ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

• Kreuzmann, / Mannes

Ziolkowski/ Ribarik

Richter/ Spelleken

Palmeira-Kerkhoff

Saccomani/ Luft / Bruijsten

Zajic/ Huebscher/ Glemser

Gorsky/ Mcleod/ Vinci

Lamers / Nemec / Jakob

• Von den 5 gibt es Mannschaftsfotos. Deshalb habe ich alle aufgezählt.

Danke, dass Foto kenne ich nicht.

Ich habe heute meine Dauerkarte abgeholt und konnte ein Blick erhaschen. Während Mannes und Vinci eingekleidet waren lief Jakob noch mit seinen eigenen Sachen rum

• Hegmann/Frenzel

Kreuzmann / Mannes

Ziolkowski/ Ribarik

Richter/ Spelleken

Palmeira-Kerkhoff

Saccomani/ Ausländer / Bruijsten

Zajic/ Mcleod/ Huebscher

Vinci / D.Luft/ Glemser

Jakob / Lamers/ Gorski

Dann sehe ich 3 Ordentliche OL-Reihen .

Im Laufe der Saison könnte man bei guten Finanzen vlt .ja noch einen ordentlichen Stürmer holen und vlt. Noch einen Torhüter wenn Frenzel oder Hegmann Probleme haben aber bei Hegmann denke ich daß er sich in der OL und perspektivisch vlt.sogar als Backup oder Starter in der DEL2 durchsetzt ich finde Hegmann hat Potenzial wenn er das Vertrauen bekommt wird er sich entwickeln bei Frenzel bin ich mir unsicher habe ihn sehr selten gesehen und seine Statistiken sind ja auch durchwachsen

• So wie ich die Reihen vorhin geschrieben habe haben sie auch trainiert, das konnte man bei dem Blick den ich rein gucken konnte sehen

• NHL#Wintergame

Ist zwar der falsche Ort hier, aber komm eine Runde geht.

Für mich die 3 Top Kontis auf dem Blatt bzw. Bekannt

Bruijsten, Beach und Bulmer.

Wie Hammond, Niemelä oder auch ein Bowles zurecht kommen, wird man sehen.

Von den die ich bisher live im Stadion gesehen habe würde ich Bruijsten, Bulmer und Tatu aus Halle sagen.

Zu Combs, Hammond und co. Kann ich nix sagen da ich sie noch nicht gesehen habe. Aber wird natürlich jeder seine Stärken haben !

• Wenn der Kader der Moskitos jetzt so bleibt, McLeod nicht Deutscher wird und kein erfahrener Oberligaspieler mir hinzukommt, wir es meiner Meinung nach sehr schwer werden. Ich hoffe echt, dass da doch noch der eine oder andere "gute" Spieler den Weg zum Westbahnhof findet.

Für mich ist...

...die Torhüterposition mehr schlecht als recht besetzt. Sicher können die beiden Jungs alle überraschen, ich finde allerdings, dass die Moskitos mit zwei so unerfahrenen Spielern ein sehr großes Risiko eingehen. Eben genau die Position halte ich für die wichtigste im ganzen Team.

...der Sturm mit maximal zwei guten Oberligareihen bestückt. Eine Top-Reihe sehe ich momentan noch nicht. Und wenn, was FP ja sehr gerne macht, die guten Leute extrem oft eingesetzt werden, werden die auch ganz schnell verheizt und am Ende geht denen wahrscheinich die Luft aus, von evetuellen Verletztungen ganz zu schweigen. Es fehlt deutlich an qualitative Tiefe im Kader.

...die Abwehr ebenfalls kein Grund zum Jubeln. Die "guten" Spieler sind schon recht alt und die jungen Spieler haben einfach nicht genug Erfahrung. Ich habe jetzt schon Angst, wenn offensivstarke Mannschaften wie Halle, Herne, Scorpions oder Tilburg die Jungs auseinandernehmen.

Ich kann mich natürlich auch irren, was ich sehr hoffe.

Wie schätzt ihr denn unsere Truppe mit den aktuellen Spielern so ein?

Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (27. August 2021 um 12:19)

• Ich denke Deine Einschätzung trifft es ganz gut. Vorallem wenn man die Besetzung der Topteams sieht ist das natürlich kein Vergleich. Man wird unten hart kämpfen müssen und die Hoffnung haben, dass beispielsweise ein Goalie über sich hinauswächst. Aber 1-2 erfahrene Leute wären schon noch notwendig.

Aber man sollte auch Vorsicht wirtschaftlich und schauen wie die Zuschauer das Ganze annehmen werden. Das kann für die ganze Liga nämlich zu einem riesigen wirtschaftlichen Problem werden. Die Bundesliga ist derzeit auch etwas ratlos, weshalb selbst die reduzierten Kontingente nur schwer auszuschöpfen sind. Vorgestern gab es für das BVB Spiel beispielsweise ganz normal Karten zu kaufen. Das habe ich ewig nicht erlebt.

• Ich würde euer Team jetzt nicht so schlecht sehen. Hamm, Herford und Diez sind letzte Saison auch nicht in jedem Spiel chancenlos gewesen. Die haben auch mit einem überschaubaren Kader angefangen. Herne hatte es gegen diese drei nicht unbedingt leicht. Das Niveau der Liga hat sich zwar extrem gesteigert und es gibt sicherlich eine Dreiklassengesellschaft, aber lasst sie doch erst mal spielen....die Vorbereitungsspiele haben zwar keine Aussagekraft, wird aber sicherlich zeigen, wo die Reise hingeht!

• Meine Einschätzung:

Tor:

Hegmann, Frenzel

Hegmann hat Potenzial und wird sich nach Eingewöhnung an das OL-Niveau Gewöhnen und bei Frenzel bin ich skeptisch ob er OL-Niveau hat hier muss man schauen ob man wenn möglich vlt. Nochmal nachlegen kann wenn Frenzel nicht überzeugt..

Abwehr:

Kreuzmann, T.Ziolkowski, Richter, Ribarik, Spelleken, L.Mannes, Palmeira-Kerkhoff

Mit Kreuzmann, Ziolkowski, Richter hat man 3 sehr erfahrene und sicher gute OL-Spieler .. Ribarik sollte auch überdurchschnittlich sein was so gesagt wird mit Spelleken hat man einen erfahrenen Ol-Tauglichen Verteidiger für die hinteren Reihen .. mit Lukas Mannes hat man noch ein Talentierten der sich wahrscheinlich an Kreuzmanns oder Ziolkowskis Seite sich an das OL-Niveau gewöhnen wird und sich entwickeln wird .. das größte Fragezeichen sehe ich bei Palmeira-Kerkhoff ob er OL-NIVEAU hat ist denke ich fraglich da müsste man im Laufe der Saison vlt.schauen ob man noch einen Förderlizenzspieler oder einen bezahlbaren neuen bekommt!!!

Sturm:

Bruijsten, Saccomani, McLeod, Zajic, Huebscher, Glemser, D.Luft, Lamers, Gorski, Vinci, Jakob, Nemec, Petrozza, 2.Konti?

Mit Bruijsten, Saccomani, McLeod hat man 3 Starke OL-Spieler dazu mit Zajic, Huebscher , Glemser 3 ordentliche Spieler mit Luft, Lamers, Vinci hat man Durchschnittliche Spieler für die 3 Reihe .. Gorski und Jakob dürften Lamers und Vinci herausfordern um die Außensturmposition in Reihe 3 mit Nemec , Petrozza hat man Ersatz Spieler bei Ausfällen die ihre Ol- Tauglichkeit noch beweisen müssen hier bin ich bei den Statistiken doch sehr skeptisch... Wenn McLeod bis November den deutschen Pass kriegt und ein Kontingentspieler für 1-1,5 Punkte pro Spiel kommt sehe ich uns Durchschnittlich aufgestellt...

Fazit:

Der Kader hat 2 ordentliche Reihen mit ein paar älteren Gute- Topspieler (Kreuzmann, Ziolkowski,Richter, Bruijsten, McLeod, Huebscher ) und guten (Saccomani, Ribarik?) Sowie ordentlichen jüngeren-mittelalten (Zajic, Glemser) und einigen durchschnittlichen(Hegmann?, Luft, Lamers, Gorski?, Vinci, L.Mannes?, Jakob?, Spelleken) Und einige Fragezeichen (Frenzel, Palmeira-Kerkhoff, Nemec, Petrozza)

Prognose : Essen wird um die Pre-Playoffs spielen es scheint je nach Saisonverlauf und möglichen neuen Konti sowie mögliche nachverpflichtungen von Platz 8 bis Platz 12 alles möglich sein!!!

• Da ist er wieder der schlecht Redner vom Westbahnhof.

Das ist doch Quatsch. Ich habe nur geschrieben, wie ich die Mannschaft bisher sehe. Das hat doch nichts mit Schlechtreden zu tun, das ist doch nur meine Meinung. Habe ich Unrecht, um so besser. Du kannst aber auch gerne Deine persönliche Einschätzung zur aktuellen Mannschaft abgeben. Ich bin gespannt, wie die bei Dir ausfällt.

Und bleib doch bitte einfach mal etwas lockerer, hier ist nun mal ein Forum, wo man über solche Dinge schreibt. Ich akzeptiere doch auch Deine Meinung, warum fällt es Dir so schwer auch meine zu akzeptieren, ohne immer gleich steil zu gehen? Man muß ja auch nicht immer einer Meinung sein, aber jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen. Außerdem habe ich versucht meine Einschätzung sachlich zu begründen. Du kannst mich gerne mit Argumenten überzeugen, dass ich falsch liege.

Dir noch ein schönes Spiel heute Abend.