ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

• Wäre denn einer verfügbar gewesen

Das weiß ich natürlich nicht. Und ob er zu den Moskitos kommen mag oder nicht, wäre sicher auch eine Frage des Geldes gewesen. Es stimmt natürlich, dass Top-Goalies echte Mangelware sind. Ein richtig guter Goalie ist die halbe Miete finde ich.

• Das weiß ich natürlich nicht. Und ob er zu den Moskitos kommen mag oder nicht, wäre sicher auch eine Frage des Geldes gewesen. Es stimmt natürlich, dass Top-Goalies echte Mangelware sind. Ein richtig guter Goalie ist die halbe Miete finde ich.

Deswegen hast du es dann auch als Aufsteiger schwer-warum soll dann, wenn er denn überhaupt verfügbar wäre, dieser Top Goalie zu einem Aufsteiger gehen, wo er ggf. net mal PlayOffs spielt, die Hütte voll bekommt und dann wegen schlechter Stats die Saison drauf Abstriche machen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen der Moskitos da schon versucht haben, so etwas zu finden. Diez hatte zb. Glück, dass Jan Guryca, eigentlich Karriere beendet, noch mal Bock hatte und das sein AG selbst Ex Spieler ist und ihm die Freiheiten einräumt (ist u.a. auch Sponsor bei uns). Da ist im Westen zudem die Konkurrenz auch wesentlich größer als hier in Hessen.

• Bei der Aktuellen Arbeit von Herr Böttcher und Frau Wettstein denke ich wird man innerhalb der Saison noch Geld erwirtschaften was man in einem Guten Torhüter bei Bedarf noch stecken könnte denke ich mal!!!

• Kreuzmann, T.Ziolkowski, Richter, Ribarik(!), Spelleken, Saccomani, McLeod, Huebscher, Zajic, D.Luft, Hein(!),Lamers, 2 Ausländer = 14 Spieler mit eindeutiger OL-Qualität und diie meisten auch eher Ordentliche OL-Spieler + Vlt. Förderlizenzspieler wovon bestimmt wenn dauerhaft abgestellt bestimmt 2-3 Gut einschlagen und vlt. kommen ja doch noch 1-2 OL-Spieler mehr also wahrscheinlich 3 Klar Oberligataugliche Reihen und vlt. noch eine DNL-Reihe die verteilt wird also ich denke dass man gerade mit Petrozza einen Trainer hat der dass Optimum rausholt und daher traue ich auch bei guten Saisonverlauf die Pre-Playoffs zu. ich denke 2-Starke Reihen und 1 Ordentliches Mittelmaß und 1 Dnl-Reihe können für die ersten 10.Plätze reichen aber mal schaun nachher ist man immer schlauer :)

Aktuell planst Du mit Spielern, die es noch nicht gibt. Luft habe ich bei uns in der Regionalliga gesehen. Sehr guter Techniker, hatte dort aber schon Probleme mit dem Tempo. Zajic stand letzte Saioson bei grob 1/3 aller Gegentore auf dem Eis. 2 Keeper dazu, die grundsätzlich zu schwach für die OL sind und mit DNL - Spielern bewegt man mittlerweile in der OL auch nur noch wenig. Ich mag Franky als Mensch und Trainer sehr, aber er spielt gerne mit seinen 7 - 8 Topleuten durch und ist taktisch dann wenig flexibel. Funktioniert in der OL alles auch nur noch bedingt. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

• Aktuell planst Du mit Spielern, die es noch nicht gibt. Luft habe ich bei uns in der Regionalliga gesehen. Sehr guter Techniker, hatte dort aber schon Probleme mit dem Tempo. Zajic stand letzte Saioson bei grob 1/3 aller Gegentore auf dem Eis. 2 Keeper dazu, die grundsätzlich zu schwach für die OL sind und mit DNL - Spielern bewegt man mittlerweile in der OL auch nur noch wenig. Ich mag Franky als Mensch und Trainer sehr, aber er spielt gerne mit seinen 7 - 8 Topleuten durch und ist taktisch dann wenig flexibel. Funktioniert in der OL alles auch nur noch bedingt. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Genau das ist das Problem bei Petrozza!

• Bei der Aktuellen Arbeit von Herr Böttcher und Frau Wettstein denke ich wird man innerhalb der Saison noch Geld erwirtschaften was man in einem Guten Torhüter bei Bedarf noch stecken könnte denke ich mal!!!

Den muss man aber auch erst mal finden. Und das ist schon vor der Saison richtig schwer.

• wenn er denn überhaupt verfügbar wäre, dieser Top Goalie zu einem Aufsteiger gehen, wo er ggf. net mal PlayOffs spielt, die Hütte voll bekommt und dann wegen schlechter Stats die Saison drauf Abstriche machen muss.

Das kann man so oder so sehen. Vielleicht kann es auch eine Herausforderung sein und ein Vertrag muss ja auch nicht nur für ein Jahr gelten. Die finanziellen Perspektiven und somit auch die Chancen auf einen deutlich besserer Kader, dürften in Essen in der übernächsten Sasion wesentlich besser sein. Da denke ich eher langfristig.

• Gute und auch noch bezahlbare Torhüter existieren faktisch während der Saison nicht.

Das stimmt nicht so ganz. Oft gibt es sehr talentierte junge 3. Goalies aus der DEL oder DEL2, die keine Einsätze erhalten und dann auch gerne mal verliehen werden. Möglichkeiten sehe ich da schon. Ich bezweifele nur, dass Essen da die erste Adresse ist.

• Ich nehme dir mal deine Träumereien, von einem Arbeitskollegen aus

Hamm der bei den Eisbären auch gut vernetzt ist haben ich mir sagen lassen ,dass Robby Hein dort hin geht . Es kann sein das er sich täuscht was ich allerdings nicht glaube . Du planst nach wie vor mit 2.Al's plus Aaron . Ich frage mich schon die ganze Zeit, Warum? Er hat doch den deutschen Pass noch gar nicht.

• Du planst nach wie vor mit 2.Al's plus Aaron . Ich frage mich schon die ganze Zeit, Warum? Er hat doch den deutschen Pass noch gar nicht.

Du beisst dich aber auch an dieser Aussage fest. :) Es ist sein WUNSCHkader, er hat ja nie behauptet, dass es in Stein gemeisselt ist. Spekulieren darf man ja wohl noch. Vielleicht nimmst Du das etwas zu ernst!?

• Du beisst dich aber auch an dieser Aussage fest. :) Es ist sein WUNSCHkader, er hat ja nie behauptet, dass es in Stein gemeisselt ist. Spekulieren darf man ja wohl noch. Vielleicht nimmst Du das etwas zu ernst!?

Naja, ich finde es halt komisch, dass man mit 2 Al's plant mit denen man nicht planen kann .

Man weiss ja nun mal leider nicht wann Mcleod eingebürgert wird. :schulterzuck:

• Naja, ich finde es halt komisch, dass man mit 2 Al's plant mit denen man nicht planen kann .

Ich kann auch mit Wayne Gretzky planen in meinem Wunschkader, dass heißt ja noch lange nicht, dass der auch kommt. Deshalb ja auch W U N S C H kader ;) Über Essen gab es ja nun auch lange genug nichts zu berichten, deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn ein Fan sich jetzt Gedanken macht und mit potentiellen Spielern spekuliert. Das alles dient letztendlich nur der Unterhaltung. Und davon mal ganz abgesehen, ist die Einbürgerung von McLeod eher wahrscheinlich, als unwahrscheinlich.

• Naja einfach mal abwarten. Den Verantwortlichen blieb doch für die Planung keine andere Wahl. Man konnte nur vor der Lizenzerteilung Verträge schließen die auch in der RL gegolten hätten. Man konnte ja kaum

Im März/April einen Topgoalie verpflichten in der Hoffnung das es klappt.

• Naja einfach mal abwarten. Den Verantwortlichen blieb doch für die Planung keine andere Wahl. Man konnte nur vor der Lizenzerteilung Verträge schließen die auch in der RL gegolten hätten. Man konnte ja kaum

Im März/April einen Topgoalie verpflichten in der Hoffnung das es klappt.

Das ist richtig und auch sicherlich ein Problem gewesen. Vielen Spielern war es sicherlich zu unsicher zu sagen : Ja wenn Essen in die Oberliga kommt wechsel ich nach Essen . Die spieler müssen ja auch planen.

• Das ist richtig und auch sicherlich ein Problem gewesen. Vielen Spielern war es sicherlich zu unsicher zu sagen : Ja wenn Essen in die Oberliga kommt wechsel ich nach Essen . Die spieler müssen ja auch planen.

Ich denke, den Verantwortlichen war schon lange klar, wohin es geht. Das Risiko, ob letztendlich die Lizenz erteilt wird, trägt jeder Verein.

• Da bin ich mir aber in diesem

Fall nicht so sicher. Zum einen vermute ich, dass die wirtschaftliche Lage durch permanent neue Sponsoren erst zunehmend besser geworden ist. Zum anderen war die Teilnahme ja wohl auch von der Zustimmung des Verbandes und den Vereinen abhängig. Zudem war das sicherlich im März/April noch ein schöner Traum.

Aber letztlich können wir uns müssen wir damit leben. Eigentlich kann die Truppe nur überraschen.