NHL Saison 2021/22

  • Ich kann mit beiden Teams als SC Sieger leben, da ich beide mag.

    Ein Freund von mir ist ebenfalls Bolts Fan und der hat mir mal gesagt, dass auch Steven Stamkos einmal gesagt haben soll, dass es nix geileres gibt als mit Flipflops und Shorts zur Arena fahren zu können. Das geht im Sommer in Garmisch auch, aber halt nur im August ;)

    Garmisch ist aber schon geil. War da 2-3 mal. Aber in Flip Flops geht wirklich nur im August :)

    Aber wenn ich mir anschaue, wie Stamkos so wohnt, wüsste ich nicht viele Städte die ein Upgrade sein sollten. Er kann nicht nur in Flip Flops ins Stadion kommen, sondern auch mit dem Boot fahren :) Maroon kommt sogar im Jetski :)

    https://gis.hcpafl.org/propertysearch…09000006001590A

  • Das ist keine Gotteslästerung. Die Finalgegner waren für die Bolts einfacher als die Gegner auf dem Weg dahin. Daran gibt es wenig zu rütteln. :schulterzuck:

    korrekt. Davon sprachen wir schon am 16. Mai. Ich denke es ist unstrittig das es so war.

    Ist ja auch nichts schlimmes daran. Man kann sich ja seine Gegner nicht aussuchen. Das Highlight war jeweils die Halbfinals gegen die Islanders.

    BoltsNation_de
    16. Mai 2022 um 11:24

    Einmal editiert, zuletzt von BoltsNation_de (14. Juni 2022 um 16:31)

  • Also wer Jack Johnson in einem Finale spielen lassen muss, kann keine wirklich gute Defense haben.

    Tampa ist für mich wegen Vasi und der besseren Defense der Favorit, man wird gegen den nicht regelmäßig 5x treffen. Die vielleicht leichten Vorteile in der Offensive gleich das für die Avs nicht aus.

    Und strukturell sieht für mich das Hockey der Bolts erfolgsversprechender aus.

    Gönnen würde ich es durchaus Colorado, damit mal ein anderes Team den Titel holt. Aber wer die Rangers rausgeworfen hat, hat auch Sympathien bei mir.

  • Ich kann mit beiden Teams als SC Sieger leben, da ich beide mag.

    Ein Freund von mir ist ebenfalls Bolts Fan und der hat mir mal gesagt, dass auch Steven Stamkos einmal gesagt haben soll, dass es nix geileres gibt als mit Flipflops und Shorts zur Arena fahren zu können. Das geht im Sommer in Garmisch auch, aber halt nur im August ;)

    Wenn du Snetsinger heißt, geht das immer - egal wo 😂👍

  • Mehrere Reporter berichten, dass Alex DeBrincat verfügbar ist. Unter anderem Frank Seravalli, entweder im Sommer oder bis spätestens zur Trade Deadline, aber es wird passieren. Interesse haben unter anderem die New Jersey Devils, die Los Angeles Kings, die New York islanders und die Philadelphia Flyers.

    Die Devils könnten mit ihrem Second Overall da

    Durchaus ein interessanter Trade Partner sein.

  • Macht das denn Sinn für die Devils?

    Ich denke schon. DeBrincat ist ein Sniper der Seine Qualitäten in Schwachen Blackhawks-Teams schon Nachweislich unter Beweis gestellt hat. In den letzten beiden Jahren hat er auch einen ordentlichen Sprung in Sachen Zwei Wege spiel gemacht. Auf der Suche nach so einem Spieler sind die Devils und das hat eben seinen Preis.

    In meinen Augen ist das ganze aber nur Realistisch wenn Gaudreau dort nicht unterschreibt. Komischerweise hört man die oben genannten Teams da auch als mögliche Ziele für ihn.

  • Ich denke schon. DeBrincat ist ein Sniper der Seine Qualitäten in Schwachen Blackhawks-Teams schon Nachweislich unter Beweis gestellt hat. In den letzten beiden Jahren hat er auch einen ordentlichen Sprung in Sachen Zwei Wege spiel gemacht. Auf der Suche nach so einem Spieler sind die Devils und das hat eben seinen Preis.

    In meinen Augen ist das ganze aber nur Realistisch wenn Gaudreau dort nicht unterschreibt. Komischerweise hört man die oben genannten Teams da auch als mögliche Ziele für ihn.

    Ich halte ihn zwar für einen insgesamt guten Fit für die Devils, aber er ist denke ich nicht im richtigen Alter für die Devils und zusätzlich zu klein. Ich wüsste nicht, wieso sie den 2. Pick für Debrincat verwenden sollten, wenn sie stattdessen einfach Slafkovsky können und mit ihm direkt noch einen Flügelspieler mit starker Statur bekommen. Oder sie stärken ihre Verteidigung auf Dauer mit Nemec oder Jiricek. Alle 3 kann ich mir eher vorstellen als den Trade des Picks nach Chicago. Dass sie evtl. bei einem entsprechenden Angebot nach unten traden, das halte ich für möglich, da bis Platz 7/8 relativ gute Prospects im Draft sind. Aber die Hawks sind nicht in dem Feld vertreten.

  • Ich denke, Colorado wird den Cup nur über die Offensive gewinnen können wird. Ob das am Schluss dann gutgeht, sei dahingestellt. Der glasklare Vorteil liegt natürlich im Tor. Da müssen wir nicht diskutieren. In der Verteidigung sehe ich, wenn überhaupt nur leichte Vorteile für Tampa. Diese bestehen primär darin, dass Girard verletzt ist und dafür Jack Johnson im Line-up steht. Das macht schon nochmal einen gewaltigen Unterschied.

    Ich denke, die Gier von MacKinnon und Co auf den ersten Titel ist größer als die von Stamkos und Co auf den dritten. Das kann auch nochmal einen entscheidenden Unterschied machen. In manchen Interviews berichteten Spieler, dass MacKinnon so unglaublich fokussiert sei und alles dem Erfolg unterordne und damit auch seine Mitspieler mitreißt. Das wird wohl in Tampa nicht viel anders sein, aber da ich Colorado relativ intensiv verfolge, fiel mir eben schon öfters auf.

    Wer jetzt letztlich den leichteren Weg oder die längere Pause hatte, ist doch egal. Es stehen zwei Teams im Finale, von denen man erwartet hatte, dass sie heute Nacht gegeneinander spielen. Beides sind klasse Mannschaften. Ich bin jetzt mal wenig Sportsmann und sage nicht, dass der Bessere gewinnen möge, sondern Colorado :-).Man möge es mir verdenken.

  • Ich wüsste nicht, wieso sie den 2. Pick für Debrincat verwenden sollten, wenn sie stattdessen einfach Slafkovsky können und mit ihm direkt noch einen Flügelspieler mit starker Statur bekommen.

    Weil Alex DeBrincat ein fertig entwickelter Spieler ist und Slafkovsky bisher noch keine einzige Sekunde in der NHL gespielt hat. Der Draft ist eine Wette auf die Zukunft und manchmal verliert man so eine Wette auch mal.

  • Weil Alex DeBrincat ein fertig entwickelter Spieler ist und Slafkovsky bisher noch keine einzige Sekunde in der NHL gespielt hat. Der Draft ist eine Wette auf die Zukunft und manchmal verliert man so eine Wette auch mal.

    Da gehe ich zu 100% mit. Für den 2nd Overall sehe ich DeBrincat nicht als richtigen Fit und von der vertraglichen Seite her als zu hohes Risiko (auch wenn er dann noch RFA ist). DeBrincat mit mindestens 1,85 m und noch 3 Jahren Vertrag würde ich als deutlich passenderen Gegenwert sehen.

    Edit Hattrick

    Filip Forsberg wäre auf dem UFA Markt ein ziemlich guter Fit für die Devils. So sparte man den 2nd Overall bzw. kann ihn vielleicht etwas nach unten traden und bekommt immer noch einen starkes Talent und einen zusätzlichen Return.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (14. Juni 2022 um 21:30)

  • Tampa ist ne geile Stadt (Ybor) und hat ne geile Umgebung, ich mag auch die NFL Franchise, weil ich 2019 bei einem Bucs Spiel gegen die Cards war (vor der Brady-Zeit).

    Die Bolts sind für mich ok, aber irgendwie konnte ich mich nie so 100% mit denen identifizieren. Irgendwie drücke ich den Avs die Daumen, ich kann einfach nicht anders. Und m.E. Gibt es in diesem SC Finale keinen Favoriten, weil die Avs ihre Verletzten haben. Wenn Kadri spielen kann, dann sind sie leicht favorisiert. Freu mich schon, ist nur die Frage wie man sich die Spiele anschauen soll, alle jeweils um 2 Uhr 🥺

  • Freu mich schon, ist nur die Frage wie man sich die Spiele anschauen soll, alle jeweils um 2 Uhr 🥺

    Zeitig ins Bett, Wecker auf 2:05, dann ist man pünktlich wach und dann gehts live und in Farbe los. Am nächsten Morgen auf einen Sweep hoffen, da der Tag oftmals unendlich lang wird. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Ich halte ihn zwar für einen insgesamt guten Fit für die Devils, aber er ist denke ich nicht im richtigen Alter für die Devils und zusätzlich zu klein. Ich wüsste nicht, wieso sie den 2. Pick für Debrincat verwenden sollten, wenn sie stattdessen einfach Slafkovsky können und mit ihm direkt noch einen Flügelspieler mit starker Statur bekommen. Oder sie stärken ihre Verteidigung auf Dauer mit Nemec oder Jiricek. Alle 3 kann ich mir eher vorstellen als den Trade des Picks nach Chicago. Dass sie evtl. bei einem entsprechenden Angebot nach unten traden, das halte ich für möglich, da bis Platz 7/8 relativ gute Prospects im Draft sind. Aber die Hawks sind nicht in dem Feld vertreten.

    Sehe ich genauso. Warum soll ich den 2nd overall für DeBrincat abgeben? Zumal der nicht mal nen langen Vertrag hat, sondern teuer wird. Klar ist ein 2x 40 Goal scorer, aber einen 2nd overall mit 3x ELC und langer team control in einem eher jungen Devils team ist doch perfekt.

    Zumal an 2. eigentlich alle mit Slafkovsky rechnen.

    Wright an 1. , Slafkovsky an 2, Cooley an 3. , Nemec an 4, und an 5. Jiricek, soweit sind die Rangkings recht gleich.

    DeBrincat würde eigentlich jedem Team gut zu gesicht stehen, nur sind die Devils überhaupt nicht in der Situation als Buyer aufzutreten, und sie haben viel größere Baustellen. Im Tor, in der Defense. Hischier und Hughes sind langfristig unter Vertrag, dazu Hamilton, und das war es.
    Alle anderen sind auf 1 Jahresverträgen.
    Es ist nicht der Zeitpunkt für die Devils shoppen zu gehen.

  • Yeah :) Er weiss wovon er spricht ;)

    Richtig geil dort, haben wir mega genossen die Zeit in Tampa und auch in Florida. Aber mein Eishockeyherz schlägt für die Canes 😎