ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

• Boah lassen die sich da wegschiessen zuhause von Rostock. Grottenschlechtes Spiel der Moskitos. Gar kein spielfluss, passsicherheit oder Tempo drin. Rostock nimmt die mit 2 Reihen ausseinander.

• wirklich ein sehr bescheidenes Spiel von uns, aber ist mal jemandem ausgefallen, dass wir auch nur mit 2 1/2 Reihen spielen - genauso wie Rostock? Wir haben zwar 3-4 junge, weitere Spieler auf der Bank, aber spielen ebenso mit 4 Verteidigern und 9 Stürmer... Rostock hatte heute 1 Spieler weniger.

• Damit die jungen Spieler beste Sicht aufs Cberligaspielgeschehen haben und so am besten lernen können. Das der Trainer junge Spieler auf der Bank schmoren läßt, ist aller Beteuerungen und Aussagen bei der Inthronisierung (hat in der Vergangenheit gezeigt, daß er mit jungen Spielern arbeiten kann) zum Trotz, nichts wirklich Neues.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (9. November 2021 um 10:06)

• wirklich ein sehr bescheidenes Spiel von uns, aber ist mal jemandem ausgefallen, dass wir auch nur mit 2 1/2 Reihen spielen - genauso wie Rostock? Wir haben zwar 3-4 junge, weitere Spieler auf der Bank, aber spielen ebenso mit 4 Verteidigern und 9 Stürmer... Rostock hatte heute 1 Spieler weniger.

Kenne jetzt nicht euren Verletzungsstand, aber mich als Herner wundert das absolut nicht.

Ich weiß nicht wie es bei seiner Zwischenstation in Diez war, aber in Herne konnte er mit jungen Spielern bzw. einer 4. Reihe nichts anfangen.

Da hat er die ersten beiden Reihen lieber nur teilweise wechseln lassen, so dass aus der 1. Reihe immer mindestens ein Spieler auf dem Eis war, als auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden die 3. Reihe (geschweige denn eine 4. Reihe) aufs Eis zu lassen.

Ich habe von ihm eine hohe Meinung, aber Jugendförderung gab es bei ihm nur auf dem Papier.

• Im letzen Drittel vs Rostock , hatten bei Düsseldorfer DNL Verteidiger regelmäßig Einsätze. Und Sie haben Ihre Sache sehr gut gemacht. Nicht vergessen sollte man, dass Lamers, Mannes und Ribarik Stammspieler bzw Leistungsträger sind. Die Aversion gegen eine 4 Reihe kann man allerdings nicht leugnen.

• Im letzen Drittel vs Rostock , hatten bei Düsseldorfer DNL Verteidiger regelmäßig Einsätze. Und Sie haben Ihre Sache sehr gut gemacht. Nicht vergessen sollte man, dass Lamers, Mannes und Ribarik Stammspieler bzw Leistungsträger sind. Die Aversion gegen eine 4 Reihe kann man allerdings nicht leugnen.

Da stellt sich mir trotzdem die Frage, warum erst im letzten Drittel? Und Rostock hatte übrigens eine weite Anreise in den Knochen und nur 12 Feldspieler. Wenn wir nur ein Drittel spielen, wird das eben nichts. Und wenn wir da nicht unsere Punkte holen, wo dann? Dazu kommt noch die Aussage von Petrozza in der PK ("die haben keine Lust, weiß auch nicht..."), die läßt schon eine gewisse Ratlosigkeit erkennen.

• Dazu kommt noch die Aussage von Petrozza in der PK ("die haben keine Lust, weiß auch nicht..."), die läßt schon eine gewisse Ratlosigkeit erkennen.

Wieso keine Lust?

Erstes Jahr Oberliga nach dem Aufstieg, da ist doch erstmal alles neu und nicht langweilig?

• Wieso keine Lust?

Das darfst Du mich nicht fragen. Ich habe nur wiedergegeben, was Petrozza in der PK nach dem Rostock-Spiel gesagt hat. Leider ist er nicht näher darauf eingegangen. Und die meisten bei uns haben ja schon viele Jahre OL gespielt, also so neu ist es dann auch wieder nicht. ;)

• Laut WAZ Printausgabe fällt Lukas Mannes auch aus. Ausfalldauer nicht bekannt.

Die beiden U20er aus Düsseldorf sind aber heute Abend im Aufgebot und werden laut FP mehr Eiszeit erhalten.

• Mein bisheriges Fazit zu den ersten 14 Spielen.

Trainer :

Petrozza bleibt stur seine Linie treu die hinteren Reihen (zu) wenig Einzusetzen und sorgt mit seiner Rotation im Tor für Unsicherheit.

Bei Aller Sympathie wir haben nach 14 Spielen schon 5 Mal gegen direkte Konkurrenz verloren(Limburg, Erfurt, 2x Rostock, Herford) es gab mit Tilburg, Scorpions und gegen direkte Konkurrenten Erfurt und Herford klare Niederlagen also schon 4 Mal davon 2x Zu Hause!!!

Fazit : Petrozza ist nicht der richtige hier sollte trotz Sympathie ein neuer Impuls kommen!!?

Tor:

hier hat man mit Frenzel und Hegmann die mit schwächsten Torwart auch wenn sich Frenzel teilweise es besser als erwartbar gemacht hat und Hegmann hat Potenzial aber ist eher Mal Ein günstiger Backup mit einer soliden Abwehr vor ihm.

Hier würde ich nächste Saison 1-2 neue holen je nach Geld und nur Hegmann eventuell halten als klare Nummer 2 oder als Nummer3

Abwehr:

Die Schwachstelle fast 5 Gegentore im Schnitt .

Mannes knackt die minus 10 sogar Kreuzmann und auch Ribarik stehen kurz vor dem zweistelligen minus . Spelleken mit minus -6 nicht viel besser . Die einzigen die hier überzeugen sind Hane mit 0 nach 3 spielen und Richter der nur -1 hat sowie Ziolkowski der es sogar auf +3 geschafft hat.

Fazit: Ziolkowski, Richter konnten überzeugen und auch Mannes hat trotz - 10 Potenzial ein ordentlicher Spieler zu werden . Hane ist leicht postiv zu werten . Dännohl leicht negativ aber man muss ihm Zeit geben. Palmeira-Kerkhoff kommt kaum zu Eiszeit in der Regel. Ribarik enttäuscht mich hatte mehr erwartet nach den Berichten von seinem ex-verein.

Ich würde Stand jetzt Ziolkowski, Richter, Hane behalten den Rest würde ich abgeben also auch Kreuzmann muss gehen weil er nicht mehr den Einfluss und Leistung wie früher bringt.

Sturm:

Saccomani und Überraschung Luft überzeugen .

Zajic, Huebscher, Glemser solide und wie erwartbar.

Vinci, Lamers, Gorski, Der Wit , Nemec stets bemüht aber keine Bereicherung gerade die 3 letztgenannten kommen kaum aufs Eis.

Kommen wir zu den Ausländer da wirds jetzt deutlich Was Bruijsten und gerade McLeod spielen ist eine Frechheit und selbst als deutsche wären sie ersetzbar ohne große Mühe sie sind bei den schwächsten +- dabei und spielen überhaupt nicht wie Kontigentspieler eher wie mittelmäßige dt. Mitläufer hier würde ich mich von Bruijsten trennen wenn möglich und McLeod würde ich erstmal auf die Tribüne setzten bis zum deutschen Pass und 2 neue von mir aus auch günstige Kontigentspieler holen .

Für die nächste Saison würde ich Saccomani und Luft wenn möglich halten und dazu noch Zajic, Huebscher, Glemser

Fazit eigentlich kann man nur hoffen das Richter bald wieder kommt und wenn es finanziell irgendwie möglich ist benötigt man eigentlich ein Vernünftigen Torhüter , dt.stammverteidiger, 2x Kontigentstürmer, 1.dt Stürmer mit Stamm potenzial aber ich wage es zu bezweifeln das es auch nur annähernd Finanzierbar ist .

Meine Plan nächste Saison sollte man mit vorzeitiger Klarheit und neuen Ressourcen die Plätze 7-10 angreifen

Nächste Saison:

X (X)

X X

Ziolkowski X

Richter L.Mannes

N.Hane X

(AL) Luft Saccomani

Zajic (AL) X

Huebscher Glemser X

X X X

Einmal editiert, zuletzt von ESC1994 (14. November 2021 um 19:11)