgestellt werden. Das war in meinen Augen einfach nur dumm.

    Wie auch immer, 2 verdiente Punkte, das Spiel war echt spannend (wenn man die ersten 10 Min. ausklammert), was will das Fanherz mehr? Das war ein gelungener und sehr unterhaltsamer Eishockeyabend. Solche Spiele bringt eine Mannschaft näher zusammen. Frohe Weihnachten.

  • Weiß eigentlich jemand wie lange Thomas Richter noch ausfällt? Wäre wichtig wenn er sich länger Einspielen kann für die Playdowns im März!!!

    Was mit einem möglichen Deutschen Pass für McLeod?

    Weiß jemand ob wir noch jemanden suchen? oder haben wir kein Budget mehr übrig? Ja ich weiß jetzt ist wieder schlechte zeit wegen Corona-Verordnung aber vielleicht hat man ja noch Sponsoren aus nicht Corona-Anfälligen Branchen die Geld geben!! Mir würde noch einen Brauchbarer OL-Verteidiger, Einen Ausländer im Sturm und eventuell noch einen OL-Tauglicher Rollenspieler für 3,4 Reihe gefallen der Preiswert ist.

    Was mich ein bisschen verwundert warum wurde ein Lars Stelzmann von der DEG-Jugend nach Hannover Indians geschickt und nicht nach uns?

    Ansonsten könnte ich mir wenn er noch Oberliga Spielen will Alexander Spister für die 3.Reihe vorstellen der als Vereinsloser eine Preiswerte Vollwertige Alternative für mehr Tiefe sein könnte!!

  • Saccomani hat in den letzten 2 Saison in 71 Spiele 38 Tore geschossen für einen Deutschen Spieler bei einem Schwächeren Team ist es doch klasse das zu Spielerisch stark mit einem Vernünftigen Kontigentspieler als Center und einen weiteren Ordentlichem Außenstürmer gehört er sicherlichen zu den Besseren oder gar zu den Besten Deutschen behaupte ich mal..

    Nur Patrick Schmid, Christoph Kabitzky, Marcus Marsall, Ralf Rinke, Adrian Grygiel haben in ihren letzten 2 OLN-Saisons mehr tore als Deutsche als Enrico Saccomani und alle bis auf Grygiel und Rinke haben bei einem Top-Team gespielt zudem ist er mit16,5 Überdurchschnittlich Schusseffizent.

    Einmal editiert, zuletzt von ESC1994 (26. Dezember 2021 um 08:41) aus folgendem Grund: vergessen

  • Ich habe mich nochmal beschäftigt mit meinem eindrücken aus einigen gesehen spielen den ganzen Highlights und den Statstiken.

    Ich bin der Meinung dass wir mit einer um 3,4 Mann verstärkten defensive und Ausländer die zusammen ein Tor mehr schießen pro Spiel und wir in Stammbesetzung spielen durchaus im Mittelfeld mitspielen könnten immerhin. Ich denke an der Offensiv liegt es weniger zumindest bei den Deutschen Spielern. In Defensiver 2,3 Verstärkungen und eine vlt. neue Nummer 1 dann könnten man einen Passable runden zwischen Platz 6-10 spielen wenn das so kommt nächste Saison.

    Ich Weiß ist früh aber Nächste Saison mein Wunschkader: Mit McLeod als Deutscher.

    X (Hegmann)

    (AL) X

    Ziolkowski Frick

    Richter X

    L.Mannes Dannöhl/N.Hane


    X (AL) Saccomani

    Zajic McLeod Luft

    Glemser Hein X

    Lamers Vinci DeWit

  • Was mich ein bisschen verwundert warum wurde ein Lars Stelzmann von der DEG-Jugend nach Hannover Indians geschickt und nicht nach uns?

    Er wurde nicht geschickt, sondern er hatte bei seinem Trainer gefragt, ob er dürfte.

    Es war seine Entscheidung, nicht gegen Essen sondern für Hannover. Dort kann er ein paar Tage bei seinem Buddy aus Rosenheimer Zeiten verbringen, mit dem er u.a. Schülermeister geworden ist. Nach der Länderspielpause (U20-WM) kehrt er zurück.

  • Richter ,Lamers, Vinci ist doch nicht dein ernst .

    DeWit hat vielleicht ein bißchen Potential.

  • Richter ,Lamers, Vinci ist doch nicht dein ernst .

    DeWit hat vielleicht ein bißchen Potential.

    Richter finde ich neben ZIolkowski und Frick gut. Er ist ein Ordentlicher 3.Reihe-Spieler mit viel Erfahrung und Gutem Stellungspiel dazu für 20-30 Punkte gut.

    Lamers kommt aus Essen und kann für die 4.Reihe gebraucht werden und wird ziemlich Billig und Treu sein.

    Vinci nicht der beste aber für 4.Reihe brauchbar.

    RainerEssen nenn mir doch mal alternativen für die 4.Reihe wir werden denke ich nächstes Jahr auch bei Besseren Mittel wahrscheinlich um die Pre-Playoffs spielen und haben wenig oder durchschnittliches Budget wer soll denn dann kommen für 4.Reihe?

  • Wünschenswert wäre, dass er deWit ab jetzt als festen Mann mitspielen lässt.. der Junge hat mir bei seinen paar Wechseln bislang gut gefallen und der Handgelenkschuss gestern gegen Krefeld war vermutlich der Beste des gesamten Teams in der bisherigen Saison :)