NHL Saison 2021/22

  • also spiel 1 hält mal alle versprechungen.

    Die beiden besten Teams battlen es aus. Das wird ne lange Serie. Starker start der Avs, starkes Comeback der TBL mit dem besseren Ende für die Avs.

    Spiel 1 und das ganze Machtup verspricht eine lange und spannende Serie zu werden.

    Hab mir eben die Zusammenfassung reingezogen, alter Schwede was ein Spiel 😳

    Spiel 2 werd ich auch live sehen 💪

  • Denke es war ein unterhaltsames erste Spiel. Tampa wieder mit jede Menge Rost im ersten Spiel. Aber schade mit etwas Glück hätte es dennoch für einen Sieg auswärts gereicht. Samstag gehts weiter.

  • Ziemlicher Reinfall für mich. Gestern Abend spät im Urlaub angekommen, heute morgen für 7 Uhr die sky Sport netto Wiederholung anvisiert, dann stell ich extra erst um 7:05 Uhr an und was läuft? Minute 56, Spielstand 3:3. :bash: Soviel dann zum spannenden Eishockey-morgen.

    Hab mittlerweile alles geguckt, aber so war das nicht so prickelnd. Nicht live schauen birgt Risiken! :rolleyes:

    Dann stellt man Re-live bei nhl.TV an (hide scores:on) und unten links in der Ecke steht f/OT. Was soll sowas?

    Egal, Samstag wird live geguckt. Avs der verdiente Sieger in meinen Augen, mehr für das Spiel getan. Trotzdem hab ich bei Tampa immer das Gefühl, die schauen sich den Gegner erstmal ganz entspannt ein zwei Spiele an, justieren sich entsprechend und dann wirds wiederlich für jeden Gegner. Ich hoffe sehr, die Avs finden die notwendige Flexibilität im Spiel, dem zu begegnen.

  • John Tortorella 4 Jahre als Headcoach zu den Flyers.

    Wann und für wen wird Patrick Laine nach Ohilly gwtradwt?? 😂😂😂😂

  • John Tortorella 4 Jahre als Headcoach zu den Flyers.

    Wann und für wen wird Patrick Laine nach Ohilly gwtradwt?? 😂😂😂😂

    Der bringt mal Ordnung in den Laden.Tortorella ist immer noch ein super Coach .Wird halt ungemütlich für die Leute die nicht mitziehen.

  • Tortorella ist super Ich sehe ihn aber mittlerweile etwas als Feuerwehrmann. Er wird Philly aufräumen und gut aufstellen. Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob er in der heutigen Zeit einen Champion formen kann.

  • Denke es war ein unterhaltsames erste Spiel. Tampa wieder mit jede Menge Rost im ersten Spiel. Aber schade mit etwas Glück hätte es dennoch für einen Sieg auswärts gereicht. Samstag gehts weiter.

    Noch mehr Glück wäre doch unverschämt gewesen. ;)

  • Schau dir die Gegner (16./8./11.) an und vor allem die Torhüter kein Saros, wenig Binnington. Ich denke der Weg war super easy. Las neulich das es der leichteste Weg seit 15 Jahren war. Natürlich muss mans ich das Glück auch erarbeiten. Und als Nr 1 im Osten in den PO Baum zu kommen war dieses Jahr sicherlich nicht schlecht.

    Aber das soll nicht despektierlich klingen. Man braucht Glück. Was gestern angeht war es recht ausgeglichen.

  • 16./8./11. soll ja die Platzierungen der Gegner der Avs in den früheren Playoffs-Runden sein.

    Soll das heißen die Gegner waren nur Fallobst? Eigentlich waren die Blues ja nur 9. und die Bolts

    waren 8., aber jetzt auch egal. Hoffentlich wird jetzt der 8. nach der regular Season auch kein Fallobst.

  • Was ist der Maßstab nachdem man "Glück gehabt" definiert?

    Wenn es Spielanteile, Anzahl und Gefährlichkeit der Torchancen sind, hatte Tampa Glück das sie es in die Verlängerung geschafft haben.

    BTW: Die Superstars haben das Spiel auf beiden Seiten gar nicht so extrem geprägt. Es waren eher die Rollenspieler und die aus der sog. zweiten Reihe die es für die Avs gezogen haben. Genau die die mancher eher bei Tampa verortet hatte. Es kam bis jetzt auch keiner bei den Avs von der ziemlich langen Verletztenliste zurück, sondern nur bei Tampa gab es durch Point einen zusätzlichen Input zur vorherigen Serie.

    Trotzdem ein später aber auch verdienter Sieg für Colorado, der durch zu viel Auslassen hochkarätiger Chancen (und eines guten Goalie) knapp ausfiel.

  • 16./8./11. soll ja die Platzierungen der Gegner der Avs in den früheren Playoffs-Runden sein.

    Soll das heißen die Gegner waren nur Fallobst? Eigentlich waren die Blues ja nur 9. und die Bolts

    waren 8., aber jetzt auch egal. Hoffentlich wird jetzt der 8. nach der regular Season auch kein Fallobst.

    Sie waren deshalb kein Fallobst. Es gab aber keinen leichteren Weg ins Finale und das seit Jahren. 2 Sweeps sagen auch etwas über den Gegner aus, nicht nur über das eigene Team.

  • Mei, wenn man den Westen gewinnt, hat man in der ersten Runde automatisch eine eher schlecht platzierte Mannschaft als Gegner. Das ist dann auch der Lohn für eine gute Regular Season. St.Louis sehe ich jetzt nicht wirklich als leichtes Los an, auch wenn sich Binnington verletzt hat. Wir haben in dieser Serie Girard verloren. Edmonton hat immerhin Calgary in 5 Spielen rausgeworfen. Also waren sie in den Playoffs auch nicht sonderlich blind und viele haben diese Serie als sehr eng angesehen.

    Also von super easy würd ich hier nicht sprechen, auch wenn der Weg natürlich leichter war als der von Tampa. Und ob es der leichteste Weg der letzten 15 Jahre war? Wie soll man das denn allen Ernstes objektiv beurteilen?

  • Naja :/

    Die alljährlichen Floskeln, Play-offs sind ganz anders, Saison beginnt nochmal neu, wer ist da gerade gut oder schlechter drauf usw., deuten darauf hin das die HR eben doch nicht ganz so viel aussagt.

    Ich hab auch keine Statistik dazu parat, aber gefühlt schaffen es jede Saison von den jeweils 2 Top-Teams in Ost und West der HR höchstens die Hälfte wirklich bis in die Conference Finals. Der Presidents Trophy Gewinner wird fast nie Stanley-Cup-Sieger, fast immer völlig egal wieviel Vorsprung an Punkten mancher Favorit einer Serie in der HR hatte.

    Das alles spricht irgendwie eher nicht dafür das die HR-Platzierungen extrem entscheidend sind als Aussage über das Leistungsvermögen in den PO, sondern eher ein max. kleiner Indikator.

  • Wenn man an Columbus gegen Tampa 2019, Colorado gegen Calgary ebenfalls 2019 oder LA, 2012, die als 8. im Westen den Cup geholt haben, denkt, dann relativiert sich die Aussagekraft der Platzierung in meinen Augen schon ein wenig.

  • Selbst in Europa haben die PO oftmals eigene Gesetzte im Vergleich zur HR. In Nordamerika ist besonders durch den Salary-Cap, oder das Draftsystem dieses Phänomen noch viel ausgeprägter, da durch diese Systeme die Leistungsdichte zwischen den verschiedenen Teams nochmal weniger große Unterschiede aufweist als in Europa.