ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

• Glückwunsch nach Essen. Am Ende war Halle mit dem Punkt noch gut bedient. Frenzel von Anfang an und es wäre für die Moskitos sogar 3 Punkte machbar gewesen.

Halle für meinen Geschmack zu sehr im Querpassfieber. Symptomatisch die Verlängerung, wo wir mehrfach Schussgelegenheiten zugunsten von Pässen weglassen und dann eben bei einem Diese Rückpässe die Scheibe verlieren und dann ein 2 auf 0 bekommen.

• Ein Stubser trifft es wohl am besten.

Damit ist der Fall aber klar wie Jürgen1962 schon andeutet! Der Versuch an sich wird schon mit 2+2 Strafminuten geahndet.

Hier wird Schmid (auch wenn es aus deiner Sicht nur ein Stubser war) aber getroffen und somit hat der Schiedsrichter keine Möglichkeit außer auf Spieldauer- oder Matchstrafe zu entscheiden.

Ich persönlich finde das Strafmaß absolut korrekt. Kann von mir aus immer Matchstrafe sein.

• Damit ist der Fall aber klar wie Jürgen1962 schon andeutet! Der Versuch an sich wird schon mit 2+2 Strafminuten geahndet.

Hier wird Schmid (auch wenn es aus deiner Sicht nur ein Stubser war) aber getroffen und somit hat der Schiedsrichter keine Möglichkeit außer auf Spieldauer- oder Matchstrafe zu entscheiden.

Ich persönlich finde das Strafmaß absolut korrekt. Kann von mir aus immer Matchstrafe sein.

Schon ne harte Entscheidung aber vertretbar.

Das darf einem Spieler in seinem Alter eigentlich nicht passen und das noch als Kapitän und Führungsspieler.

Man sollte ihn jetzt aber nicht verfluchen,man weiß auch nie welche Nettigkeiten im Vorfeld ausgetauscht wurden,das sind alles keine Engel.

• Schon ne harte Entscheidung aber vertretbar.

Das darf einem Spieler in seinem Alter eigentlich nicht passen und das noch als Kapitän und Führungsspieler.

Man sollte ihn jetzt aber nicht verfluchen,man weiß auch nie welche Nettigkeiten im Vorfeld ausgetauscht wurden,das sind alles keine Engel.

Also verflucht habe ich ihn hier nicht ;) mir geht es hier nur um die Art des Vergehens bzw. das Foul an sich. Das muss einfach nicht sein.

Wie du schon sagst, trotz des Stoßes von Schmid, muss er sich da unter Kontrolle haben, insbesondere bei einem Stand von 4:4.

Davon unabhängig ist Kreuzmann in der Vergangenheit mit Stinkefinger, absichtlichen Ellbogencheck gegen Kopf- und Nacken usw. schon anders negativ aufgefallen, wenn man ihn verfluchen wöllte.

• So mein kurzes Fazit:

Also ich war sehr überrascht wie gut die Moskitos im ersten Drittel gespielt haben. Da hätte sich Hamburg nicht beschweren dürfen 3:1 oder 4:1 hinten zu liegen. Danach war es ein komplett ausgeglichenes Spiel. Ich fand Hamburg mit minimal spielerischen Vorteilen aber ohne jetzt wirklich gefährlich zu sein. Das 2:3 war ein Powerplay Tor von Hamburg. Das 2:4 dann der Empty Netter. Im Normalfall wäre das ein Overtime Spiel gewesen. Die Luft war ganz am Ende schon ein bisschen raus. Aber ich bin doch positiv überrascht. Fallobst ist diese Truppe nicht. Gg etablierte Mannschaften wie Halle und Hamburg so Ergebnisse zu erzielen stimmt mich positiv. 1.000 Zuschauer find ich auch richtig geil.