Für mich fehlt da viel mehr und ich glaub auch nicht mehr dran, dass das mit McDavid Und Drai was wird…
Im Tor fehlt Qualität, Smith zu alt, Koskinen überbezahlt..
In der Verteidigung hast mit Nurse jetzt Cap-Balast geschaffen ohne nen wirklichen Nummer 1 Defender zu haben… für mich fehlt da eigtl noch ein weiterer Defender in Reihe 2.
Im Sturm fehlen dir entweder 2 starke Wings, vorausgesetzt Kane bleibt oder 1 starker Center und ein starker Wing...
Das sind für mich bei dem Cap-Space zuviele Baustellen, als dass ich mir da nen Contender in den nächsten 2-3 Jahren vorstellen könnte 😳
Sehe ich anders.
Der 2nd Line Center muss Draisaitl sein. Der 3rd Line Center ist McLeod. RNH muss auf den Flügel. Puljujärvi muss ein Top 6 RW sein und entsprechend produzieren.
Hyman - MCD - Puljujärvi
RNH - Drai - RW
Foegele - McLeod - Yamamoto
Archibald - D.Ryan - Shore
Das ist ok. Mit Dylan Holloway haben sie einen vielversprechenden Stürmer im System. Kane werden sie nicht halten können ob der Situation mit dem Vertrag mit den Sharks, und seiner Forderung nach der Saison.
Klar hat es sportlich gut gepasst, aber das Argument das er Geld braucht und das er immer bei einem langen Vertrag schwierig wurde.
Sie haben ihren eigenen 1st, mal sehen was sie diesen Draft bekommen. Und mit Bourgault haben sie einen der Topscorer der QMJHL im System, der vlt. in 2 Jahren soweit ist.
Das Thema ist eher die Defense. Nurse ja, mit dem Vertrag ein Problem, das ist analog zu Ekman Larsson einfach ein Problem. Er muss halt Spielen wie Hedman, Josi, etc. damit er den Vertrag rechtfertigt, und das ist schwierig.
Nurse - Bouchard
Keith - Ceci
Broberg - Barrie
Und da liegt das Problem schon wesentlich eher, das ist defensiv teuer aber nicht sattelfest. In jedem Paar ein Spieler der nicht gut genug für seinen Cap hit spielt.
Nurse, Keith, Barrie.
Im Tor darf man nicht vergessen das Smith zwar alt aber auch entsprechend günstig ist, mit 2,2 M. cap hit. Dahinter haben sie die Hoffnung auf Skinner, und der spielt noch ein Jahr zum ELC.
Die Oilers sind in einer gefährlichen Situation. Sie sind zu gut um kein Playoff Team zu sein, besonders in der Pacific, aber sie sind zu schlecht um echter Contender zu sein.
Wenn man Puljujärvi als Top 6 Wing zählt, fehlt ihnen ein Flügel. Falls nicht fehlen ihnen zwei. Reihe 3 ist halt die Frage.
Die Defense ist nicht gut genug für das was sie kostet und wenn du nach 2 way Stürmern suchst, hört es bei den Oilers schnell auf.
Dafür das die Oilers den Cap auf Kante genäht haben, sind sie halt nicht so gut.
Mit neuen Verträgen für McLeod, Pul, Yama ist die Frage schon wo und wie die Oilers besser werden wollen mit dem wenigen Cap. Man hat ja gesehen wie gut ihnen ein Wing wie Kane tut.