ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

• Wieso nicht früh planen um sicherheit zu haben!

Vielleicht weil man noch gar nicht planen kann und schon gar nicht im Eishockey 6-8 Monate im voraus! Siehst doch was gerade wieder los ist, wenn’s blöd läuft spielen alle Verein bald wieder vor leeren Rängen! Wer weiß was da wieder auf die Vereine zurollt. Corona Hilfen gibts nämlich erstmal nur bis 31.12.21 wenn ich richtig informiert bin.

Usw usw…

• Meine Güte. Da wird mal schnell der Hockeymanager angeschmissen. Mal eben neue Kontis, ML auf die Tribüne etc. Du hast schon mitbekommen das 3 Stammdefender verletzt sind. Klar ist es Mist und einige Spieler bleiben hinter den Erwartungen zurück, aber achte mal auf die Zuschauerzahlen (auch in der gesamten Liga) wenn dann noch 2G kommt oder überhaupt keine Zuschauer mehr kommen können, wird es ganz eng.

• Bruijsten soll wieder nach Tilburg kommen, haha 😂 slechte mitlaufer 😂😂🤣🤣 :prost: :prost: :facepalm:

• In deinem überaus frühen Saisonfazit hast du den Derbysieg in Herne null angesprochen??

Da fühl ich mich nun doch beleidigt :hammer:

• Das, was der Mannschaft am deutlichsten fehlt, ist die Bereitschaft, jedes Spiel 60 Minuten zu ackern und mit Herzblut zu spielen. Das sie es können, wenn sie denn wollen, haben sie ja gegen Herne und Halle bewiesen.

Hier kommt es mir nicht darauf an, ob sie verlieren, sondern wie sie verlieren. Und genau da scheint mir der Trainer eher ratlos zu sein, was er ja bereits mehrfach selber bei den PK`s deutlich zum Ausdruck gebracht hat. Da muss Herr Petrozza sich dann auch mal selber fragen, warum sich seine Spieler nicht an sein System halten und warum die Auftritte teilweise extrem blutleer sind.

• ESC1994

Und wenn Du jetzt in der Abwehr zum Beispiel die Zahl der gemachten Spiele bzw. die TOI gegen die +/- stellst, relativiert sich das bei z. B. Richter wieder. Der war nämlich die letzten 4-5 Wochen nicht am Eis.

Aktuell stehen Frank Petrozza 12 Feldspieler, davon 3 Verteidiger zur Verfügung. Plus 2 Verteidiger aus der DEG U20. Die haben am Freitag diverse Wechsel gehabt. Verschaffen vielleicht mal Luft zum Atmen. Mehr aber auch nicht.

Offensiv treffen beide Ausländer nicht. Das sind die beiden echten Probleme.

• Aktuell stehen Frank Petrozza 12 Feldspieler, davon 3 Verteidiger zur Verfügung. Plus 2 Verteidiger aus der DEG U20.

Du vergisst dabei aber, dass wir zweimal gegen eine Mannschaft verloren haben, die sogar noch weniger Spieler hatte wie wir. Und wir haben verloren, weil der Gegner gefightet hat, die Moskitos aber nicht. Als wenn nur die beiden Ausländer das Problem wären. :)

• McLeod ist aus meiner Sicht einfach zu berechenbar geworden und hat auch an Geschwindigkeit verloren. Denke auch das Defizit auf der AL Position ist aktuell das größte Problem. Wenn man sich einfach nur das Spiel gegen den Tabellennachbarn Herford anschaut:

Herford 6 Scorer Punkte der beiden Letten

Moskitos: Eine mickrige Vorlage McLeod, Bruijsten Fehlanzeige.

Die Leistung von Bruijsten muss man differenziert betrachten:

Er ackert extrem viel auch defensiv und zeigt gute Spielmacher Qualitäten. Aber im Torabschluss ungeahnte Schwächen. Es war jetzt schon mehrfach so , das er die Scheibe einfach am leeren Tor vorbeigeschoben hat. Für einen Stürmer der bewiesen hat , das er 40 Tore plus erzielen kann ,ist das schon enttäuschend.

• McLeod ist aus meiner Sicht einfach zu berechenbar geworden und hat auch an Geschwindigkeit verloren. Denke auch das Defizit auf der AL Position ist aktuell das größte Problem. Wenn man sich einfach nur das Spiel gegen den Tabellennachbarn Herford anschaut:

Er ackert extrem viel auch defensiv und zeigt gute Spielmacher Qualitäten. Aber im Torabschluss ungeahnte Schwächen. Es war jetzt schon mehrfach so , das er die Scheibe einfach am leeren Tor vorbeigeschoben hat. Für einen Stürmer der bewiesen hat , das er 40 Tore plus erzielen kann ,ist das schon enttäuschend.

Bruijsten hat bei Tilburg ein schnitt, uber mehrere Jahren von 1,65 puntke pro Spiel. Seine Reihe war ganz stark und eingespielt. Da sieht es bei Essen anders aus. Aber Bruijsten ein mitlaufer nennen ist doch etwas ubertrieben oder es ist Eishockey Spielen verlernt. Aber schade fur Essen das es noch nicht richtig stimmt.

Bei McLeod würde ich sich soweit gehen das er seinen Zenit nach seiner Verletzung aus der vorletzten Oberliga-Saison erreicht hat für mich nur mit dt. Pass Brauchbar für Reihe 2,3 aber er wird bestimmt noch teuer genug sein nach seiner Vita deswegen würde ich mich wenn keine klare Verbesserungen und Gehaltsanstriche möglich mich von im auch mit dt.pass trennen weil seine Form immer mehr abnimmt leider !

Bruijsten hat natürlich Ansätze aber er sticht halt nicht raus da gefallen mir überraschenderweise Luft und vorallem unser bester Saccomani doch deutlich besser. Ich denke hier sollte man versuchen vlt. 2 günstige Talente aus Nordamerika holen

• Das wird für diese Saison nicht mehr erwartet? Woher nehmen wenn nicht stehlen. Die Laune bei der aktuellen Formkurve kann ich verstehen. Nur ihr seid eigentlich mittendrin statt nur dabei. Es ist eng und spannend in eurer Tabellenhälfte und an vielmehr wurde nicht ernsthaft gedacht?

• Ich wundere mich, was einige scheinbar von den Moskitos erwartet haben. Direkte Playoff-Teilnahme? Doch wohl eher nicht, oder? Ich mag Trainer Petrozza, aber junge Spieler sich entwickeln lassen ist nicht unbedingt sein Ding. Dafür hat man in Essen bei der U20/1b Juris Kruminsch, aber der Sprung von U20/1b zur Oberliga ist riesig und selbst die Füchse Duisburg als momentane Über-Mannschaft der Regionalliga dürften mit den vielen guten jungen Spielern bei einem Aufstieg in die Oberliga erstmal wieder das Verlieren lernen müssen. Essen hatte doch finanziell gar keine andere Chance, als mit den alten Recken Kreuzmann, Richter, Hübscher, McLeod und Thomas Ziolkowski plus dem Rest anzutreten. Bruijsten war ein sportlicher Glücksfall, aber der spielte zuvor in einer Top Reihe beim ewigen Nord Tabellenführer Tilburg. Wie soll er nun in Essen genauso scoren wie bei den Trappers? Bisher ist ein gutes Viertel der Hauptrunde gespielt und zwischen Platz neu und dreizehn ist noch alles dicht beisammen. Warum kann man da nicht etwas mehr Geduld haben und nicht alles und jeden in Frage stellen? Klar, die Moskitos hätten in der Regionalliga bleiben und sich mit Duisburg und eventuell Neuwied messen können. Aber hätte es mehr Spass gemacht, mindestens jedes zweite Spiel locker zweistellig zu gewinnen um auf die Spiele gegen Duisburg und Neuwied zu warten, die einen sportlichen Wert hätten? Aus meiner Sicht kann Essen sich in der Oberliga besser entwickeln und hat mehr finanzielles Potential als z.B. Hamm oder Krefeld 1b. Aber zum Entwickeln brauch man mehr als zwei Monate Zeit. Geduld ist leider häufig ein zartes Pflänzchen, was von einigen immer wieder zertrampelt wird

• Geduld ist leider häufig ein zartes Pflänzchen, was von einigen immer wieder zertrampelt wird

Hast Du eigentlich schon ein Spiel der Moskitos gesehen? Das zarte Plänzchen, wie Du es nennst, zertrampeln die Moskitos von ganz alleine mit dieser Art zu spielen. Dazu braucht es das Forum hier nicht.

Was viele Fans in Essen so gar nicht vertragen können, ist, wenn die Mannschaft einfach lustlos spielt - und genau das macht sie in den letzten Spielen. Und im Gegensatz zu deiner Meinung glaube ich, dass die wenigsten Fans Luftsprünge in diesem Jahr erwarten. Es kommt aber immer darauf an, wie man verliert. Im Pott mag man, wenn malocht wird. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (15. November 2021 um 19:00)

• Das Gefälle innerhalb der Mannschaft ist riesig. Und ich kann verstehen, daß auch sogenannte Leistungsträger irgendwann platt sind. Zumal drei Verteidiger verletzt fehlen. Man muss auch die Kraft haben um kämpfen zu können. Die Erwartungen in Essen sind schon wieder viel zu hoch. Meine bescheidene Meinung.

• Bruijsten hat bei Tilburg ein schnitt, uber mehrere Jahren von 1,65 puntke pro Spiel. Seine Reihe war ganz stark und eingespielt. Da sieht es bei Essen anders aus. Aber Bruijsten ein mitlaufer nennen ist doch etwas ubertrieben oder es ist Eishockey Spielen verlernt. Aber schade fur Essen das es noch nicht richtig stimmt.

Hab ihn ja auch nicht einen Mitläufer genannt. Da hast du mich falsch verstanden 😉

• Die Moskitos spielen exakt das, was man ihnen von außen betrachtet vor der Saison prognostiziert hat. Ob sie mit vollem Einsatz spielen, immer kämpfen oder nicht, kann man jetzt von außen wenig beurteilen, aber ich behaupte mal, es mag den ein oder anderen Spieler überall mal geben, der sich etwas hängen lässt, aber ein ganzes Team, das ist illusorisch-oft sind die Gegner einfach der Grund, warum es nach außen so wirkt.

• Na dann mach es doch auch nicht. :)

Ich beurteile ja ihre Spielweise nicht-nur stelle ich fest, dass das ja oft von Fans dann angebracht wird, wenn man sich andere Ergebnisse erwartet hatte-Misserfolg ist nie sonderlich attraktiv und wirkt auf den Fan, als würde man net kämpfen-nicht in Essen im besonderen, sondern generell. Vom Papier her stehen die Moskitos wie erwartet.