NHL Saison 2021/22

• OK, jetzt hat es klick gemacht :prost:

Bei der Temperatur dauert es.

@Eishockey_Liebhaber

Er ist Free Agent. Jeder Club kann ihn im Sommer verpflichten. Vancouver, die Oilers und 2 weitere US Clubs sollen die Teams sein, zwischen denen er sich entscheidet.

So ein Spieler kann ein wichtiges Puzzleteil sein. Aber meist untetschreibt er für 1 Jahr, danach wird er teurer. Das Risiko in Nordamerika nicht gleich anzukommen, ist immer da. Dafür investiert man verhältnismäßig wenig.

Guten Tag

Merci 👍

Gleich der nächste Kandidat , der gehandelt wird

Ville Husso verlässt die Blues und wird UFA

Wäre das für die Oilers ein Upgrade im Tor ..?

• Du bist aber nicht der Markt und der sagt etwas anderes. :prost:

Selbst der Trade zu den Ducks war Dadonov und ein 2. Rundenpick gegen John Moore (AHL) und den Vertrag von Kessler (LTIR).

Es gibt kein Team, welches einem Team wie Vegas etwas dafür gibt, damit sie Cap-Compliant werden.

Ich glaube er meint jetzt für Montreal. Das Dadonov jetzt einen Wert hat, wenn Montreal was machen will.

So verstehe ich es zumindest. Das das in der Situation von Vegas keinen Wert hatte, klar.

• coolest_game

Ach so, das habe ich so nicht verstanden. Ich dachte, Winged wheel #13 meinte, es hätte einen Markt für Dadonov gegeben, während er noch in Vegas war (also vor dem Trade zu den Habs).

Jetzt können die Habs ihn natürlich zur Deadline traden. Klar, dafür findet sich gewiss ein Abnehmer und es wird dafür einen Gegenwert geben.

• So, noch 1,5 Stunden durchhalten :prost: :prost:

Bin zwar arg müde, habe aber mega Bock auf Game 2 :popcorn:

• Was für ein erstes Drittel der Lawine. :thumbsup:

Tampa darfst nie abschreiben aber bisher haben sie dem Tempo der Avs so gar nichts entgegen zu setzen. 3-0 bei 24-9 Torschüssen ist schon sehr deutlich, aber genauso verdient für diese Performance.

• coolest_game

Ach so, das habe ich so nicht verstanden. Ich dachte, Winged wheel #13 meinte, es hätte einen Markt für Dadonov gegeben, während er noch in Vegas war (also vor dem Trade zu den Habs).

Jetzt können die Habs ihn natürlich zur Deadline traden. Klar, dafür findet sich gewiss ein Abnehmer und es wird dafür einen Gegenwert geben.

Genau, und unter dem Gesichtspunkt hätte ich erwartet das Vegas wenigstens einen late rounder abstaubt.

Dadonov hätte ich z.b. gerne bei den Wings gesehen. Da kann er ne Saison spielen, und an der Deadline kriegt man ihn mit retained salary als rental gut weiter.
    Analog zu z.b. Nick Leddy, der sich für die Wings voll gelohnt hat.

Auch wenn der Herr TBL es nicht hören will, gerafde eine Machtdemonstration der Avs, 6:0 im 3. vorne und das geht zum 2:0 in der Serie. Dieses Spiel: Outclassed.
    Sagte ich schonmal, dann hat TBL zuhause ausgeglichen und die Serie gezogen.
    Wenn die Avs eines der Spiele auswärts gewinnen, holen sie das Ding.

• Die Serie beginnt wie das Conference Final ... Spiel 1 knapp gewonnen. Spiel 2 ein Shutout für Kuemper (ja ich weiß, es war Francouz) ... aber gewisse Parallelen sind doch unverkennbar ...