ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

• Gut ,dann schätze ich auch mal ein

Torhüter: Bin ich deiner Meinung, sehr gewagt mich würde es nicht Wundern wenn man da noch mal reagieren muss .

Verteidigung:

Eine Mischung aus Jung und Alt . Mannes und auch Ribarik haben mir sehr gut gefallen beim Training. Mannes einen sehr harten Schuss.

Richter und Spelleken werden wohl zusammen Spielen. Ich finde Spelle sehr solide könnte die Ausflüge die Richter manchmal drauf kompensieren.

Angriff:

Saccomani, Huebscher, Zajic , Bruijsten, Mcleod ( wenn er dann Deutscher ist ) sind für mich 5 Topstürmer . Luft hat mir im Training auch sehr gut gefallen genauso wie Glemser. Die junge Garde ,da erhoffe ich mir das vorallem Gorsky an die Leistung der Spiele in der letzten Vorbereitung anknüpfen kann . Von Lamers halte ich persönlich nicht viel . Nemec wird man langsam eingewöhen müssen.

Der trumpf: Man hat im November/ Dezember die Möglichkeit einen Import nach zu legen.

Prognose : Wenn die Goalies einschlagen oder aber man einen vernünftigen Goalie nachverpflichten kann ,haben wir die Möglichkeit lange um Platz 10 mitzuspielen.

Ob es dann am Ende reicht wird man sehen.

• Ob es dann am Ende reicht wird man sehen.

Wir liegen doch gar nicht so weit auseinander. Ich habe auch von zwei guten Reihen geschrieben, das wären dann die von Dir aufgezählten Spieler im Sturm. Bei den Torhütern sind wir auch einer Meinung. Einzig bei der Abwehr sehe ich das etwas negativer als Du. Zumal man auch nicht vergessen darf, dass unsere Jungs, im Gegensatz zu andern Spielern, knapp ein Jahr keinerlei Spielpraxis hatten.

Was Du auch noch bei mir bedenken mußt, im Gegensatz zu Dir habe ich die Jungs noch in keinem Training gesehen und kann daher nur eine rein subjektive Einschätzung abgeben.

• Wir liegen doch gar nicht so weit auseinander. Ich habe auch von zwei guten Reihen geschrieben, das wären dann die von Dir aufgezählten Spieler im Sturm. Bei den Torhütern sind wir auch einer Meinung. Einzig bei der Abwehr sehe ich das etwas negativer als Du. Zumal man auch nicht vergessen darf, dass unsere Jungs, im Gegensatz zu andern Spielern, knapp ein Jahr keinerlei Spielpraxis hatten.

Ja da hast du sicherlich nicht Unrecht, wobei Mannes DNL und DEL2 gespielt hat und auch Ribarik die volle Saison in Höchstadt gespielt hat.

• Aktuell 4:2 für uns :) erste Drittel vorbei. 17:5 Schüsse. Saccomani mit 3 Assists. Bruijsten auch mit Tor und Assist. McLeod mit ner Bude. Luft auch. Kreuzmann 2 Assists. Die Offensive scheint ganz gut aufgestellt :)

• Ich versuch mir immer zwischendurch einen Kader Überblick zu verschaffen, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Also ich lass diejenigen weg, die noch nicht offiziell sind. Dann sieht es so aus oder ?

TOR

Hegmann/Frenzel

DEFENSE

Kreuzmann/Ribarik

Richter/Spelleken

Ziolkowski/Palmeira-Kerkhoff

xxx/xxx

OFFENSE

Saccomani/McLeod/Bruijsten

Zajic/Luft/Huebscher

Glemser/Lamers/Gorski

xxx/xxx/xxx

• Die Offensive scheint wohl zu laufen zum Glück ist noch Zeit da denn 5 Gegentore gegen einen Regionalligisten ist doch etwas heftig was war da hinten los???

Edit: Wie waren die Reihen?

• @ESC1994

Aus reiner Neugier - welche Statistik von Joey Petrozza ermöglicht es, skeptisch ob seiner Oberligatauglichkeit zu sein?

er hat in unbekannteren schwächeren Ligen gespielt und sein einzige top Saison war in der 3 Nachwuchsliga also ich sehe da nichts OL-Taugliches!!

Ein Gorski den ich mit Lamers Auf einen Niveau sehe für 5-15 Punkte hat dort fast 5 Punkte pro Spiel gemacht 14 Spiele 67 Punkte der Petrozza hat gerade Mal 2 pro Spiel also ca 2,5 halb schlechter ich denke für Spieler wie Petrozza, Nemec, Palmeira-Kerkhoff wäre eine FL für RLW besser bei Training bei den Moskitos

• Ist Niklas Deske noch zu haben?

Weiss das einer ?

Grausam der Frenzel .

Zum spiel: war fürs erste spiel schon recht ordentlich.

Mit einem vernünftigen Torwart hätte Ratingen keine 5 Tore geschossen

• Ist Niklas Deske noch zu haben?

Weiss das einer ?

Grausam der Frenzel .

Zum spiel: war fürs erste spiel schon recht ordentlich.

Mit einem vernünftigen Torwart hätte Ratingen keine 5 Tore geschossen

Ich fand ihn letzte Vorbereitungen schon nicht gut und konnte mir nicht erklären warum er ein top RL Torhüter sein soll .. und ohne das Spiel gesehen zu haben heute wenn er heute auch nicht gut war und 5 Stück Kassiert gegen Ratingen würde ich lieber zu Sicherheit einen neuen Torhüter wenn finanzierbar und nach Verfügbarkeit holen ... Niklas Deske habe ich auch schon dran gedacht aber er wird in Deggendorf und Selb auch bestimmt gut verdient haben und die Frage ist holen wir wenn überhaupt ein TW der Hegmann auf die Bank setzt oder möchte man wenn einen Backup für Hegmann damit sich dieser entwickeln kann?

• Ich fand ihn letzte Vorbereitungen schon nicht gut und konnte mir nicht erklären warum er ein top RL Torhüter sein soll .. und ohne das Spiel gesehen zu haben heute wenn er heute auch nicht gut war und 5 Stück Kassiert gegen Ratingen würde ich lieber zu Sicherheit einen neuen Torhüter wenn finanzierbar und nach Verfügbarkeit holen ... Niklas Deske habe ich auch schon dran gedacht aber er wird in Deggendorf und Selb auch bestimmt gut verdient haben und die Frage ist holen wir wenn überhaupt ein TW der Hegmann auf die Bank setzt oder möchte man wenn einen Backup für Hegmann damit sich dieser entwickeln kann?

Hegmann war im Training genauso eine Katastrophe. Ich denke das er Sonntag spielen wird mal sehen wie es dann ist.

• Hegmann war im Training genauso eine Katastrophe. Ich denke das er Sonntag spielen wird mal sehen wie es dann ist.

Ich könnte mir zum Beispiel Pascal Seidel als Förderlizenz Torhüter vorstellen ist 18 trainiert bei den Profis der DEG mit vlt. Könnte er ja helfen oder vlt. ein neuer