NHL Saison 2021/22

• Gute Frage, ich bin da nicht so bewandert und es wäre mir neu, dass überhaupt mal jemand 3x hintereinander den Cup geholt hat.

Aber dazu interessiere ich mich wohl nicht zu sehr für die NHL als ganzes.

In Zeiten eines Salary Cup hielt man es wohl schlicht für nicht möglich, ein Team über einen so langen Zeitraum so leistungsfähig zu halten. Überragende Teamzusammenstellung und das auch mit gut bezahlten Stars (Kutcherov, Stamkos, Point und Vasilevskiy belegen zusammen 37 Mio). Bekommt man den Palatvertrag gut hin und ist weiter so gut bei der Kompensation von Abgängen, sind die Lightning auch nächste Saison wieder in einer guten Ausgangslage.

Wieviel Yzerman steckt denn noch im Kader und was sagt uns das über zukünftige Red Wings?

• Winged wheel #13

Danke für deine Einschätzung.

Ich würde fast mitgehen, wenn Kadri definitiv fit wäre. So bleibt aber ein Fragezeichen (Stand jetzt).

Von daher sehe ich die Angriffslininien ziemlich ausgeglichen. In der Verteidigung und im Tor sehe ich eher große Vorteile für die Bolts. Sie haben Hedman statt Makar. Er ist ein anderer Typ, aber nicht unbedingt schlechter. Dafür haben sie 3 starke Reihen in der Verteidigung und Vasilevskij. Ich gehe eher mit der besseren Defensive als mit dem, wenn überhaupt, leicht besseren Angriff.

Ich würde dich Chancen für Tampa vielleicht 53:47 sehen.

• In Zeiten eines Salary Cup hielt man es wohl schlicht für nicht möglich, ein Team über einen so langen Zeitraum so leistungsfähig zu halten. Überragende Teamzusammenstellung und das auch mit gut bezahlten Stars (Kutcherov, Stamkos, Point und Vasilevskiy belegen zusammen 37 Mio). Bekommt man den Palatvertrag gut hin und ist weiter so gut bei der Kompensation von Abgängen, sind die Lightning auch nächste Saison wieder in einer guten Ausgangslage.

Wieviel Yzerman steckt denn noch im Kader und was sagt uns das über zukünftige Red Wings?

Yzerman hat den Grundstein gelegt. Und ich würde sagen das noch sehr viel in der Organisation steckt. JBB hat dem Kader eine viel größere Varianz gegeben welche ich für entscheidend für diese die Titel sehe. Yzerman war was Trades anging eher zurückhaltend. JBB ist da etwas aggressiver.

Yzerman liebt das schöne Spiel. JBB bringt auch eine raue komponente dazu.

Hab getrauert als Yzerman ging. Nun war es für uns ein Glücksfall. Bin mir aber sicher das Yzerman gelernt hat und manches anders machen wird.

• In Zeiten eines Salary Cup hielt man es wohl schlicht für nicht möglich, ein Team über einen so langen Zeitraum so leistungsfähig zu halten. Überragende Teamzusammenstellung und das auch mit gut bezahlten Stars (Kutcherov, Stamkos, Point und Vasilevskiy belegen zusammen 37 Mio). Bekommt man den Palatvertrag gut hin und ist weiter so gut bei der Kompensation von Abgängen, sind die Lightning auch nächste Saison wieder in einer guten Ausgangslage.

Du kannst auf Capfriendly sehen, wenn du auf die einzelnen Spieler clickst wer deren Verträge abgeschlossen hat.
    https://www.capfriendly.com/teams/lightning

Die von Kuch, Stamkos, Hedman, McDonagh und auch der trade für ihn, alle von ihm.

Man sollte aber nicht vergessen das Brise Bois schon lange bei TBL ist und auch als Assistant GM einfluss auf das Team hatte. Das aktuelle Team ist durch und durch seines.

Über die Zukunft der Wings sagt es imo nicht viel aus, die Situation in TBL ist schon aussergewöhnlich. Das gab es in der Cap Area nicht so oft, DET war lange ein Topteam, die Hawks und Kings mitte der 10er Jahre, die Pens hatten ja den ersten Repeat seit ewigkeiten (genauer, fast 20 Jahre, Wings 97 und 98).
    Detroit ist eines der Teams bei denen dieser Sommer extrem spannend ist.

Bei TBL wird top arbeit geleistet, sowohl GM als auch Coach sind mit die besten der NHL. Trotzdem mag ich das Team nicht, und ich mag den Cap Umgang nicht, und ich mag Corey Perry nicht, dem ich einfach keinen Ring wünsche.
    Die Avs dagegen, ich mag das Franchise nicht, aber dieses Team ist mir sympatisch. Das Power hockey, das sie bisher recht oft an sich gescheitert sind. Ich würde es ihnen wünschen, das sie jetzt endlich mal den Titel holen.
    Das Palat bleiben kann, glaube ich kaum. Da müsste er imo zuviel Geld liegen lassen.

• Ich bin kein Fan dieser 1:1 vergleiche. Da es recht wenig Sinn ergibt. So funktioniert auch Eishockey nicht.

Zitat

In meinen Augen trifft der beste Angriff der Liga

Es ist langsam belustigend, diese Aussagen zu hören.

Wir haben in der erste runde gegen den besten Angriff in der tiefe gespielt um dann in der 2. Runde gegen den besten Angriff der regular zu spielen. Und nun kommt der beste Angriff der Liga?

Wenn ich sehe wie die Bolts nachdem sie den rust abgeworfen haben diese Teams neutralisiert haben sollte man vielleicht diese Lines anders bewerten:

KillornCirelliHagel
    Perry PaulColton
    Zitat

Lehkonen Kadri Rantanen Hagel Cirelli Killorn Dort sollten die Avs etwas besser sein, zumal Burakovsky noch dabei ist. Kadri wird wohl genauso fit

Newhook Compher Burakovsky Colton Point Paul Ich sehe dort die Bolts etwas besser, aber schwer zu sagen ob Point wirklich fit ist

Point wird wieder als Rotationsspieler agieren wie letzte Saison Kuch in den Finals. Warum Kadris Fragezeichen kleiner ist als das von Point sehe ich nicht. Ich denke beide werden keinen großen impact haben.

Zitat

Cogliano Helm Aube-Kubel Maroon Perry Nash Denke geht eher in richtung Avs

Nash ist kein Stammspieler. Ersetze ihn durch Bellmare. Ja und Maroon zu unterschätzten... das haben viele gemacht :)

Zitat

Aber Makar spielt halt einfach 30 Min. die Nacht - und der ist die Playoffs wirklich gut drauf.

Darauf bin ich sehr gespannt. Ekblad und Fox wurden dazu gebracht, offensiv nicht durchzubrechen. Die Bolts spekulieren und provozieren dieses loslösen aus der Defence. Siehe die 2 Zonen no Look Pässe von Kuch. Bin sehr gespannt wie Makar und die Av's das lösen.

Wären da nicht die Torhüter. Kuemper steht bei .897. Ohne die Teams zu kennen, nur aufgrund dieser Zahlen würde ich sagen "keine Chance". Habe mal versucht zurück zu blicken. Aber habe keinen Torhüter gefunden der unter .90 war und den Titel geholt hat. Aber das ist nun ein subjektive Wahrnehmung.

Sehe Colorado als das bessere Offensivteam. Tampa aber bei weitem das bessere Defensivteam.

---

Ich sehe 2 Team auf dem höchsten Niveau. 2 Teams absolut auf Augenhöhen. Entscheidend werden eher die Nerven sein und wer es besser schafft die Strafbank zu vermeiden.

• Trotzdem mag ich das Team nicht, und ich mag den Cap Umgang nicht, und ich mag Corey Perry nicht, dem ich einfach keinen Ring wünsche.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du BoltsNation_de nicht magst :hammer: :prost:

BoltsNation_de

Die gegnerischen Goalies haben in Summe eine unterirdische Savequote gegen die Avs erreicht. Wenn man bedenkt, wer jeweils im Tor stand, ist das weniger verwunderlich. Ich denke nicht, dass sich das gegen die Abwehr der Bolts so wiederholen wird.

Leider habe ich die genaue Zahl nicht parat, aber es war (in meiner Erinnerung) im Bereich 88 - 89%.

Die Avs werden es jedenfalls schwerer haben sich an das hohe Niveau des Gegners zu gewöhnen als umgekehrt. Das kann in einer Serie entscheidend sein.

• Sehe Colorado als das bessere Offensivteam. Tampa aber bei weitem das bessere Defensivteam.

Ich sehe 2 Team auf dem höchsten Niveau. 2 Teams absolut auf Augenhöhen. Entscheidend werden eher die Nerven sein und wer es besser schafft die Strafbank zu vermeiden.

Ja, einmal die Binsenweißheit Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften - das wird der Knackpunkt sein. TBL-Abwehr und Vasi im Tor werden die Avs kalt stellen und vorne man halt immer für zwei, drei Tore gut.

Und beim anderen: der Druck liegt bei den Avalanche. Die Lightnings haben ja schon zwei Titel.

Ich bin keiner, der in Statistiken eintaucht, aber vom Gefühl her geht der SC nur über Tampa Bay.

...und das schon wieder eine Chance für Colorado: ich lieg nämlich meistens daneben :rofl:

• Du hast vergessen zu erwähnen, dass du BoltsNation_de nicht magst :hammer: :prost:

BoltsNation_de

Die gegnerischen Goalies haben in Summe eine unterirdische Savequote gegen die Avs erreicht. Wenn man bedenkt, wer jeweils im Tor stand, ist das weniger verwunderlich. Ich denke nicht, dass sich das gegen die Abwehr der Bolts so wiederholen wird.

Leider habe ich die genaue Zahl nicht parat, aber es war (in meiner Erinnerung) im Bereich 88 - 89%.

Die Avs werden es jedenfalls schwerer haben sich an das hohe Niveau des Gegners zu gewöhnen als umgekehrt. Das kann in einer Serie entscheidend sein.

Ja, er hat scheinbar ein paar Probleme.

Und es scheint auf gegenseitigkeit zu beruhen. Er kriegt ja bei jedem Wort von mir einen Anfall und nen Herzkasper.

Über was er sich schon alles ausgelassen hat: Das Wort "vernichtet" nach 5:0 klatsche.
    " bester draft steal"

Jetzt eben die beste Offensive der Liga.
    Denke man kann das Denver durchaus zuschreiben, auch wenn Florida und die Leafs ebenso extrem stark nach vorne waren.

Kuemper hat ja bisher auch nur 10 Spieel gemacht. Und er ist die Position auf der die Team den größten Unterschied haben. Ich denke das die Avs mit Grubi besser aufgestellt wären. Aber sie haben jetzt Kuemper, und der muss halt ne starke Serie spielen, damit die Avs das Ding holen.
    Vom Matchup sind die Avs sicher das Team, das TBL eher liegt als anders rum. Analog zu St Louis, mit mehr qualität.

Das in einem NHL Finale 2 SPitzenteams aufeinandertreffen, finde ich eigentlich witzig, so ne richitge Binsenweisheit. Ich dachte da trifft die U9 von Klostersee auf die U8 von Reichertsbeuren.

• Also ich gewinne auf jeden Fall.

Die AVS mein Lieblingsteam (seit Uwe Krupp)

und die Bolts mein NHL Hometeam da ich schon 15 Spiele von ihnen live sah.

Leichte Tendenz für die AVS da die Bolts jetzt schon 2x den SC hintereinander gewannen.

Lets go Bolts lets go AVS 🥅🏒

Tipp (Wunsch) 4:3 für die AVS Siegtor in OT von Sturm😀👍

• Das in einem NHL Finale 2 SPitzenteams aufeinandertreffen, finde ich eigentlich witzig, so ne richitge Binsenweisheit.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht. In den letzten beiden Jahren standen Dallas und die Habs im Finale. Beide Teams waren eher Überraschungsteams, die nicht unbedingt zum Kreis der Favoriten zählten. Die Rollen waren somit relativ klar vergeben. Tampa als Favorit, Dallas bzw. Montreal als Außenseiter. Dementsprechend waren auch die Karten auf dem Eis verteilt. Ein Team wollte spielen, das andere eher überleben.

In der aktuellen Finalserie sind seit langer Zeit mal wieder 2 Teams, die zum Kreis der Favoriten zählen und die beide das Spiel gestalten wollen. Man kann davon ausgehen, dass sich kein Team hinten rein stellen wird und auf Konter und/oder den eigenen Goalie hofft.

Das macht es natürlich spannend und hoffentlich die beste Werbung für den Sport.

• Ich kenne dich nicht. Und im Gegensatz zu dir urteile ich nicht über dich. Im Gegensatz zu anderen in Unterforen hier beleidige ich dich auch nicht.

Wenn du es mit den Fakten nicht ernst nimmst "bester draft steal" dann erwähne ich dies :) .

Und natürlich werde ich es erwähnen, wenn mein Team in der ersten Runde vernichtet wird, in der 3. outclassed wird und nie Favorit war aber dennoch alles gewinnt. Es ist einfach zu gut :)

Und ja sei froh das wir deinen Worten so gut lauschen. Dann musst du auch damit leben wenn wir uns eben auch auf sie wieder beziehen.

Für eine gute Diskussion bin ich immer offen. Und ja die Vibes bei uns nicht die besten. Aber bei einer faktischen Diskussion ist mir egal ob ein Team einen Fan hat der komisch ist. Denke das gibt es in jedem Verein.

Zitat

Jetzt eben die beste Offensive der Liga.

Denke man kann das Denver durchaus zuschreiben, auch wenn Florida und die Leafs ebenso extrem stark nach vorne waren.

Und ja ich werde bei solchen "starken Aussgagen" immer nachfragen wie du etwas behaupten kannst.Florida hat in der RS 28(!) Tore mehr geschossen. In keienr der Offensivstatistiken ist Colorado an Platz 1.

Aber statt dich zu beleidigen und dir etwas zu unterstellen gebe ich dir die Chance zu erklären wie du darauf kommst. Vielleicht entsteht dadurch eine gute Diskussion.

• Aktualisiere mal deine Signatur dann ;) Da fehlt 2 mal Tampa ;)

• Ich kann mit beiden Teams als SC Sieger leben, da ich beide mag.

Viele sprechen dem Standort auch die Eishockey-Kompatibilität ab. Ich selbst habe in Florida gespielt. Und es gibt weniger geileres.

Ein Freund von mir ist ebenfalls Bolts Fan und der hat mir mal gesagt, dass auch Steven Stamkos einmal gesagt haben soll, dass es nix geileres gibt als mit Flipflops und Shorts zur Arena fahren zu können. Das geht im Sommer in Garmisch auch, aber halt nur im August ;)

• Das finde ich ehrlich gesagt nicht. In den letzten beiden Jahren standen Dallas und die Habs im Finale. Beide Teams waren eher Überraschungsteams, die nicht unbedingt zum Kreis der Favoriten zählten. Die Rollen waren somit relativ klar vergeben. Tampa als Favorit, Dallas bzw. Montreal als Außenseiter. Dementsprechend waren auch die Karten auf dem Eis verteilt. Ein Team wollte spielen, das andere eher überleben.

In der aktuellen Finalserie sind seit langer Zeit mal wieder 2 Teams, die zum Kreis der Favoriten zählen und die beide das Spiel gestalten wollen. Man kann davon ausgehen, dass sich kein Team hinten rein stellen wird und auf Konter und/oder den eigenen Goalie hofft.

Das macht es natürlich spannend und hoffentlich die beste Werbung für den Sport.

Stimmt, die Habs waren schon sehr unerwartet.
    Dallas aber durchaus ein starkes Team damals, denen man schon einiges zugetraut hat.

Du wirst doch auch nicht gotteslästerung betreiben wollen und den Bolts vorwerfen, das sie im Finale nur Graupen hatten? Ich meine jetzt haben sie mal einen glasklaren Contender vor der Brust :rofl:

• Du wirst doch auch nicht gotteslästerung betreiben wollen und den Bolts vorwerfen, das sie im Finale nur Graupen hatten? Ich meine jetzt haben sie mal einen glasklaren Contender vor der Brust :rofl:

Das ist keine Gotteslästerung. Die Finalgegner waren für die Bolts einfacher als die Gegner auf dem Weg dahin. Daran gibt es wenig zu rütteln. :schulterzuck: