Das schockt Amerika? Wenn er geschossen hätte und zehn Menschen mitumgebracht hätte, wärs ne Meldung unter "Was sonst so geschah"
NHL Saison 2021/22
-
Winged wheel #13 -
8. Juli 2021 um 09:37 -
Geschlossen
-
-
-
Bei allem Lob für die Rangers, ihr Garant für den Erfolg war für mich ganz klar Shesterkin, der das Team auf unglaubliche Weise getragen hat.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für die Zukunft ist er ein wichtiger Baustein. Ohne Additionen in mehr Durchschlagskraft in der Offensive werden es die Rangers aber schwer haben.
Das verdeutlicht auch die folgende Auswertung der Angriffslinien und natürlich die Anzahl der geschossenen Tore gegen Tampa im 5 gegen 5.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gute Nachrichten für die Oilers-Fans.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Warum?
Ist sein Vertag nicht ausgelaufen?
-
Warum?
Ist sein Vertag nicht ausgelaufen?
ich glaube es ist nicht ganz ohne Ironie gemeint.
Die Oilers sind eines der interesanntersten Teams diese Offseason, einfach weil soviele Entscheidungen anstehen, sie jetzt blut geleckt haben und es spannend zu sehen sein wird was sie jetzt zusammen bekommen.
Es wird jetzt schon diskutiert ob man E.Kane halten soll - was eigentlich noch garnicht auf der Liste steht denn erstmal geht es um die Sache zw. Kane und den Sharks, wenn der Vertrag nämlich gültig ist, dann hat er noch 3 Jahre a 7 mio. cap hit und 19 Mio. $ gehalt.
Das Problem der Oilers ist imo Ken Holland. Er hat zuletzt seltsame Sachen gemacht, Veteranen überbezahlt und sich auch bei Trades gut über den Tisch ziehen lassen. Bei Keith z.b. war er der einzige Käufer, und hat trotzdem was bezahlt. Obwohl Keith zu dem Cap hit einfach kein guter Deal mehr war.
Spielt Keith weiter? Macht Smith vlt. Schluss?
Sucht man den physischen 2 way Center, oder doch eher den shut down D, oder jagt man mal einen ordentlichen goalie, auch wenn Smith gut war?
Die Oilers werden die Offseason schon echt spannend zu sehen sein, weil das Team total auf Messers Schneide steht.
Gut, das kommt dann nach den Finals.
https://www.nhl.com/news/stanley-c…2?tid=334128040
Ich lehne mich erneut aus dem Fenster: TBL ist in der Serie mal wieder nicht Favorit. Bisher haben sie die Serien ohne Favoritenstatus immer gewonnen.Hauptfaktor ist der Goalie. Vasily ist einfach ein anderes Level als Kuemper.
-
Sehr verdient für die Rangers, gegen TBL sind sie jetzt aber Underdog.
TBL ist in der Serie mal wieder nicht Favorit. Bisher haben sie die Serien ohne Favoritenstatus immer gewonnen.
Wenn ein Team 11 PO-Runden am Stück gewinnt und dabei 2-mal den Cup holt und dennoch immer alle andere der Favorit sind, ist doch an dieser Betrachtungsweise etwas schief
-
Schade, dass ich die letzten Spiele im Urlaub nicht sehen konnte.
Glückwunsch aber nach Tampa, die diese Serie dann doch wieder gewonnen haben.
Trotzdem eine mehr als erfolgreiche Saison der Rangers. Hätte ich und warscheinlich viele andere auch, so vor der Saison nie erwartet.
Bin mal gespannt, ob es nun zum 3. Titel in Folge reicht.
-
Schade, dass ich die letzten Spiele im Urlaub nicht sehen konnte.
Glückwunsch aber nach Tampa, die diese Serie dann doch wieder gewonnen haben.
Trotzdem eine mehr als erfolgreiche Saison der Rangers. Hätte ich und warscheinlich viele andere auch, so vor der Saison nie erwartet.
Guten Tag
Wie lange gabs das schon nicht mehr … Islanders u d Oilers fallen mir da ein 😉
-
Gute Frage, ich bin da nicht so bewandert und es wäre mir neu, dass überhaupt mal jemand 3x hintereinander den Cup geholt hat.
Aber dazu interessiere ich mich wohl nicht zu sehr für die NHL als ganzes.
-
Guten Tag
Islanders 1980 - 1983 sogar 4x in Folge, Oilers haben zwar 5 Titel in 7 Jahren gewonnen, aber nie mehr als 2 in Folge.
-
-
Ich hoffe es. Die Bolts sind einfach so stark und würden damit endgültig zu einer Legende der NHL. Sie wurden über Jahre so schlecht geredet, was ihnen fehlt und wie schwach sie mental sind etc. Was allein Stamkos für einen Blödsinn über sich ergehen lassen musste.
Sie sind das beste Playoffteam seit 2015 und das mit Abstand.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Avs haben noch ein bisschen Zeit und Gelegenheiten. Außerdem haben sie meiner Meinung nach den leichteren Weg ins Finale gehabt. Das könnte ihnen jetzt zusätzlich zur langen Pause zum Nachteil werden.
Ich drücke die Daumen für die Bolts.
@Eishockey_Liebhaber
Hier sind die längsten Playoffsiegesserien der NHL-Geschichte. Die Lightning sind auf dem 3. Platz und das in der Cap-Ära. Wahnsinn!
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gute Nachrichten für die Oilers-Fans.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn man jetzt ganz sarkastisch ist: portiere ist mal das passende Wort. Ein Portier macht ja auch die Tür auf und lässt alle rein
-
Das ist natürlich spannend
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei Strome kann man dieses Verhalten evtl. als Abschied von den Rangers interpretieren.
Ich hoffe es. Die Bolts sind einfach so stark und würden damit endgültig zu einer Legende der NHL. Sie wurden über Jahre so schlecht geredet, was ihnen fehlt und wie schwach sie mental sind etc. Was allein Stamkos für einen Blödsinn über sich ergehen lassen musste.
Sie sind das beste Playoffteam seit 2015 und das mit Abstand.
Ja die Bolts sind nicht beliebt. Dazu war der Start dieser Franchise auch zu grottig. Seid Vinik das sagen hat hat sich viel verändert. Im Grunde hat er nicht nur die Bolts umgebaut, sondern den ganzen Stadtteil drumherum. Man hat ein Konzept für die ganze Stadt entwickelt, welches nun in naher Zukunft die Buccs und die Rays mit einschließen werden. Man hat starke Persönlichkeiten geholt welche der Franchise ein Gesicht gaben. Man eckte an mit den Taten und man ließ sich nichts gefallen. Wir werden nie ein Original 6 Team sein. Auch ein Traditionsverein sind wir nicht. Viele sprechen dem Standort auch die Eishockey-Kompatibilität ab. Ich selbst habe in Florida gespielt. Und es gibt weniger geileres.
Es ist ok wenn wir nicht beliebt sind. Aber was ich etwas belustigend finde ist der mangelnde Respekt den viele den Bolts entgegenbringen. Aber naja...
Was mich selbst so beeindruckt ist der Wandel den soviel Spieler gemacht haben. Stamkos hat 2011/12 60 Tore = 97 Punkte gemacht in einer Saison. Er war einer der kommenden Mega Stars der Liga. Und dennoch machten Versetzungen einen Strich durch die Rechnung. In den PO tauchte er ab und vor paar Jahren war es nicht wirklich sicher, dass er bleibt. Er war langsam geworden, anfällig für Ausfälle. Beim Sweep gegen die Columbus dann der Tiefpunkt.
Aber der Stamkos von damals, gibt es nicht mehr. Er hat sein Spiel neu erfunden. Klar sind seine One-Timer noch da. Aber er ist ein wirklicher Leader geworden. Er kämpft, er blockt Schüsse. Er geht voran. Es gibt in der Geschichten der NHL viele wahre Leader er wird hier dazu gehören. Und ganz nebenbei hat er mit 32 Jahren seine beste Regular Saison gespielt, 106 Punkte. Genauso viele wie ein Matthews der bis zum Mond gehyped wurde.
Und dabei ist er für das Spiel an sich nur der 3. wichtigste Stürmer. Aber so wichtig für das Team.
Ob es nun der 3 Titel wird oder nicht. Wie @trekonor sagte hatten wir tolle Jahre mit diesem Team. We will see...
-
Alles andere als ein SC für Tampa wäre eine faustdicke Überraschung. Sie sind einfach das viel komplettere und gefestigtere Team. Die Avs brauchen noch ein, oder zwei harte Winter.
-
Das ist natürlich spannend
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei Strome kann man dieses Verhalten evtl. als Abschied von den Rangers interpretieren.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sollte er bereit sein in Kanada zu spielen müssen meiner Meinung nach Edmonton und Toronto alles versuchen ihn zu bekommen.Gibson ist bei 100% einer der besten Torhüter in der NHL .
-
Alles andere als ein SC für Tampa wäre eine faustdicke Überraschung. Sie sind einfach das viel komplettere und gefestigtere Team. Die Avs brauchen noch ein, oder zwei harte Winter.
Das sehe ich ganz anders- die Avs sind das bessere, in der tiefe besser besetzte Team. TBL ist sicher nicht der absolute Favorit.
Alleine die Tip vverteilung ist in etwas 50-50. Nicht weil TBL so geiles hockey spielt. Sondern weil sie so brutal gutes Playoff Hockey spielen, mit dem sie auch gegen eigentlich besser aufgestellte teams gewinnen.Ich bin absolut für die Avs - es ist einfach an der Zeit das jemand TBL das Abo auf den Cup abnimmt, ich verliere ja schon den glauben an den Salary Cap. Ich meine, die verlieren die gesamte 3. Reihe - und stehen trotzdem wieder im Finale. Überragende Leistung.
Aber das soll es jetzt bitte auch gewesen sein. -
Das sehe ich ganz anders- die Avs sind das bessere, in der tiefe besser besetzte Team. TBL ist sicher nicht der absolute Favorit.
Wie kommst du bei dem Verletzungsstand der Avs auf diese Aussage? Mach hier mal eine Gegenüberstellung der Reihen aus deiner Sicht.
-
Zitat von Winged wheel #13
TBL ist sicher nicht der absolute Favorit.
Klar hier spielen 2 super Team gegeneinander da gibt es keinen klaren Favoriten.
Alleine die Tip vverteilung ist in etwas 50-50.
Wo?
Nicht weil TBL so geiles hockey spielt. Sondern weil sie so brutal gutes Playoff Hockey spielen, mit dem sie auch gegen eigentlich besser aufgestellte teams gewinnen.
Achso ich dachte in der NHL geht es darum den Titel zu gewinnen.
Ich bin absolut für die Avs - es ist einfach an der Zeit das jemand TBL das Abo auf den Cup abnimmt, ich verliere ja schon den glauben an den Salary Cap. Ich meine, die verlieren die gesamte 3. Reihe - und stehen trotzdem wieder im Finale. Überragende Leistung.
Aber das soll es jetzt bitte auch gewesen sein.Hier geht es doch dann um Gefühle. Du willst nicht das sie gewinnen. Das ist ok. Aber Gefühle sind keine Fakten.
---
Bisher hatte fast noch niemand so einen einfachen Weg ins Finale wie die Avs. Gegen den 16. / 9. / 11 dagegen Tampa 4. / 1. / 7. - Das sollte man bei allem auch mal nicht außer acht lassen. Die Av's sind ein super Team, aber sie haben in den letzten Jahren immer dann versagt, wenn es um die Wurst ging. Tampa wurde dies immer vorgehalten. Obwohl sie es sogar ins Finale schafften.
-
Wie kommst du bei dem Verletzungsstand der Avs auf diese Aussage? Mach hier mal eine Gegenüberstellung der Reihen aus deiner Sicht.
Gerne.
Avs Bolts
Landeskog MacKinnin Nichushkin Palat Stamkos Kuch Das hebt sich auf.
Lehkonen Kadri Rantanen Hagel Cirelli Killorn Dort sollten die Avs etwas besser sein, zumal Burakovsky noch dabei ist. Kadri wird wohl genauso fitNewhook Compher Burakovsky Colton Point Paul Ich sehe dort die Bolts etwas besser, aber schwer zu sagen ob Point wirklich fit ist
Cogliano Helm Aube-Kubel Maroon Perry Nash Denke geht eher in richtung Avs.
https://www.nhl.com/news/brayden-p…0?tid=334128040
https://www.nhl.com/news/nazem-kad…2?tid=334128040Viel kommt darauf an ob die jeweilig verletzten bzw. angeschlagenen Spieler fit sind.
Kadri, Cogliano und Point, Hagel und wohl auch Perry.
Aber bei den Forwards sehe ich leichte Vorteile für die Avs in einer etwas spielstärkeren 2. Reihe.
Toews - Makar
J.Johnson- Manson
E.Johnson - Byramvs.
Hedman - Rutta
McDonagh - Cernak
Sergachev - Bogosian
Dort TBL etwas stärker in der Tiefe, weil Jack Johnson halt einfach keiner für ein 2nd Pair ist. Da fehlt halt Girard.
Hedman und McDonagh geben TBL schon richtig viel Struktur.
Aber Makar spielt halt einfach 30 Min. die Nacht - und der ist die Playoffs wirklich gut drauf.Größter Vorteil für TBL ist einfach im Tor. Vasily kann halt alles jede Nacht machen. Fängt selten bis nie softe Tore. Und wenn er nen guten Tag hat hält er alle. Der kann jedes Spiel stehlen.
Kuemper ist halt Kuemper, war dazu angeschlagen, kein schlechter Goalie aber nicht ansatzweise Elite.
In meinen Augen trifft der beste Angriff der Liga auf einen sehr schwer zu spielenden Champ mit extrem guten Playoff Hockey und einem ausseridischem im Tor. -
-