NHL Saison 2021/22

• Wobei das doch auch völlig scheiss egal ist. Am Ende zählt, wie oft das Runde im „Eckige“ gelandet ist. Was alles in der Zwischenzeit passiert ist, interessiert gar nicht.

Definitiv ist das so. Wenn aber behauptet wird, ein Team hätte kein Land gesehen oder ähnliche Formulierungen davon, dann spielt das schon eine Rolle.

• Definitiv ist das so. Wenn aber behauptet wird, ein Team hätte kein Land gesehen oder ähnliche Formulierungen davon, dann spielt das schon eine Rolle.

Ich glaube so eine Formulierung trifft eher die jeweiligen Fanboys. Mir ist das am Ende egal. Am Ende ist es ja noch schlimmer, wenn man besser war und dennoch verliert 🙈

• Um nochmal auf die Top-Verteidiger zu kommen: Ich finde, Mo Seider ist auch nicht mehr weit davon entfernt! Seine Leistung in einem schlechten Team ist sogar noch mal höher zu bewerten.

• Ich glaube so eine Formulierung trifft eher die jeweiligen Fanboys. Mir ist das am Ende egal. Am Ende ist es ja noch schlimmer, wenn man besser war und dennoch verliert 🙈

Meinst du nun die Fanboys von den Makars, den Oilers, den Bolts, Wilsons? Vielleicht einfach mal Dinge bisschen im Kontext sehen.

• Meinst du nun die Fanboys von den Makars, den Oilers, den Bolts, Wilsons? Vielleicht einfach mal Dinge bisschen im Kontext sehen.

Im Kontext ging es jetzt um die Serie der Rangers gegen die Bolts ;)

In meinen Augen werden die Diskussionen hier viel zu emotional geführt ;)

• Super, dann freue ich mich, dass du uns zukünftig hier vormachst, wie dies richtig geht. :*

Einfach weniger emotional sein und einfach die Fakten betrachten - die Fakten, die am Ende Entscheidend sind. Es ist scheiss egal, ob die Bolts die bessere Mannschaft sind, wenn die Rangers mehr Tore schiessen und das 4 mal, dann kommen sie weiter. Und umgekehrt das gleiche ;)

Scheiss egal, was irgendwelche anderen Statistiken sagen.

• Einfach weniger emotional sein und einfach die Fakten betrachten - die Fakten, die am Ende Entscheidend sind. Es ist scheiss egal, ob die Bolts die bessere Mannschaft sind, wenn die Rangers mehr Tore schiessen und das 4 mal, dann kommen sie weiter. Und umgekehrt das gleiche ;)

Scheiss egal, was irgendwelche anderen Statistiken sagen.

Ich finde es entspricht nicht den Fakten das irgendjemand hier widersprochen hat das die Ranger verdient gewonnen haben?

Um das Thema geht es hier gar nicht. Es geht darum das Fakten genannt werden die schlichtweg keine Fakten sind. Und das in mehreren Themen.

Ich finde es super, wenn jemand kommt und hier etwas nach dem Rechten sieht. Und ja viele Diskussionen waren zu emotional hier. Aber dann bitte das ganze Bild anschauen.

• Ich finde es entspricht nicht den Fakten das irgendjemand hier widersprochen hat das die Ranger verdient gewonnen haben?

Um das Thema geht es hier gar nicht. Es geht darum das Fakten genannt werden die schlichtweg keine Fakten sind. Und das in mehreren Themen.

Ich finde es super, wenn jemand kommt und hier etwas nach dem Rechten sieht. Und ja viele Diskussionen waren zu emotional hier. Aber dann bitte das ganze Bild anschauen.

War jetzt auch gar nicht gegen dich. Hast nur drauf reagiert :)

• War jetzt auch gar nicht gegen dich. Hast nur drauf reagiert :)

ich sehe das auch nicht als angriff. Ich fand es nur schade, dass du das so argumentierst hast.

Wenn der Bolts Fan nach einer Niederlage um die korrekte Darstellung der Niederlage bittet könnte er sich von "Fanboy" Bezeichnung jedoch betroffen fühlen.

• Auf jeden Fall wird es jetzt langsam hart für alle Oilers-und LD29-Fanboys. Das ist Fakt. :hammer:

Wieso?

Weil sie gegen die Avs rausfliegen?

Beim 1:1 fängt sich Smith wieder so ein Ding, klar nicht einfach aber halt maximal blöd.
    Bei 2:2 schiessen die Oilers an den pfosten, die scheibe geht raus, Bouchard verliert das duell gegen den aus der Box kommenden Compher und der trifft bei Smith durch die beine aus einer Position aus der er nie treffen darf. Die Oilers hätten dieses Spiel in jedem Fall gewinnen können.

Ich denke das niemand erwartet hat das die Oilers das bessere Team sind gegen die Avs.
    McLeod hat gute Playoffs gespielt, das ist wichitg. Die Oilers haben ihren eigenen 1st noch.
    Sie waren unter den besten 4 Teams.
    Das ist denke ich schon ein Fortschritt gegenüber den letzten Jahren. Ob es reicht? Strukturell haben die Oilers genug Probleme, den Nurse Vertrag haben wir diskutiert, und die Frage wird sein wann man einen E.Kane nochmal für 2 Mio. gibt?
    MCD und Draisaitl haben auch in den Playoffs geliefert, MCD hat das Team klar getragen.

Kadri ist raus für den rest der Saison, das tut den Avs richtig weh.
    Dumme Aktion von Kane:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.nhl.com/news/nazem-kad…2?tid=334128812

"I was just coming in on the backcheck," Kane said. "Puck went wide, kind of dribbled into the corner. I know he likes to reverse hit. I was just trying to get a bump on him, that's really all I did. Unfortunately he went into the boards awkwardly and hurt his hands. But that was unfortunate."
    Naja, aber dann da nen crosscheck in den Rücken, so offensichtlich, das es jeder sieht.
    Verstehe ich nicht, massiver aussetzer und natürlich ein Bärendienst.

Ich denke die Oilers holen sich GM4 und dann ist es in Denver auch vorbei.

• Es ging ausschließlich und nur um Makar, nicht um Draisaitl.

Kannst du nicht ein Thema getrennt von einem anderen diskutieren?

Wieso legst du bei Draisaitl andere Masstäbe an als bei anderen Spielern?

Ohne Zweifel, Makar ist krass, besonders in dem Alter, aber bei jedem Draisaitl Ding kommt von dir: Kann nur mit MCD.
    Hast du dir mal Makars stats mit MacKinnon angeschaut?

Du misst doch klar mit zweierlei Mass.

P.S. Die billige AUsrede lass ich bei den gepflogenheiten hier sicher nicht gelten. Der eine kriegt sich nicht ein wegen der wortwahl, der andere kann zwar immer noch ned eislaufen aber hängt sich seit 1,5 jahren an einer aussage auf. Bravo, gratuliere, ihr seid helden.

• Messe ich nicht. Meine Meinung zu Draisaitl ist unabhängig von Makar.

Wenn du Makar sehen würdest, siehst, wie er die blaue Linie hält, wie er den Puck aus der Zone bekommt, wie selten er überhaupt die Scheibe verliert usw., dann würdest du wissen, wie extrem gut er individuell ist. Er macht andere Spieler besser - auch MacKinnon.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß bei einer Betrachtung von Leon Draisaitl ohne McDavid. Da weiß ich jetzt schon, was kommt - aber die Flügelspieler. Die sind so schlecht usw.

Draisaitl ist einer der besten Flügel- und Abschlussspieler der Welt. Das zweifelt keiner an. Defensiv ist er aber nicht mehr als durchschnittlich und die Spieler um sich herum macht er nicht besser. Sonst würde er eine Reihe allein führen können, auch in den Playoffs. Seinen größten Wert hat er aber nunmal als Abnehmer von McDavid. Das kannst du statisch nicht widerlegen.

3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (5. Juni 2022 um 08:37)

• Wird wohl ein sweep, Oilers sind gut, aber Avs sind einfach ne Nummer zu groß. Die haben mit den Wild und Blues vorher zwei bockstarke Teams rausgekickt und lassen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Der Kadri Ausfall schmerzt, dafür Francouz recht souverän.

Da birgt die Partie im Osten doch etwas mehr Spannung, da ist noch alles drin.

• ECF sind für die Oilers ein riesengroßer Erfolg. Das kann der Franchise erstmal guttun.

In meinen Augen fehlen den Oilers noch ein paar Tools und Lösungsmöglichkeiten, um gegen ein Team wie die Av's zu bestehen. Das finde ich an dieser Stelle nun nicht wirklich problematisch. Den den großen Wurf hat realistisch niemand erwartet.

Daran sollten sie arbeiten. Aber eine Basis ist geschaffen. Sehe das positiver als noch vor Wochen.

Kane war eine Super-Addition. Für mich stellt sich die Frage, ob dies so bleibt.

McD und LD haben in den PO geliefert. Auch das ist etwas das ihnen gut tun wird.

Die Oilers gehen wenn nun kein Wunder passiert, mit vielen positiven Eindrücken und Erkenntnissen aus dieser Saison raus. Es ist nun eine nicht ganz so einfache Aufgabe daraus den nächsten Schritt zu basteln.

Ich bin gespannt

Die Av's rollen. Ich bin mir nicht sicher ob sie dies gegen die Defensiv besseren Teams aus dem Osten noch tun. Allerdings sind die Canes raus und keiN trotz Team könnte der Gegner sein. Das wäre taktisch sehr spannend zu sehen.

• Colorado ist mit Abstand das beste Team in der NHL auf dem Papier.Bring sie dies aufs Eis seh ich niemanden der sie stoppt .Von 13 Spielen

In den Playoffs haben Sie 11 gewonnen ,das ist Elite .

• Colorado ist mit Abstand das beste Team in der NHL auf dem Papier.Bring sie dies aufs Eis seh ich niemanden der sie stoppt .Von 13 Spielen

In den Playoffs haben Sie 11 gewonnen ,das ist Elite .