NHL Saison 2021/22

• Puh, bei der Avalanche 5 von 12 Stürmern mit teils deutlich weniger als 10 Minuten Eiszeit sowie O´Connor mit 10:09

Dafür die erste und zweite Reihe fast im Dauereinsatz.

Sind ja beinahe D. Albrecht Verhältnisse ......

Die Aktion gegen Maroon war nicht strafwürdig, aber nach dem 2.: 1 kann man auch Strafzeit gegen Tampa geben bei diesem Stockschlag, das war schon grenzwertig.

Andererseits wäre dadurch noch mehr Gift auf´s Eis gekommen.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Makar ist wirklich überrangend gewesen, gerade in den Playoffs.
    Ich war nicht 100% davon überzeugt ihm mit seinem Körper und seiner geringen Erfahrung so einen Vertrag zu geben im Sommer, aber bisher hat sich das voll ausgezahlt. Im Gegenteil, er ist sogar billig auf dem Vertrag.
    Ihm beim skaten zuzuschauen ist ein Augenschmaus, seine Stats sind brutal. Was der an Offense erzeugt, ohne das er defensiv die für einen offensivverteidiger oft typischen lücken lässt. Und das obwohl er nicht ganz 1,8m misst und somit eher klein für einen nhl D ist.
    29 Punkte in 19 Playoff Spielen.
    In jetzt 54 Playoff Spielen 60 Punkte.

In 178 NHL Spielen 180 Punkte.

Als Verteidiger. Auf Rang 3 der Playoff Scorer nur hinter MCD und Drai, vor so Spielern wie Kuch, Rantanen und MacKinnon.

Absolut überragend.

• Das 3. Drittel zeigt imo warum die Avs das ding vollkommen verdient gewonnen haben. Sie haben richtig krass gearbeitet, viel Druck gemacht und weiter nach vorne gespielt.

Man kann mit Kuemper also einen Cup gewinnnen, das ist aufatmen für viele teams und goalies, die gut aber nicht Elite sind.
    Einen Vassilevsky zu haben ist gut, aber du brauchst nicht nur ihn, oder Price und Co um zu gewinnen.
    Das aufautmen in Edmonton habe ich bis hier gehört.

Guten Tag

Die Oilers waren auch der schwerste Gegner der Avs 😉😉😉

Ernsthaft: hätten die den Vasi nicht , wäre es nicht so weit gegangen

Ansonsten : GW an die Avs 👍👍👍👍

• Ich wusste, dass es die Avs schaffen, weil ich vorm Spiel noch nen 5er auf die bolts gesetzt habe. Das war quasi der Gamewinner für die Avs! :schulterzuck: 👌

Krass. Was wirst du mit deinem Gewinn jetzt anstellen? Hast du einen Anlageberater oder haust du alles direkt auf den Kopf? :hammer:

• Warst du im Mai im Hitzeurlaub als du auf die Leafs in der Bracket Challenge gesetzt hast? Spaß - kleine Frotzelei. :)

Glückwunsch an GreatKing#99 zum Sieg übrigens.

Ich versuche immer auf das Team zu tippen welches in der Runde mit großer Wahrscheinlichkeit keiner auf dem Zettel hat. Das Team aus der Serie Tampa gegen Toronto war für mich das Team, welches ziemlich gute Karten auf den Cup hatte. 3x in Folge Tampa war unwahrscheinlich für mich und Toronto muss es doch irgendwann mal schaffen. Naja, das Ergebnis kennen wir ja nun: Toronto verliert Spiel 7 gegen Tampa, Tampa schafft es ins Finale und Colorado gewinnt den Cup als einer der großen Cupfavoriten. Die Liga ist einfach ultra eng.

• Glückwunsch nach Denver. Das war nach diesem Verlauf nicht unverdient.

Konnte das Spiel gestern wieder in der Wahlheimat beim public Viewing geniessen und bin unserem Team dankbar über das 3. Stanley Cup Finale in 2 Jahren.

Man wird auch aus dieser Saison lernen und kommendes Jahr eine gute Mannschaft auf dem Eis stehen haben. Wenn man den Gerüchten um das Team glauben schenken kann sieht das alles sehr spannend aus.

Nun heißt es aber erstmals wieder gesund werden. Vasy, Kucherov, Hagel, Point, Cirelli, Paul, Killorn, Cernak, McD und Point werden diese Woche operiert.

• Glückwunsch nach Denver. Das war nach diesem Verlauf nicht unverdient.

Konnte das Spiel gestern wieder in der Wahlheimat beim public Viewing geniessen und bin unserem Team dankbar über das 3. Stanley Cup Finale in 2 Jahren.

Man wird auch aus dieser Saison lernen und kommendes Jahr eine gute Mannschaft auf dem Eis stehen haben. Wenn man den Gerüchten um das Team glauben schenken kann sieht das alles sehr spannend aus.

Nun heißt es aber erstmals wieder gesund werden. Vasy, Kucherov, Hagel, Point, Cirelli, Paul, Killorn, Cernak, McD und Point werden diese Woche operiert.

Was haben die den alle? Das ist doch jetzt nicht alles von diesen Palyoffs?

Die Leistung diese Playoffs war in jedem Fall aller ehren wert, dazu muss man TBL echt gratulieren.

• Wertes Forum, hier die Auswertung der Bracket Challenge!

Kurz zu meinem Tipp, weil der Esel zuerst und so.

Ich hab tatsächlich den Westen gut zusammen getippt, alles richtig bis auf die Anzahl der Spiele. Auch die Metro war ziehmlich gut, auch dort bis zum Eastern CF die Rangers, aber wie im Westen immer ein Spiel daneben.
    Den Tip verhagelt hat mir TBL, in genau der Div, in der ich mich am besten Auskenne. TBL in 7 statt TOR, dann TBL über FLA und so war der Tipp leider im Eimer. Aber es war Platz 6 mit 285 Punkten.

Auf Platz 5, 310 Punkte: FrittenToni

Schauen wir aufs Stockerl:
    Einen geteilten 3 Platz mit 323 Punkten dragon030 und Rubelinho
    Zweiter wurde Zummi XL.

Und Ehre, wem Ehre gebührt, gewonnen hat GreatKing#99 mit überragenden 351 Punkten.

Wäre schön wenn sich die Gewinner zu erkennen geben, damit man den Sachverstand oder das pure Glück auch anständig loben kann.

P.S. Leider gibt es keine Exportfunktion der Ergebnisse, sonst hätte ich die Tabelle angelegt.

P.P.S. Es war ein Spass, bis zum nächsten Mal, ich kann es jetzt shcon kaum wieder erwarten das endlich Playoffs sind.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Scheint so als ob Luke Richardson heute noch offiziell als HC in Chicago vorgestellt wird. Klingt mit der Vita nach einer passenden personalie!

• Glückwunsch an die Avs zur überzeugenden Saisonleistung und den letztendlich überragenden Playoffs.

Und da nach der Saison bekanntlich vor der Saison ist, kennt jemand bereits den neuen Spielplan?

• GreatKing#99 ist meine Frau, die auf gut Glück mit meinem 11-jährigen Sohn (der verfolgt immerhin die NHL) mal losgetippt hat. Sie hat mit Eishockey nicht am Hut und ist auch nicht im Forum registriert.

Ich brauch jetzt nicht erwähnen, dass ich von nun an sicherlich ab und an mal einen Spruch hinsichtlich "Ahnung von Eishockey" kassieren werde. :beer:

• Glückwunsch nach Denver :prost:

Jetzt ist erstmal eisfreie Zeit bis September, da beginnt zumindest die DEL zu humanen Tageszeiten :seestars: