NHL Saison 2021/22

  • Ja, das habe ich mitbekommen, aber wenn Colorado nicht schleunigst einen Gang höher schaltet, dann steht es morgen 3:3.

    Sie haben jetzt 1 Spiel verloren....und das war eng....

    Sie haben morgen die Chance das ding zu holen.

    Wenn nicht in Spiel 7.

    Wenn sie 3 in Folge verlieren, dann hat TBL das Ding völlig zurecht geholt.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann mir bitte das wer erklären?

    trekronor oder Winged wheel #13 vielleicht?

    ja, die Situation ist so:
    Es gibt aktuell ein Verfahren wegen dem Vertrag von E.Kane. Der wurde "terminated".
    Jetzt ist die Frage ob das so gültig ist. Das wird ein Gericht entscheiden. Wie ist wohl relativ offen, es geht da um diesen Corona Verstoss und ob das ein valider Grund ist den Vertrag zu termineren. Die Sharks vollen das natürlich, es spart ihnen 21 Mio. cap und 19 Mio. gehalt.

    Es gibt quasi 3 Möglichkeiten:
    1. Vertrag ist gültig: Dann müsste Kane bei den Sharks aufschlagen, sie hätten den vollen Cap hit über noch 3 Jahre a 7m- das will Kane natürlich, denn dann sieht er richtig Asche.
    In dem Fall gibt es ein paar weitere Optionen:
    a) Kane spielt bei den Sharks: Das gilt als quasi ausgeschlossen, das Tischtuch ist nicht nur komplett zerschnitten, es ist mitsammt des Tischs verbrannt worden. Zwischen dem Team, dem Locker Room und Kane gibt es wohl keine Basis mehr für auch nur irgendwas gemeinsames. Entsprechend schlecht ist die Situation am Trade Markt.

    b) Trade: Kane hat eine Modified NTC, er kann 3 Teams nennen zu denen er getraded werden darf. Nachdem jeder gesehen hat, wie das mit ihm und den Oilers funktioniert hat, würde Kane und sein Camp wohl Teams nehmen die sowieso nicht in Frage kommen und die Oilers. Also entweder Teams die in massivem Cap Trouble sind, oder Teams die überhaupt kein INtresse an Kane haben würden, weil sie im Rebuild sind.
    Ein potenzieller Trade ist dann was aktuell durch die Fanforen und Gerüchteküche heizt, weil es natürlich viel Cap ist. Die Sharks sind ziehmlich in der Dog Position wenn der Vertrag gültig ist. Denn Kane gilt als enfant terrible der dir jederzeit durchdrehen kann, immer Probleme machte und der auf einem 1-Jahrescontract gut, auf einem 3 Jahres 7 Mio. Contract aber fürchterlich sein kann.
    Die Oilers werden nicht kommende, sondern darauffolgende Saison einen Cup run starten. Kann man aus dem Cap rauslesen, Dead Cap fällt weg, schlechte Verträge laufen aus. Auf die Saison 23/24 und 24/25 bauen die Oilers. Dann müssen sie.
    Die Oilers haben einige schlechte Verträge, Kassian (2 Jahre, 3,2m), Barrie (der Vertrag ist nicht schlecht, aber sie haben halt mit Bouchard einen der das selbe kann und zum ELC spielt). Sie haben keinen Cap, aber 3 RFA, wobei man davon ausgeht das sie sich zw. Puljujärvi und Yamamoto entscheiden müssen.
    Die schwächen der Oilers sind: 2nd Center sofern das nicht Draisaitl ist. Flügel, v.a. RW. Defense. Evtl. Tor.
    Jetzt versucht man also eine Win - Win Situation zu basteln, in der die Oilers Kane als LW von MCD bekommen, ohne das sie real 7m Cap hit tragen müssen.
    Die einfachste überlegung ist mit 50% retained salary. Kane für 3 jahre a 3,5m cap hit ist natürlich top. Für die Sharks blöd, dann haben sie 3 Jahre 3,5m weniger Cap. Das sind dann eher 2 blaue Augen statt eines.
    Oder man geht in verschiedene Überlegungen das die Oilers bereit sind, schlechte Verträge mit eben Puljujärvi oder Yamamoto abzugeben, weil sie sowieso nicht beide halten können. Beide haben Arbitration rights, und gehen wohl in richtung 3m cap hit. Das ist was in dem Tweet steht, die Oilers wären Kassian sofort los, spart 3,2. Foeggele spart nochmal 2,75m. Und dafür geben die Oilers Puljujärvi dazu. Damit sind sie einen schlechten, einen nicht so guten Vertrag und einen RFA los der teurer wird. Sie kriegen Kane.
    Vorteil der Sharks: Sie sind 1 Jahr früher aus dem Cap raus, was ihnen entgegen kommt. Die nächsten beiden Jahre werden sie wohl sportlich weniger stark sein, ihre Defense altert ja vor sich hin und wird nicht billiger
    In diesen Tradespekulationen geht es also darum, wieviel Kröte San Jose schluckt, damit sie Kane los werden, sollte der Vertrag mit Kane gültig sein und wo sie sich mit den Oilers einigen.

    c) buyout: Das wäre das katastrophenszenario, die Sharks fressen den Buyout cap hit und Kane wäre UFA, kriegt aber die Kohle. Kane könnte dann überlegen was er will, und ob er den Oilers einen Discount gibt, um neben MCD zu scoren.

    2. Vertrag ist ungültig, termination war rechtens: Kane ist UFA, kriegt aber keine Kohle. Dann wird Kane versuchen müssen das maximum an Geld rauszuschlagen.

    3. Vergleich: Man einigt sich irgendwie einvernehmlich, wobie die Frage ist wie das Captechnisch und auch vertragstechnisch aussehen soll. Ein deutsches Gericht würde diesen weg gehen, und sagen: ja es gab die pflichtverletzung, aber nein sie rechtfertigt nicht die Kündigung, man solle sich bitte einigen. Meist geht es dann um eine Ablöse.

    Der Witz ist, das es schnell gehen muss, denn niemand kann auf die entscheidung warten, der Cap wird vergeben sobald die UFA Phase gestartet ist.
    Die Oilers haben aktuell 7m cap, wenn Keith retired (er wird 39 und hat nurnoch 1,5m gehalt ausstehen) 12,5m.
    Sollte Kane UFA sein und seinen vollen Wert aufrufen (er wird auf 5-6m p.a. geschätzt) können die Oilers ihn nicht halten und sollten lieber schauen das sie mit Yamamoto und Puljujärvi günstig zu terms kommen.

    Die Oilers sind die einzig vernünftige Desitnation wg. der M-NTC für Kane, aber an sich mega spannend weil der Cap knapp und die Frage ist wie man besser wird.
    Sie haben mit Holloway einen Spieler der in die Top 6 vorstossen kann, zum ELC. Wenn er einen Spot auf dem Flügel nimmt, können die Oilers sich überlegen ob sie einen 2nd Line Center holen. Draisaitl wäre dann einfach der Premium Wing zu MCD.
    Hyman - MCD - Draisaitl
    RNH/ Holloway - 2nd Line Center - Puljujärvi / Yamamoto
    RNH/ Holloway - McLeod - Puljujärvi / Yamamoto
    Foeggele - D. Ryan - D. Shore

    Die Oilers sind mega spannend, sollten sie es schaffen z.b. Barrie, Kassian und vlt. Foeggele zu traden (Barrie sollte einen Markt haben) und Keith würde schluss machen, sie hätten über 20 Mio. Cap space und wären bis auf Nurse alle schlechten Verträge los.

    So, jetzt ist es lang geworden. Pause gut überbrückt, 2:1 für die Avs nach dem 2. Drittel.

  • Der Champ ist tot, lang lebe der Champion!

    Die Avs gewinnen verdient Spiel 6 mit 2:1 und gewinnen den Cup.

    Kann man nur gratulieren, es war eine sehr sehr lange Reise, und was Sakic da aufgebaut hat, hat einen Cup verdient.
    Wiederum starke Playoffs der Bolts, gut das ihnen jetzt mal jemand die Grenzen aufzeigen konnte, es wäre mir unheimlich gewesen.

    Richtig gute Playoffs, Denver reisst heute ab.

    Gratulation, was für eine Leistung der Teams auf dem Eis!

  • Jaaaaa!

    Glückwunsch an die Jungs, sehr starke Leistung. War vor Spannung kaum auszuhalten.

    Wie soll man jetzt arbeiten gehen? :schulterzuck: ^^

  • Makar wird mit der Conn Smythe-Trophy ausgezeichnet

    absolut zurecht.

    Gerade nochmal das 2:1 angeschaut. Die Refs machen einfach keine gute Figur. Das wird nur ein 3 auf 2 weil davor Maroon schon grenzwertig zu fall gebracht wird. Kein Wunder das er sich beschwert.

    Nochmal in der Wiederholung angeschaut, das war nix, einfach zu wenig um was zu pfeiffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Winged wheel #13 (27. Juni 2022 um 05:51)

  • Das 3. Drittel zeigt imo warum die Avs das ding vollkommen verdient gewonnen haben. Sie haben richtig krass gearbeitet, viel Druck gemacht und weiter nach vorne gespielt.

    Man kann mit Kuemper also einen Cup gewinnnen, das ist aufatmen für viele teams und goalies, die gut aber nicht Elite sind.
    Einen Vassilevsky zu haben ist gut, aber du brauchst nicht nur ihn, oder Price und Co um zu gewinnen.
    Das aufautmen in Edmonton habe ich bis hier gehört.

  • Glückwunsch an die Avs. Das war ein starkes Stück vom Start bis ins Ziel.

    Die Bolts waren im Finale durch, das hat man schon gemerkt. Da hat einiges gefehlt und trotzdem war die Serie sehr eng und einer Finalserie würdig.

    Unterm Strich haben es sich die Avs mehr als verdient. Eine tolle Truppe, der es die Saison über einfach Spaß gemacht hat zuzusehen.

    Einige Legenden wie mit Kuemper/Kadri holt man keinen Cup etc. sind damit auch vom Tisch.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (27. Juni 2022 um 08:21)