Ich hab das SPiel nebenher laufen lassen, das war schon krass. Die Avs waren klar das besser team, aber es ist halt auch einfach alles für sie gelaufen.
z.b. Stamkos ballert die Scheibe an den Pfosten, fliegt natürlich genau so das die Avs den Hammer Konter haben.
Generell war es wohl eher etwas zu wenig was die Avs aus den Chancen gemacht haben, da waren noch 2-3 richtig gute Breaks. Sowas darfst du gegen ein Team mit dem Tempo der Avs einfach nicht zulassen.
Vasily nicht mit dem besten Tag, auch wenn man ihm keines wirklich zuschreiben kann.
Bei TBL musst du das jetzt einfach abhaken, haben sie diese Playoffs schonmal gemacht, und die beiden Spiele daheim gewinnen. Du musst diese Breakaway und Rush Situationen wegnehmen, gegen die Avs ist das Tödlich. Dann einfach das nächste Spiel gewinnen, und dann hast du 2:1 in der Serie, wenn du dann ausgleichen kannst bist du voll dabei.
Bei den Avs, du hast jetzt 7 Spiele in Serie gewonnen, 9 aus den letzten 10. Davon 2 in OT, in allen Lagen, egal ob wilde shoot outs oder mit shutouts.
Ist schon ne Leistung Teams wie EDM oder TBL vom Scoresheet zu halten. Du reitest diese Welle und versuchst natürlich in Tampa gleich mal ein Spiel zu holen.
Und du gibts deiner nominellen 1. Line mal einen mit, denn Landeskog, Mackinnon findet man kaum auf dem Scoresheet des letzten Spiels.
Richtig starker Auftritt der Avs, schwach und unglücklich von TBL. So einen Auftritt werden sie daheim nicht zeigen, ich erwarte eine richtige Playoffschlacht in Spiel 3.
NHL Saison 2021/22
-
Winged wheel #13 -
8. Juli 2021 um 09:37 -
Geschlossen
-
-
-
So ein 7:0 kann entweder der Genickbruch sein oder der Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt. Schwer zu sagen, wie Spiel 3 verlaufen wird. Tampa hat in Spiel 1 die Chance zum Steal gehabt. Letzte Nacht waren sie chancenlos.
Unterm Strich hat man bisher nur die Auswärtsspiele verloren und damit formal erstmal nichts verspielt. So wirklich sehe ich die Bolts aber nicht 4 aus 4 oder 4 aus 5 Spielen gegen die Avs gewinnen.
-
Genickbruch für wen? Wenn die Avs meinen, dass geht so weiter, werden sie sich täuschen. Und die Lightnings sind eine so abgezockte Truppe. Auch die Maple Leafs haben einen Kantersieg gegen sie. Aber wie du genau sagst, bis jetzt hat noch keiner ein Heimspiel verloren. Allerdings braucht TBL einen Sieg in Denver für den Cup. Ein überraschend deutlicher Sieg, nicht mehr und nicht weniger.
Aber Nico Sturm war gestern nach wieder auf dem Eis
-
Was eine Demontage
Das war mal gar nix von Tampa.
Allerdings lagen sie gegen die Rangers in der Serie auch 0:2 hinten und haben das noch gedreht. Wobei die Avs schon nochmal eine andere Nummer sind.
Das Ding ist noch lange nicht durch, weil die Bolts sich nicht nochmal so präsentieren dürfen und werden.
-
Genickbruch für wen? Wenn die Avs meinen, dass geht so weiter, werden sie sich täuschen. Und die Lightnings sind eine so abgezockte Truppe. Auch die Maple Leafs haben einen Kantersieg gegen sie. Aber wie du genau sagst, bis jetzt hat noch keiner ein Heimspiel verloren. Allerdings braucht TBL einen Sieg in Denver für den Cup. Ein überraschend deutlicher Sieg, nicht mehr und nicht weniger.
Aber Nico Sturm war gestern nach wieder auf dem Eis
Gnickbruch für die Avs mit 2:0 Führung? Wohl eher nicht.
TBL muss schleunigst in die Serie finden. und muss jetzt beide Spiele daheim gewinnen.
Wenn das mit einem 3:1 - ich kann mir nicht vorstellen das die Avs beide Spiele gewinnen - nach Denver zurück geht, dann wird es nix. Ich glaube nicht daran das du gegen diese Avs 3 Alles oder nix spiele in Serie gewinnst. -
Gnickbruch für die Avs mit 2:0 Führung? Wohl eher nicht.
Überheblichkeit ist schon manchen nicht gut bekommen.
-
Colorado ist 14:2 in den Playoffs.Denkt wirklich wer die verlieren 4 der nächsten 5 Spiel🤔.Was wir sehen ist einer der krassesten Playoffs Runs in der Geschichte des Amerikanischen Sports.Colorado ist einfach viel besser als jedes andere Team.
-
Colorado ist 14:2 in den Playoffs.Denkt wirklich wer die verlieren 4 der nächsten 5 Spiel🤔.Was wir sehen ist einer der krassesten Playoffs Runs in der Geschichte des Amerikanischen Sports.Colorado ist einfach viel besser als jedes andere Team.
Das lag aber doch nur ab dem leichtesten Weg seit
1863, den je ein SC-Finalist hatte
-
Unerwartet deutlicher Sieg.
Aber völlig verdient.
Aber wie gesagt bisher hat das Heim Team seine zwei Spiele gewonnen.
Das ist sozusagen die "Pflicht".
Jetzt liegt der Druck ganz klar bei Tampa, wenn sie den Cup holen wollen brauchen sie zwei Siege in den nächsten zwei Spielen.
Also bin ich gespannt ob sie ihre "Pflicht" auch erfüllen können.
-
Never underestimate the heart of a champion.
Auch ein 7:0 ist nur ein Sieg, da könnte ein dreckiger Erfolg von Tampa in Game 3 das Momentum schnell wieder shiften. Die Bolts hatten ein Off-Day, bei den Avs passte alles, es gibt so Tage.
Ich hoffe doch auf eine etwas längere Serie, ansonsten wird die Pause noch länger.
-
-
Die AV's haben ihre Hausaufgaben erledigt und beide Heimspiele gewonnen.
Die Art und Weise wie die Bolts gestern spielten war indiskutabel. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass die Bolts ab einem Tag Pause mehr immer aussehen als würden sie aus der Sommerpause kommen. Man muss das nun abhaken und schauen das man eine Antwort findet auf die Aufgaben welche uns die Av's gegeben haben. Davon hat man nichts gesehen in den ersten beiden Spielen und man hat nur reagiert statt zu agieren.
Es geht nun Gott sei dank morgen schon weiter.
-
Wenn man das Gesicht von Stamkos gesehen hat, dann konnte man ganz klar lesen:
Aufgegeben wird definitiv nicht. Denke das nächste Spiel wird ungemütlich und Tampa wird alles geben, noch nichts verloren!
-
Mir hat’s gefallen
-
Natürlich ist das jetzt nur ein Sieg. Der ist aber genauso viel wert wie der in Spiel 1 nach OT und ein weiteres 1/16 auf dem Weg zum großen Ziel. Ärgerlich ist, dass Burakovsky verletzt raus ist. Hoffentlich kann er in Spiel 3 wieder mitwirken.
Schön zu sehen ist, dass nicht nur die Top Leute offensiv in Erscheinung treten. Nichushkin mit 2 Toren, Manson und Helm mit jeweils einem. Gerade Letzterer ist ein wichtiger Baustein im gesamten Konstrukt, der nicht so wirklich oft in Erscheinung tritt. In Spiel 1 fuhr er 10 Checks, in Spiel 2 gleich 12.
Ich geh auch davon aus, dass Tampa Spiel 3 mit gehörig Wut im Bauch und unter Druck stehend gewinnen wird. Allerdings hat Colorado in diesen Playoffs noch kein Spiel in der Fremde verloren. Schaut bislang ganz gut aus, die Messe ist aber bei Weitem noch nicht gelesen.
-
Schwierig das Spiel einzuordnen, denn letztendlich haben alle bei TBL klar gesagt, das es in dem Spiel garnichts war.
In Spiel 1 sah es erst genauso aus, bei 3:1 haben doch alle gedacht die Avs schiessen sie jetzt aus der Halle. War nicht, TBL war voll im Spiel und hat ausgeglichen.
Und dann ging es halt in OT. Hätte genauso gut an die Bolts gehen können.
Die Messe ist lange nicht gelesen, und TBL kann den Avs richtig weh tun. Sie dürfen halt nicht so auftreten wie im letzten Spiel, aber das wissen sie ja selbst.
Die Comeback Qualität haben sie auch gezeigt. Aber jetzt 4 aus 5 gegen die Avs zu gewinnen, puh das ist though.Bisher hat TBL es auch noch nicht so geschafft, wirklich Druck auf Kuemper aufzubauen.
Und das wäre wichtig, denn er ist die Achillesferse eines sonst sehr starken Teams.
Das matchup für die Avs war natürlich super, die 2. Reihe hat massiv wirbel gemacht, aber jetzt bestimmen halt die Bolts die Matchups die nächsten beiden Spiele.
Bin gespannt ob das was ausmacht.
Spiel 3 sollte ein Highlight werden, denn der Champ wird alles reinwerfen was er hat, und jedes dieser Spiele das sie bisher hatten war eine richtige Schlacht, man denke an Spiel 3 gegen die Rangers.
Lass TBL mal SPiel 3 holen, dann bin ich sehr gespannt wie die Avs das wegstecken. Zumal ich TBL mega giftig erwarte, die lassen sich so eine Klatsche nicht gefallen.
Klar ist auch, wenn die Avs ein Spiel in Florida gewinnen, wird es schwer bis unmöglich, wenn das mit 3:1 in der Serie zurück nach Denver geht, glaub ich nicht das sich die Avs das nehmen lassen. -
Schwierig das Spiel einzuordnen, denn letztendlich haben alle bei TBL klar gesagt, das es in dem Spiel garnichts war.
In Spiel 1 sah es erst genauso aus, bei 3:1 haben doch alle gedacht die Avs schiessen sie jetzt aus der Halle. War nicht, TBL war voll im Spiel und hat ausgeglichen.
Und dann ging es halt in OT. Hätte genauso gut an die Bolts gehen können.
Die Messe ist lange nicht gelesen, und TBL kann den Avs richtig weh tun. Sie dürfen halt nicht so auftreten wie im letzten Spiel, aber das wissen sie ja selbst.
Die Comeback Qualität haben sie auch gezeigt. Aber jetzt 4 aus 5 gegen die Avs zu gewinnen, puh das ist though.Bisher hat TBL es auch noch nicht so geschafft, wirklich Druck auf Kuemper aufzubauen.
Und das wäre wichtig, denn er ist die Achillesferse eines sonst sehr starken Teams.
Das matchup für die Avs war natürlich super, die 2. Reihe hat massiv wirbel gemacht, aber jetzt bestimmen halt die Bolts die Matchups die nächsten beiden Spiele.
Bin gespannt ob das was ausmacht.
Spiel 3 sollte ein Highlight werden, denn der Champ wird alles reinwerfen was er hat, und jedes dieser Spiele das sie bisher hatten war eine richtige Schlacht, man denke an Spiel 3 gegen die Rangers.
Lass TBL mal SPiel 3 holen, dann bin ich sehr gespannt wie die Avs das wegstecken. Zumal ich TBL mega giftig erwarte, die lassen sich so eine Klatsche nicht gefallen.
Klar ist auch, wenn die Avs ein Spiel in Florida gewinnen, wird es schwer bis unmöglich, wenn das mit 3:1 in der Serie zurück nach Denver geht, glaub ich nicht das sich die Avs das nehmen lassen.Ohne Ironie und Doppeldeutigkeit finde ich deine Einschätzung absolut zutreffend.
-
-
In den ersten beiden Spielen waren die Avs doch deutlich stärker als die Bolts,wenn auch Spiel 1 in der Overtime endete. Diese Serie wird jedoch auf einen Sweep hinaus laufen denke ich, alles andere ist doch Wunschdenken.
-
Marco Sturm jetzt HC in der AHL statt Assistent in der NHL. Wie ist das einzuordnen?
-
Marco Sturm jetzt HC in der AHL statt Assistent in der NHL. Wie ist das einzuordnen?
Ich finde es einen weiteren richtigen Schritt, die wollten ihn schon vor 2 Jahren als HC, da hat er allerdings von sich aus abgesagt um weiter von McLellan lernen zu können. Wenn das jetzt in der AHL gut läuft wird er sicher mal ein heißer Kandidat auf einen HC Posten in der NHL. (einige Coaches sind des gleichen Weg gegangen)
-
-